68. Sehr Risikoreich

1.2K 52 13
                                    

Nervös wippte ich mit meinem Fuß hin und her. "Kannst du mir mal sagen, was los ist?" Amüsiert schaute mich Carmen an. Es war Mittagspause gewesen für mich und ich hatte Carmen gefragt, diese mit mir zu verbringen, da Lando keine Zeit hatte. "Ich weiß nicht, wieso ich so nervös bin, ich habe ein komisches Bauchgefühl wegen des Rennens." Ich seufzte und nahm ein Schlug von meinem Kaffee. "Warst du schon immer so nervös?" Mitfühlend schaute mich Carmen an und ich schüttelte mit meinem Kopf. "Nein, noch nie, ich weiß, dass er das Auto unter Kontrolle hat. Ich weiß, dass immer etwas passieren kann, aber er würde es nie absichtlich riskieren. Er war heute Morgen so nervös gewesen, das ist er sonst nie." Nun seufzte auch Carmen, da sie wahrscheinlich genau wusste, wie es mir gerade geht. "Dann hoffen wir mal, dass du dich mit deinem Bauchgefühl täuschst." Leicht lächelte ich Carmen an, das hoffe ich sehr, dass ich mich täusche. Vielleicht hat dies auch absolut gar nichts mit Lando zu tun. "Tut mir noch mal leid, wegen deines Katers." Amüsiert schaute ich Carmen an, die sofort ihr Gesicht verzog. "Erinnere mich bitte nicht daran, George zieht mich schon genug damit auf." Leicht lachte Carmen und schüttelte mit ihrem Kopf. "Tut mir leid, ich wusste nicht, dass du eigentlich nicht trinkst." Entschuldigend schaute ich zu Carmen, ich weiß wie ätzend ein Kater sein kann. "Alles gut, es hat Spaß gemacht, das nächste Mal musst du mich nur bremsen."  Ich lachte leicht und streichelte Carmen leicht über ihren Arm. "Mache ich, keine Sorge, ich weiß nur nicht, ob das bei Kelly und Kika groß was hilft."

"Wie war das Essen mit Carmen?" Mick lächelte mich an, als ich von meiner Pause zurückkam. "War wirklich schön gewesen." Leicht lächelte ich Mick an und spielte nervös mit meinem Ring herum. "Wie ich merke, konnte sie dich nicht wirklich ablenken?" Mick lächelte mich schief an und ich nickte leicht. "Ich weiß nicht, wieso das heute so komisch ist. Lando war heute Morgen so nervös gewesen, das ist er sonst nie, das hat sich mehr oder weniger auf mich übertragen." Frustriert stöhnte ich auf und schaute Mick verzweifelt an. "Ich möchte nicht, dass er heute fährt, ich habe ein doofes Bauchgefühl." Mick seufzte und streichelte mir leicht über den Rücken. "Er muss fahren, Paula, es wird schon alles gut gehen.  Lando weiß genau, was er da tut, auch er darf mal nervös vor einem Rennen sein, das hat doch nichts zu bedeuten." Versuchte mich Mick aufzuheitern, aber es klappte nicht wirklich. "Möchtest du mal zu ihm gehen? Er kann dir bestimmt deine Angst nehmen." Sofort schüttelte ich mit meinem Kopf. "Nein, er hat heute einen vollen Terminkalender, da möchte ich ihn nicht ablenken. Ich sehe ihn ja kurz vor dem Rennen." Mick nickte und lief dann zurück zu seinem Arbeitsplatz, da er eigentlich keine Zeit hatte zum Quatschen. Ich atmete noch mal tief ein und aus und lief dann zurück zu Lewis, da ich heute meinen Tag bei ihm verbrachte. "Und geht es dir besser?" Ich seufzte, wirklich jeder merkte, dass ich heute anders war als sonst. "Muss irgendwie gehen." Seufzte ich und Lewis nickte leicht. "Sag Bescheid, wenn ich dir irgendwie helfen kann." Dankbar sah ich Lewis an und versuchte mich dann so bestmöglich abzulenken, wie es nur geht, doch es dauert gefühlt Jahre, bis ich mich endlich auf dem Weg zu Lando machen konnte. Als ich ihn sah, wurde mein Bauchgefühl noch komischer. Lando schien mein Blick von weiten zu sehen und kam mir mit einem besorgten Blick entgegen. "Alles gut Babe?" Er küsste mir sanft meine Wange und schaute mich genauer an. "Ja alles gut, ich habe nur ein doofes Gefühl wegen des Rennens heute." Gab ich zu und Lando seufzte leicht. "Ich wollte dich heute Morgen nicht nervös machen. Mick hat mir schon gesagt, dass du dich den ganzen Tag bereits nicht richtig konzentrieren konntest." Ich verdrehte leicht meine Augen, er kann aber auch nie seine Klappe halten. "Hey, schau nicht so! Mir ist Mick vorhin zufällig über den Weg gelaufen, er will dir nur helfen." Ich seufzte und nickte leicht. "Ich weiß, dass du mich heute Morgen nicht nervös machen wolltest, aber seitdem schreit alles in mir, dass du nicht in dieses Auto steigen solltest." Lando lächelte mich warm an und zog mich in eine feste Umarmung. "Mach dir nicht solch einen Kopf, ich passe heute besonders doll auf, wenn es dir hilft."

Seufzend schaute ich Lando an, ich war alles andere als beruhigt gewesen, aber das gehört leider zu seinem Job dazu. "Am besten, ich schaute heute einfach nicht so." Leicht schmunzelt, schaute ich zu Lando, der sofort mit seinem Kopf schüttelte. "Das kannst du vergessen, Bambi, du musst mir besonders heute Glück bringen." Sanft küsste er mich und zog mich zu seinem Fahrerraum, wo ich mich auf einen Stuhl setzte und zusah, wie sich Lando umzog. "Wenn das Rennen vorbei ist, machen wir uns einen schönen Abend, versprochen. Toto hat mir ein schönes Restaurant empfohlen, das müssen wir ausprobieren." Ein schönes Date klingt nach solch einem Tag einfach nur perfekt. "Darauf freue ich mich jetzt schon." Als Lando fertig umgezogen war, kam er zu mir und küsste mich sanft. "Schau nicht so besorgt, ich passe auf, versprochen." Ich seufzte und sah Lando entschuldigend an. "Ich glaube, dieser Blick wird erst anders, wenn du über die Ziellinie fährst." Es tat mir gewiss leid, dass ich heute so war, ich machte es Lando gerade nicht wirklich leicht ins Auto zu steigen.

Landos Sicht.
"Und war Paula immer noch so besorgt?" Fragend sah mich Daniel an und ich nickte bedrückt. Es hat mir gerade echt das Herz zerrissen, mich von Paula zu trennen, aber noch länger konnte ich nicht bei ihr bleiben, sie musste zurück zur Mercedesbox und ich musste noch die letzten Sachen mit Zak klären. "Ich weiß nicht, was heute los ist, ich merke doch selbst, dass ich innerlich richtig nervös bin, es liegt also nicht nur an Paula." So langsam bekam ich auch das Gefühl, dass ich heute lieber nicht ins Auto steigen sollte. Aber Zak bringt mich um, wenn ich ihm sage, dass ich wegen meines Bauchgefühls nicht fahren will. "Mach mir keine Angst, Mate. Versprich mir heute besonders aufzupassen!" Nun sah mich Daniel auch besorgt an und ich nickte leicht. "Ich passe immer auf, wer weiß, vielleicht war das Essen gestern auch nicht so gut und ich habe deswegen dieses komische Bauchgefühl." Ungläubig sah mich Daniel an und ich seufzte. "Ich weiß, dass dies eher nicht der Fall sein wird." Daniel klopfte mir aufmunternd auf die Schulter und lief dann zu seinem Auto, was ich ihm gleich tat. Anders als Daniel stieg ich nicht sofort ein, sondern griff nach meiner Innentasche. Als ich ins Leere griff, schaute ich mich nervös um. Wo ist mein Zettel von Paula? Sie hatte ihn mir doch gegeben. Gerade als ich noch mal zurück in meinen Fahrerraum laufen wollte, ertönte die Glocke, dass ich mich ins Auto setzten muss. "Scheiße!" Flüsterte ich leise und setzte mich ins Auto. Also muss es heute notgedrungen, ohne meinen kleinen Glücksbringer gehen, wenn das nicht mal ein schlechtes Zeichen ist, weiß ich auch nicht. Ich startete den Wagen und wir fingen mit der Formations-Runde an. Ich hasste es, in der Mitte zu starten, dort konnte beim Start schon alles vorbei sein, aber es hilft ja gerade alles nichts, da muss ich durch. Als alle auf ihrer Position standen, schaute ich nach links, wo mir Pierre einen Daumen nach oben zeigte. Ich schüttelte grinsend meinen Kopf und konzentrierte mich dann auf die Ampel. Die Lichter gingen aus und ich drückte auf das Gaspedal, zu meinen, Glück konnte ich perfekt starten und machte somit gleich am Start 2 Plätze gut, nun fuhr ich auf Position 6. Gar nicht mal so schlecht für den Anfang. "Perfekt Lando, immer schön weiter Pushen!" Hörte ich Zak in meinem Ohr. Ich schaute nach hinten und bemerkte, dass mir Pierre im Nacken klebte.

Die nächsten 20 Runden änderte sich nicht viel an meiner Position, Pierre versuchte immer wieder zu überholen, aber ich konnte seinen Angriff zum Glück gut abwehren. "Box, Box, Box." Hörte ich wieder eine Stimme in meinem Ohr und schaute kurz nach hinten. "Dann verliere ich aber meine Position." Beschwerte ich mich, die Box kann warten, bis ich einen guten Abstand zu Pierre habe. Ich musste heute schon drei Kollisionen mit ihm vermeiden, da will ich ganz sicher nicht hinter ihm fahren. "Die neuen Reifen, werden das wieder fit machen." Ich seufzte und versuchte wieder einen Angriff von Pierre abzuwehren, der ließ heute aber auch einfach nicht locker! Wir fuhren gerade in die Kurve 5 als es passierte. Mein Hinterrad berührte Pierres Frontflügel und ich geriet ins Schleudern, ich versuchte mein bestes nicht komplett gegen die Bande zu fahren und dann wurde alles schwarz.

Paulas Sicht

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.


Paulas Sicht.
"Schau nicht so, es ist doch alles gut." Sanft nahm mich Toto in den Arm. Immer noch skeptisch beobachtete ich, wie sich die Autos positionierten. "Ich bin froh, dass danach erst mal ein Wochenende Pause ist." Toto lachte leicht und streichelte mir leicht über meinem Arm. Ich war so nervös gewesen, dass ich es neben Carmen nicht ausgehalten hätte, also schaute ich mir das Rennen heute neben Toto in der Box an. Anders, wie die anderen Teamchefs saß er nie am Kommandostand, das Risiko, die Leute dort abzulenken, empfand er als zu hoch. Wenn man Toto mal beobachtete beim Renne, war das auch die richtige Entscheidung. Er war einfach immer zu sehr im Rennen vertieft, dass er nie merkte, wie laut er wurde oder Sachen um sich warf. Für Außenstehende sah es teilweise wirklich witzig aus. "Hoffentlich wirst du jetzt nicht bei jedem Rennen so nervös." Mitfühlend schaute mich Mick an und ich seufzte. Wenn das wirklich der Fall ist, kann ich einpacken. Das halte ich nicht jedes Mal aus! Die Lichter gingen aus und ich war mehr als erleichtert, dass Lando bei dem Start gut weggekommen ist. "Das schlimmste ist erst mal geschafft." Flüsterte ich und schaute weiterhin wie gebannt auf den Bildschirm vor uns. "Pierre will es heute echt wissen." Kam es überrascht von Mick nach einer Weile. Mein Herz ist jetzt schon mindestens 20-mal stehen geblieben und dabei sind wir gerade mal in Runde 10. "Wohhaaa, das war knapp!"  Mit großen Augen schaute ich wie erstarrt auf den Bildschirm. Wieso zur Hölle fährt Pierre heute so lebensmüde? Lando musste jetzt schon dreimal eine Kollision mit ihm vermeiden. "Wieso schaltet sich die FIA nicht ein?" geschockt schaute ich zu Toto, der seufzte. "Spatz, die fahren einfach nur ein sau gutes Rennen, da kann die FIA nichts machen. Pierre macht nichts Falsches, auch wenn er sehr Risikoreich fährt, ist alles im Grünen Bereich." Ich schnaubte sauer auf und mein Blick richtete ich wieder auf dem Bildschirm. Pierre kann sich nachher etwas von mir anhören, mir egal, ob alles im Grünen Bereich war oder nicht.

"Lando fährt gleich in die Box." Informierte mich Mick und ich nickte leicht. "Dann ist er fürs erste Pierre los, bis er auch in die Box fährt." Plötzlich hörte man laute Bremsgeräusche, einen Zusammenstoß und einen lauten Knall. Geschockt schaute ich auf den Bildschirm, aber es wurde nicht gezeigt, wer einen Zusammenstoß hatte. "Es war keiner von uns." Informierte jemand Toto und er nickte. "War es einer von McLaren?" Toto schaute kurz besorgt zu mir und dann wieder zu seinem Mitarbeiter. "Pierre und Lando sind zusammen gestoßen. Lando ist gegen die Bande geknallt!" Kaum hatte er es ausgesprochen, sah man auf dem Bildschirm Landos Auto. "Ist er raus?" Fragte Toto nun besorgter und der Mitarbeiter schüttelte mir seinen Kopf. "Nein, noch kam keine Antwort von ihm." Mit Tränen in den Augen schaute ich zu Toto, der sofort einen Arm um mich legte. "Vielleicht funktioniert sein Funk nicht mehr." Versuchte er mich zu beruhigen. Man sah, wie Pierre aus seinem Auto stieg, er hatte zum Glück nicht so viel abbekommen. Er rannte zu Lando rüber und prüfte, ob bei ihm alles Okay ist. Als er sich wieder aufrecht hinstellte und wie Wild die Sanitäter zu sich rief, brach ich nun endgültig in Tränen aus. Jetzt kamen ein paar Leute auf die Strecke gerannt, einige sprühten das Auto ein, damit kein Feuer mehr ausbrechen konnte und andere zogen Lando aus dem Auto raus, er war nicht beim Bewusstsein gewesen. "Komm, wir gehen zur McLaren Box, da bekommst du schneller Informationen." Hörte ich Mick zu mir sagen und das brauchte er mir nicht zweimal zu sagen. Sofort setzten sich meine Beine in Bewegungen und ich rannte aus der Mercedes Box raus. Draußen kamen mir sofort die Presseleute entgegen, aber ich hörte nicht, was sie sagten. Ich hatte nur ein Ziel vor meinen Augen und das war die McLaren Box.

Ein kurzes, aber sehr spannendes Kapitel!

Ich habe es echt vermisst zu schreiben in meinen Urlaub, aber jetzt geht es weiter <3
Falls ihr es noch nicht mitbekommen habt, ich habe jetzt auch eine Charles Story angefangen, wer mag, kann da gerne mal vorbeischauen <3


Was bedeutet Leben ? /Lando Norris FF/Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt