5. Du hast es erfasst

2.4K 51 5
                                    

„Danke" lächelte ich und rutschte etwas nach hinten im Sessel. „Kein Problem, ich will ja nicht, dass du im Paddock rumrennst und keine Ahnung hast, wer vor dir steht" grinste mich Mick an. Ich musste leicht schmunzeln. Ich hatte Mick heute Morgen um halb 6 im Flur getroffen, als ich auf der Suche nach Kaffee war. Da er auch nicht mehr schlafen konnte, suchten wir zusammen nach Kaffee. Na ja und jetzt eine Stunde später saßen wir in meinem Zimmer, mit vollem Bauch vom Frühstück und er brachte mir alle wichtigen Namen bei vom Fahrer bis zum Teamchef. „Danke das du mich vor einer Blamage rettest" neckte ich ihm und schubste ihn leicht von der Seite an. „Begleitest du mich, heute eigentlich zum Track walk?" fragte mich Mick und stopfte sich noch eine Traube vom Frühstück rein. „Darf ich da überhaupt mit?" fragte ich verwirrt und lag mir die Sachen raus, die ich gleich anziehen wollte. Immerhin stand ich hier immer noch in Jogginghose.  „Na klar, wieso solltest du nicht? Du bist ja mit uns unterwegs." schaute er mich genau so verwirrt an, was mich zum Schmunzeln brachte. „Weil sich die Fahrer dadurch vielleicht gestört fühlen?" Er schaute mich immer noch verwirrt an. „Wieso solltest du dort stören?" fragte er mich immer noch verwirrt, was mich nun zum Lachen brachte.  „Mick! Weil ich da absolut nichts zu suchen habe." versuchte ich ihm zu erklären, was aber irgendwie nichts brachte. „Den stört es nicht. Wir gehen ja auch nicht immer zusammen alle. Ab und zu ja, aber nicht immer. Wie ich dir ja schon mal erklärt haben, machen ja nicht mal alle den Track Walk." ich nickte. „Ich kann gar nicht nein sagen, oder?" lachte ich leicht. „Nein." Grinste er triumphiert. „Also mach dich in Ruhe richtig fertig und wir treffen uns in einer Stunde unten in der Lobby." Ich nickte und schon war Mick auch schon weg. Paula ging nochmal in Ruhe duschen und machte sich dann entspannt fertig. Da die Sonne einfach nur knallte, entschied sie sich für was Luftiges, aber die Schulter immer noch bedeckt, dass sie keinen krassen Sonnenbrand bekam. Toto hat ihr bestimmt 20-Mal erklärt, dass sie sich nicht zu knapp anziehen sollte. Als Paula endlich ihre Sonnenbrille fand, flitze sie nach unten zu Mick.

 Als Paula endlich ihre Sonnenbrille fand, flitze sie nach unten zu Mick

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

„Ready?" fragte er lächelnd und ich nickte nervös. „Ja, ich bin nur echt nervös. Immerhin sehe ich heute das erste Mal eine Rennstrecke in Aktion" Mick lachte leicht und wir setzten uns zusammen in seinen Mercedes der hinterm Hotel schon bereitstand. „So viel passiert heute nicht. Donnerstag ist immer Pressetag und halt der Track Walk." Ich nickte und kontrollierte in meiner Tasche nochmal, ob ich wirklich alles dabei hatte. Immerhin will ich nicht bei der Kontrolle stehen und meinen Pass nicht eingesteckt haben. „Ich bin trotzdem nervös. Immerhin hab ich keine Ahnung, wie das alles abläuft." „Mach dir nicht immer so einen Kopf. Ab dem dritten Rennen wird sich das alles schon eingespielt haben." munterte mich Mick auf, was etwas klappte. Die Straße war echt die Hölle, Paula und Mick kamen gar nicht voran. Man merkte das Rennwoche war in Bahrain, alle auf der Straße hatten gefühlt ein Ziel. „Okay den Track Walk von Mercedes verpassen wir schon mal." murmelte Mick genervt und tippte etwas auf seinen Handy herum. „Bekommst du jetzt Ärger?" fragte ich unsicher. „Nein alles gut, ich bin ja nicht im Stammcockpit, von daher ist es nicht so wichtig. Ich nehme nur gerne alles mit, was ich mitmachen darf. Ich frage Philipp gerade, ob wir alleine gehen dürfen, wenn wir endlich mal irgendwann ankommen." zum Schluss atmete er sauer die Luft aus und starrte auf die Autos vor uns, die sich nicht bewegten. „Ist der Verkehr immer so schlimm?" „Eigentlich nicht. Keine Ahnung, was hier los ist." murmelte Mick und tippte wieder was auf seinem Handy herum. Paula und Mick kamen nach einer Stunde endlich auf dem Gelände an. Eigentlich brauchte man für den Weg gerade mal 15 Minuten. „Klappt es mit dem Track Walk?" fragte ich Mick als ich mein VIP-Band umhängte. „Ja, klappt alles, es sind alle durch. Wir müssen nur etwas aufpassen, weil McLaren jetzt einen kleinen Dreh hat. Da dürfen wir nicht reinplatzen." Zusammen brachten wir unsere Sachen zum Mercedes-Tower und schon standen wir auf der Strecke. „Also eins muss man lassen, die Atmosphäre ist der Hammer!" Mick musste leicht lachen, da Paula strahlte wie ein Honigkuchenpferd. „Lach nicht, für mich ist es das erste Mal." gab ich schmollend von mir. „Alles gut. Das erinnert mich daran, dass ich es mehr wertschätzen sollte."

Was bedeutet Leben ? /Lando Norris FF/Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt