Orientierungslos blicke ich mich um. Warum ist das hier so dunkel und wo sind meine Nudeln hin?
Als sich dann ein vermummter Kopf über mein Gesicht schiebt, zucke ich kurz zusammen. Schnell beruhige ich mich allerdings wieder sobald ich Scout erkenne und mir einfällt, dass wir auf dem Weg zu unserer ersten richtigen Mission sind.
"In einer Viertelstunde geht die Klappe auf. Wir sollten uns langsam fertigmachen."
Noch leicht schlaftrunken nicke ich nur mit dem Kopf. Kurz verschwende ich noch einen Gedanken an den Traum bevor ich ihn an die Seite schiebe um mich auf die Mission zu konzentrieren. Bei dem was wir Vorhaben ist kein Platz für alte Erinnerungen.
Gähnend setze ich mich auf und lasse kurz meine Kreislauf in Gang kommen. Während ich noch kurz auf der Bank sitze, ins Nichts starre und versuche mein Leben auf die Reihe zu kriegen, ist Scout schon produktiv und verschnallt sein Gepäck mit dem Fallschirmgeschier. Schnell mache auch mich an die Arbeit.
Schweigend arbeiten wir einige Minuten einfach nur Seite an Seite und bereiten uns auf den Sprung vor.
"Du hast schlecht geschlafen, oder?"
Kurz verwirrt von der Unterbrechung der Stille und seiner Frage, halte ich inne.
"Ja. Geht aber schon. Brauchst dir keine Sorge um meine Einsatzfähigkeit machen."
"Mache ich auch nicht. Ich weiß, dass du es mir ansonsten sagen würdest. Du kannst mit mir darüber reden, wenn du willst. Du musst damit nicht alleine kämpfen."
Nickend nehme ich seine Aussage hin und überprüfe ein letztes Mal ob alles richtig gesichert ist. Vielleicht komme ich später darauf zurück. Auch Scout ist mit seinem Gepäck fertig und zieht sich seine Einsatzausrüstung an. Wir haben lange überlegt wie wir alles mitnehmen ohne, dass es auffällt. Schlussendlich haben wir uns dafür entschieden in kompletter Montur zu springen und es im Notfall als Militärs Übung zu verkaufen. Bei den Amys wäre das ja nicht so unwahrscheinlich wie in Deutschland mit den ganzen Vorschriften und Richtlinien. Sobald wir beide unsere Westen, Helme und das ganze andere Zeug anhaben, helfen wir uns gegenseitig beim Anziehen der Sprungausrüstung und überprüfen alles nochmal.
"In drei Minuten geht es raus. Wir haben 25° mit einer leichten Wahrscheinlichkeit auf Regen. Wenn Sie sich nach links drehen können Sie eine Wolke sehen und wenn Sie sich nach recht drehen, sehen Sie den tiefblauen Nachthimmel. Ich hoffe Ihnen hat der Flug mit Wolveairlines gefallen und Sie empfehlen uns weiter. Wir freuen uns auf den nächsten Flug mit Ihnen. Bitte bleiben Sie angeschnallt bis das grüne Lämpchen aufleuchtet. Danach haben Sie dreißig Sekunden dieses Flugzeug auf die kreativsten Möglichkeiten zu verlassen. Wie Sie dies tun ist mir egal, solange sie mir eine gute Bewertung auf Google geben. Der Ausgang befindet sich auf der rechten Seite in Flugrichtung. Nach einigen Minuten werden Sie so oder so den Boden erreichen. Ich wünsche Ihnen einen schönen Aufenthalt in Florida, Ihre Pilotin Fly. Over and out."
Grinsend gehe ich trotz der Aufforderung angeschnallt zu bleiben zum Ausgang. Wie vor jedem Sprung spielen wir Schere-Stein-Papier wer zuerst springen muss. Wie eigentlich immer verliere ich. Ich habe keine Ahnung wie Scout das macht, aber in diesem Spiel ist er unschlagbar.
Mit leichter Aufregung in der Magengegend, die auch von der Höhe kommen könnte, warte ich darauf, dass das Licht grün wird.
"Wie gut das heute nicht Sonntag ist. Nicht jeder Frau ist am Sontag erlaubt in Florida Fallschirm zu springen."
Mit der Sauerstoffmaske vor dem Gesicht drehe ich mich genervt zu Scout um. Dieser greift allerdings nur an mir vorbei und zieht die zweite Sauerstoffmaske zu sich. Vor einem HAHO sollte man immer vorher Sauerstoff atmen um nicht in der Luft bewusstlos zu werden. Tief und kontrolliert atme ich dien angereicherte Luft ein.
Dann wird das Lämpchen grün und die Tür geht auf.
Schnell klemme ich die Maske zurück in ihre Halterung, ziehe das Visier des Helmes runter und bedecke Mund und Nase mit meinem Tuch. Rückwärts gehe ich zur Klappe und warte darauf, dass der nächste Schritt ins Nichts führt. Endlich ist da kein Boden mehr unter meinen Füßen. Scout den Mittelfinger zeigend lasse ich mich fallen. Wenige Sekunden nach mir lässt auch er sich in die dunkle Nacht fallen. Schnell drehe ich mich um und öffne meinen Fallschirm.
"Scout und Bugs Bunny Airborne. Guten Heimflug. Over and Out."
Unsere Mission hat jetzt offiziell begonnen.
DU LIEST GERADE
Wolves- We will hunt you down
AventuraWas passiert, wenn man dem stillen Mädchen eine Waffe in die Hand drückt und ihr erklärt wie man eine Bombe baut? Richtig, sie geht zum nächsten Kiosk und holt sich so viele Süßigkeiten wie sie tragen kann. Und wenn sie nicht gerade am essen ist, so...