86. Vielleicht will er auch zu Alpine

1.4K 48 26
                                    

Lando räusperte sich und schaute kurz entschuldigend zu mir. "Tut mir leid....ich...ehmm keine Ahnung, was mit Charles ist." Verwirrt schaute Toto zu mir, doch ich schüttelte nur meinen Kopf. Ich habe echt keine Lust, dass es noch mehr Personen wissen. Es wissen jetzt schon mehr als genug. Charles ist doch sonst immer so ein guter Schauspieler, wieso schafft er es nicht sich zusammenzureißen? "Wollen wir draußen Essen oder drin?" Fragend sah Susie zu mir und ich war wirklich dankbar, dass sie nicht weiter darauf einging. Aber ich kenne Susie, sie wird mich in einer ruhigen Minute darauf noch mal ansprechen. "Draußen, ich denke schon mal den Tisch." Lando lächelte mich leicht an und schnappte sich ein paar Teller. "Alles gut zwischen den beiden?" Kam es von Toto, als Lando den Raum verließ. Ich hatte echt gehofft das Toto wenigstens bis nach dem Essen warten kann, aber anscheint konnte er nicht mehr warten. "Nein, ist es nicht, aber ich würde das Thema erst mal auf sich beruhen lassen. Ich werde es dir bestimmt mal erzählen, aber erst, wenn wir selbst herausgefunden haben, wie wir damit umgehen." Es ist Landos erster Auftritt wieder in der Öffentlichkeit, da müssen wir nicht gleich negativ auffallen, weil Toto sich mit Charles unseres Weges anlegt. Ich habe zwar mit Lando besprochen, dass wir Charles versuchen zu ignorieren, aber er weiß genauso gut wie ich, dass dies manchmal einfach nicht möglich ist. Außer Lando will sich wie Charles irgendwelche Interview Strafen einfangen. Lando fährt zwar aktuell nicht, aber die Regeln gelten natürlich trotzdem für ihn. "Wenn ihr Hilfe benötigt, sagt ihr mir aber Bescheid, oder?" Ernst sah mich Toto an und ich nickte sofort. "Natürlich." Immerhin hatte ich Lando auch versprochen, soweit noch mal etwas vorfällt, direkt Toto oder Zak Bescheid zu geben. Ich hätte es aber nicht mal versprechen müssen, wenn Charles das alles bis jetzt immer noch nicht verstanden hat, dann kann ich seine Karriere nicht weiter beschützen. Irgendwann ist auch bei mir Schluss. "Gut, dann vertraue ich dir, dass du alles im Griff hast." Toto holte ein paar Gläser aus dem Schrank und küsste beim Vorbeilaufen kurz meine Stirn. "Wirklich alles gut bei dir?" Besorgt sah mich Susie an und ich nickte leicht. "Es waren ein paar stressige Wochen, aber es geht Berg auf." Ich hoffe es zumindest sehr. Ich will mich jetzt in jeder Hinsicht auf die Beziehung und aufs Baby konzentrieren, da hat weiterer Stress einfach keinen Platz. Gerade Lando sollte sich auf seine Gesundheit und aufs Training konzentrieren. "Wenn etwas sein sollte, du kannst mich zu jeder Uhrzeit anrufen. Immerhin bis du doch jetzt meine Tochter bei diesen ganzen Männern im Haushalt, da müssen wir zusammenhalten." Während Susie das zu mir sagte, kam sie zu mir gelaufen und umarmte mich liebevoll. Sofort fühlte ich mich geborgen und sicher, ein Gefühl, was ich bei meiner leiblichen Mutter nie hatte. Also ich dachte, dass ich diese Gefühle hatte, aber seitdem ich Susie und Toto kenne, fällt mir immer wieder auf, die toxisch die Beziehung zu meiner Mutter war. "Ich weiß, dafür bin ich dir auch sehr dankbar." Zusammen aßen wir etwas zu Abend und nach einer Weile ist Lando schon mal hoch ins Zimmer gegangen, weil sein Knie ziemlich geschmerzt hatte. Toto hatte sich die Kinder geschnappt und brachte sie gerade ins Bett.

"So und jetzt mal Butter bei der Fische, was ist passiert bei euch? Gerade du hast dich doch immer so gut mit Charles verstanden." Ich seufzte leicht und deckte mich etwas mehr mit der Decke zu. Ich kann ja ihre Neugierde verstehen, immerhin hatte ich es nie groß erwähnt mit dem Stress um Charles. "Er ist ein paar Male jetzt zu weit gegangen. Er will es nicht wirklich verstehen, dass ich mit Lando zusammen bin. Wir bekommen das aber allein in den Griff, keine Sorge." 100 % war ich mir da zwar nicht sicher, aber es muss einfach funktionieren. Es wurde endlich mal etwas ruhiger in der Presse um uns, nach Landos Unfall und dem Video, was Fenja geleakt hat, bin ich froh, dass die Presse sich auch mal auf andere Fahrer gestürzt hat. "Er hat dich aber nicht angefasst?" Mit großen Augen schaute ich zu Susie und schüttelte nach kurzem Zögern mein Kopf. "Nein, nicht so, wie du denkst." Ich möchte Susie nicht anlügen, aber wenn ich jetzt die Wahrheit sage, flippt sie aus. Wobei so richtig Lügen ist es ja nicht. Er hat mich ja nie angefasst, in diesen Sinn. "Paula lüge mich nicht an!" Nun schaute mich Susie ernst an und ich seufzte leicht auf. "Ich lüge dich nicht an." Jetzt sah ich Susie ernst an, worauf sie leicht nickte. "Wenn ich mitbekomme, dass er dich bedrängt hat, ist dieser Junge seinen sitzt in der Formel 1 so was von los." Wütend schnaubte Susie auf und trank ein Schluck Wein von ihrem Glas. Genau das will ich vermeiden. Einmal hätten wir dann Charles, seine Fans im Nacken und ich weiß, wie viel ihm dieser Sitzt bedeutet. Er hat es zwar nicht mehr verdient, in Schutz genommen zu werden, aber Charles hat schon so viel durchgemacht im Leben. Erst ist sein Vater gestorben und dann noch Jules. Vielleicht ist das auch der Grund, wieso er so geworden ist. Ich weiß, das ist keine Entschuldigung, aber ich will einfach versuchen es zu verstehen. Niemand wird doch einfach so gewalttätig. Charles hat eine wundervolle Familie und ist mehr als behütet aufgewachsen, ich verstehe es einfach nicht. "Wir bekommen es hin." Gab ich wieder ernst von mir. "Okay, aber wie Toto schon gesagt hat, wenn wieder was sein sollte, redet mit ihm." Wieder nickte ich und trank ein Schluck von meinem Tee. "Wie wollt ihr es Landos Eltern sagen?" Neugierig sah mich Susie an und ich war einfach dankbar, dass sie endlich von diesem Thema abließ. "Um ehrlich zu sein, weiß ich es gar nicht. Wir haben gesagt, dass ich mir etwas für euch einfallen lasse und er soll sich was für seine Eltern einfallen lassen. So wie ich ihn kenne, wird er es einfach am Essenstisch heraushauen." Immerhin war es bei Max nicht anders gewesen. "Typisch Männer, damals bei Jack musste ich auch alles planen. Toto wollte es auch einfach nur sagen, wo bleibt da der Spaß?" Susie nickte leicht und ich konnte ihr nur lachend zustimmen. "Ich habe aber offen gesagt etwas Angst davor. Cisca war nie wirklich gut auf mich zusprechen. Was ist, wenn sie es nicht akzeptiert?" Ängstlich schaute ich zu Susie, die mich liebevoll anschaute. "Sie wird Oma, es wäre traurig, wenn sie sich darüber nicht freuen wird. Ihr habt mehr als einmal bewiesen, dass ihr mit jeder Situation umgehen könnt. Wieso sollte sie dann dagegen sein? Sie kann dir auch nicht für immer deine Vergangenheit vorwerfen, für die du nichts kannst." Leicht streichelte mir Susie über meinen Arm und ich war sehr dankbar für diese Worte. Klar, Lando hat mir das auch schon gesagt, aber bei Susie war es noch mal etwas anderes. "Ich weiß, ich habe trotzdem Angst." Kurz sah mich Susie verwirrt an. "Wieso hast du Angst?"

"Ich habe Angst, dass es zu einem großen Streit kommt und Lando zu seiner Familie hält. Ich schaffe das nicht ohne Lando." Es dauerte nicht lange und die erste Träne lief mir die Wange runder. "Das ist doch völliger Schwachsinn, da sprechen doch die Hormone aus dir." Susie lachte leicht und kuschelte sich zu mir auf die Hollywood Schaukel. "Lando liebt dich vom ganzen Herzen, er würde dich niemals in Stich lassen, erst recht nicht jetzt, wo du ein Kind von ihm erwartest. Ja, seine Eltern und seine Geschwister sind seine Familie, aber er baut sich gerade auch seine eigene auf. Ab einem bestimmten Alter können Eltern zwar ihre Meinung äußern, aber irgendwann müssen sie akzeptieren, dass es nicht mehr nach ihrer Nase geht. Vielleicht hat Cisca damit ein Problem und will es nicht akzeptieren, dass ihr Sohn erwachsen wird. Der Rennsport ist ziemlich kostspielig und viele Kinder sind gerade die ersten Jahre extrem auf ihre Eltern angewiesen. Da wird es nicht leicht sein, zu akzeptieren, dass der Sohn auf eigenen Beinen steht." Wenn ich ehrlich bin, bezweifle ich, dass dies das Problem ist. "Cisca macht für mich nicht gerade den Eindruck, dass sie Lando nicht loslassen kann. Sie hat es auch damals akzeptiert, dass er nach Monaco ziehen will." Susie nickte kurt nachdenklich. "Okay, dann weiß ich auch nicht, was ihr Problem ist. Aber ich bezweifle ehrlich gesagt, dass du das Problem bist. Du tust alles dafür Lando zu unterstützen, mehr kannst du auch nicht machen, außerdem tust du ihm unfassbar gut, das sieht jeder Blinde." Das habe ich in Monaco vermisst, einfach mit Susie zusammen sitzen und zu quatschen. Sie wusste genau, wie sie mich beruhigen kann. "Darf ich dich mal etwas fragen?" Sofort nickte Susie und schaute mich neugierig an. "Wer ist auf die Idee mit der Adoption gekommen?" Ich kann mir schon denken, dass die Idee von Susie kam, aber neugierig war ich trotzdem. "Ich hatte die Idee schon eine Weile. Vor gut einer Woche saß ich mit Toto auf der Couch. Wir haben uns irgendwie angewöhnt, Abend zusammen eure Instagram Storys anzuschauen, wenn ihr welche drin hattet. Eines Abends sprach mich dann Toto darauf an, als hätte er meine Gedanken lesen können. Den nächsten Tag sind wir direkt zu unserem Anwalt gegangen. Er hat sich dann schlau gemacht und uns dann erklärt das dies gar nicht so Kompliziert ist, weil du schon Volljährig bist. Und da, dann wollten wir dich auch so schnell wie möglich fragen, nachdem uns unsere Jungs ihr Okay gegeben haben." Wow, ich hätte niemals gedacht, dass die Sache von Toto aus gegangen ist. "Ich weiß nicht, was ich sagen soll." Glücklich lächelte ich Susie an, die mir einen Kuss auf die Wange gab. "Ich kann das alles auch noch gar nicht glauben. Ich gehe mal kurz schauen, ob die Jungs schlafen, das dauert mir etwas zu lange, nicht dass Toto wieder mit eingeschlafen ist." Susie kicherte leicht und machte sich dann auf den Weg zu den dreien. So schnappte ich mir mein Handy und wollte eigentlich Lando fragen, ob alles gut ist, aber als ich sah, dass er mich bei Instagram verlinkt hat, wurde ich neugierig. So klickte ich rauf und zu sehen war ein Bild von mir, was Lando anscheint heimlich beim Fußballtraining von Jack gemacht hat.

Was bedeutet Leben ? /Lando Norris FF/Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt