"Ich nehme das, Garlic Chicken Tikka, danke schön." Dankend sah ich zur Kellnerin, die meine Karten entgegennahm. "Wenn ihr noch was benötigt, sagt Bescheid." Sie lächelte noch mal durch die Runde und verschwand dann Richtung Küche. "Ich liebe dieses Restaurant." Schwärmte Pierre und nahm ein schlug von seiner Sprite. "Als eins muss man sagen, ihr Rennfahrer wisst in jeder großen Stadt ein gutes Restaurant." Ich grinste, ich schaute zu Lando, der leicht lachte und nickte. "Wir kommen halt viel herum, aber so langsam, kennst du dich doch auch aus." Ich zog meine Augenbraue hoch und schaute Lando verwirrt an. "Das trifft vielleicht in Monaco und London zu, aber das war es schon." Immerhin war ich in jeder Stadt bis jetzt nur einmal, wo rennen schon stattfanden. "Schonmal schlauer als andere Leute." Scherzte Pierre und ich verdrehte grinsend meine Augen. "So, ich will die Stimmung nicht versauen, aber ich will endlich wissen, was Phase ist." Pierre seufzte leicht und ich schloss mich ihn an. "Ich war auf dem Weg zum Mercedes Gebäude, als mich Charles aufgehalten hat. Er wollte unbedingt reden, aber ich habe ihn direkt klargemacht, dass ich nicht mit ihm reden will. Er hat mich festgehalten und wollte mich nicht loslassen. Plötzlich lag Charles auf dem Boden und Pierre stellte sich schützend vor mich." Dankend sah ich noch mal zu Pierre und dann zu Lando, der sich sichtlich anspannte. "Was ist dann passiert?" Ich seufzte und nahm ein Schluck von meiner Cola. "Christian kam und hat uns erst mal vom Paddock heruntergezogen, bevor die Presse noch mehr Bilder machen konnte. Charles wollte angeblich mit mir reden, um mir zu sagen, dass er eine Therapie macht. Er wollte mir anbieten, mit ihm und seiner Therapeutin zu reden." Zuerst schaute mich Charles verwirrt an, doch das wechselte schnell zu Wut. "Er kann es auch einfach nicht sein lassen, oder? Was versteht er daran nicht, dich einfach in Ruhe zu lassen!" Sauer schnaubte Lando aus und schüttelte mit seinem Kopf. "Möchtest du mit ihm reden?" Sofort schüttelte ich mit meinem Kopf. "Nein, ich möchte mit ihm nichts mehr zu tun haben. Immer wenn ich mich wieder auf ihn eingelassen hatte, habe ich es relativ schnell wiederholt bereut." Lando nickte leicht und nahm meine Hand, um mich etwas zu beruhigen. "Vielleicht solltest du dieses Angebot doch annehmen." Überrascht schaute ich zu Pierre und Lando sah gerade wahrscheinlich genau so aus. Heute Nachmittag, hat er mir noch zugestimmt, dass dies keinen Sinn ergibt und jetzt? "Was meinst du damit?" Lando seine Stimme war deutlich angespannt gewesen. "Du hast nie vergessen, was Charles mit dir gemacht hat, du hast es nur verdrängt. Das ist auch der Grund, wieso es immer wieder wehtut. Warum du immer wieder zurückfällst. Du versuchst mit aller Macht, nicht daran zu denken. Wieder zu lachen, Spaß zu haben und für einen kurzen Zeitraum klappt es auch relativ gut. Doch es reicht meist nur ein Wort, ein Lied, ein Bild und die ganzen Erinnerungen kommen wieder hoch und infolgedessen der Schmerz. Ich denke, es wird dir guttun, darüber professionell zu reden, das alles mit Charles zu verarbeiten, um endgültig mit ihm abzuschließen." Ich schaute auf meine Hände und wusste nicht, was ich sagen sollte. Er hat irgendwo recht, aber ich will nicht mit Charles reden oder mit ihm allein in einem Raum sitzen. "Ich gebe Pierre recht." Man hörte Lando deutlich raus, dass er diese Worte nicht gerne in den Mund genommen hat. "Du solltest die Möglichkeit bekommen, mit allem richtig abzuschließen. Du wirst Charles immer wieder über den Weg laufen, ihr solltet endlich alles klären, um beide in die Zukunft blicken zu können." Ich seufzte und schloss meine Augen. "Ich habe Angst davor, ich habe meine Gefühle relativ gut im Griff, ich habe Angst, dass es wieder so weh tut." Lando seufzte und nahm wieder meine Hand. "Ich habe jedem immer wieder mit stolz gesagt, dass er sich geändert hat und jetzt? Jetzt schäme ich mich dafür, mich für ihn eingesetzt zu haben." Ich öffnete wieder meine Augen und musste mich echt zusammenreißen, nicht zu weinen.
"Du bist viel größer als deine Angst. Ich weiß, dass es nicht einfach wird, aber ich denke, dass es dir wirklich helfen wird. Du musst nicht direkt mit Charles zusammen sprechen, aber vielleicht mit seiner Therapeutin, oder einer anderen. Damit du mit dem ganzen Mist abschließen kannst." Unsicher schaute ich zwischen Lando und Pierre hin und her. "Du musst das nicht sofort entscheiden, aber du sollst wissen, dass ich damit kein Problem habe. Solange es dir hilft und Charles keine Scheiße baut." Wieder muss ich mir die Frage stellen. Wann ist Lando so erwachsen geworden? Ich könnte gerade vor Stolz platzen. "Danke, euch beiden. Ich werde es mir überlegen. Zunächst mal müssen wir das Rennen hinter uns bringen und dann sehen wir weiter." Das ist gerade das Beste, was ich oder wir machen können. So habe ich ausreichend Zeit, darüber nachzudenken und überstürzte nichts. "Wie klärst du das mit Toto?" Ich seufzte frustriert auf und schaute zu Pierre. Ich hatte ihm vorhin am Telefon erzählt, dass er unbedingt mit mir reden will. "Tut mir leid." Entschuldigte sich Pierre sofort. "Alles gut, ich weiß nur bisher nicht, was ich ihm sagen soll." Ich habe Toto nie angelogen, jedenfalls nicht über solch wichtigen Sachen. "Du musst mit ihm darüber nicht reden. Du bist volljährig, er muss lernen, dass du manche Dinge allein klären musst." Sofort schüttelte ich aber meinen Kopf. "Nein, Toto war immer für mich da und hat mir bei so vielem dingen geholfen. Es wäre nicht fair, ihn jetzt davon auszuschließen. Ich muss nur einen Weg finden, ihm das zu sagen, ohne dass er Charles umbringen will." Lando lachte leicht auf und konnte sich ein Grinsen nicht verkneifen. "Egal, wie du es formulieren wirst, er wird Charles umbringen wollen." Da hat Lando leider recht, er ist mein Vater, vielleicht nicht mein leiblicher, aber er liebte mich so wie einer. Er wird mich vor Charles schützen wollen. "Hier ist euer Essen." Die Kellnerin lächelte uns an und stellte das dampfende Essen vor unserer Nase. "Danke schön." Bedankte ich mich und sofort lief mir das Wasser im Mund zusammen. "Jetzt essen wir erst mal, mit vollem Magen kann man ohnehin viel besser nachdenken." Ich schmunzelte leicht und schaute zu Lando, wie er sich eine volle Gabel in den Mund stopfte.
So ein sehr kleines Kapitel, aber ich wollte euch nur sagen, dass ich wieder zurück bin.
Wir hatten einen Totes fall in meiner Familie und da benötigte ich erst mal etwas Zeit für mich.
Ich hoffe, ich habe nicht zu viele Leser verloren und dass ihr euch freut, dass es endlich mit Lando und Paula weitergeht. :)
DU LIEST GERADE
Was bedeutet Leben ? /Lando Norris FF/
FanfictionDas Leben kann manchmal ein Arschloch sein, das musste auch Paula Wolff feststellen. "Wir schaffen das zusammen als Familie" hörte sie immer wieder Toto sagen. Ihr Leben verändert sich auf einen Schlag als die 20-jährige Paula zu ihrem Onkel zieht u...