77. Telefonsex?

1.5K 40 22
                                    

"Was?" Langsam drehte sich Lando um und schaute mich mit großen Augen an. Ich wich seinen Blick sofort aus und schaute auf den Boden, so wollte ich es ihm bestimmt nicht sagen. "Wiederhole das noch mal." Ich hob wieder mein Blick und sah in Landos Augen. Ich dachte, ich kenne Lando in- und auswendig, aber diesen Blick konnte ich einfach nicht einordnen. Es war wie eine wilde Mischung aus Wut, Angst, Hass und Panik. "Ich bin Schwanger." Flüsterte ich und keine Ahnung wieso, aber ich fühlte mich gerade einfach nur beschämt. Als hätte ich etwas im Laden gestohlen und wurde erwischt. Was für ein dummer Vergleich! "Wie weit bist du?" Zitterte seine Stimme? "In der 4ten Woche." Flüsterte ich und Lando schaute mich mit großen Augen an. "Wann hast du es erfahren?" Kann er mich endlich mal in den Arm nehmen, statt mich auszufragen? Mit Tränen in den Augen sah ich Lando nun an. Ich wusste, dass er geschockt sein wird, aber ich hätte irgendwie erwartet, dass er für mich da ist. "Vor zwei Wochen." Ich hörte, wie Lando fassungslos die Luft ausatmete. "Du willst mir gerade sagen, dass du es seit zwei Wochen weißt und es nicht mal für nötig gehalten hast mir das zu sagen?" Nun konnte ich es nicht mehr zurückhalten und fing an zu schluchzen. "Ich hatte Angst es dir nach dem Unfall zu sagen, ich wollte, dass du dich erst mal auf deine Gesundheit fokussierst." Versuchte ich mich zu erklären, doch Lando schüttelte seinen Kopf. "Wann wolltest du es mir sagen? Wenn du den Bauch nicht mehr verstecken kannst? Wolltest du es mir überhaupt sagen?" Ich konnte in seinen Augen sehen, wie seine Wut immer weiter wuchs. Ich kann ihn verstehen, keine Frage, nur dachte ich, dass Lando auch meine Seite sieht und mich versteht. "Es tut mir leid." Mehr konnte ich gerade nicht sagen. Ich war einfach nur extrem eingeschüchtert von Landos Art gerade. "Wie stellst du dir das vor?" Fragend schaute mich Lando an und schüttelte dabei wieder sein Kopf. "Wie konntest du es mir verheimlichen!" Fügte er noch sauer hinzu.

"Ich wollte es dir nicht verheimlichen, ich wollte warten, bis wir hier etwas angekommen sind." Dies war nicht mal gelogen. "Ich gehe jetzt hoch, bleibe am besten hier unten." Und somit ließ er mich hier stehen, ganz allein und weinend. Lando hat mich noch nie weinend stehen lassen. Sauer und verletzt griff ich nach Landos Autoschlüssel und verließ Tränen überstreut die Wohnung. Schnell stieg ich ins Auto ein und startete den Wagen, keine Lust, dass mich jemand gerade so sieht. Und dann fuhr ich los, keine Ahnung wohin, aber ich fuhr. Schließlich kannte ich mich in Monaco so gut wie gar nicht aus.

Landos Sicht.
Keine Ahnung wie lange ich schon die Wand anstarrte, in der Zwischenzeit ist auch bereits die Sonne untergegangen und somit saß ich im Dunkeln. Mein Körper fühlte sich einfach so unglaublich taub an, als würde ich das gerade nicht wirklich erleben, aber ich tat es. Ich weiß, dass ich absolut unfair zu Paula war, aber ich war einfach so unglaublich verletzt, dass sie mir solch eine schöne Nachricht nicht anvertraut hat, zusätzlich hat die Wut davor nicht wirklich geholfen. Vorhin hatte ich gehört, wie sie die Wohnung verlassen hat, aber ich konnte ihr einfach nicht hinterhergehen. Einmal wäre ich eh nicht hinterhergekommen und ich hätte nur wieder Sachen gesagt, die ich hinterher bereut hätte. Ich habe so schon komplett falsch reagiert, das ist mir mehr als bewusst. Aber, wie stellt sich Paula das vor? Die meiste Zeit in unseren Leben sind wir in anderen Ländern unterwegs. Ich will nicht einer der Väter werden, der sein Kind nur für 2 Tage zu Gesicht bekommt und dann für die restliche Woche wieder weg ist. Es ist fast unmöglich, mit einem Kind zu reisen, vielleicht am Anfang, aber nicht mehr, wenn das Kind zur Schule muss. Mein Handy riss mich aus meinen Gedanken raus, weil Max mich anrief. Meinen besten Freund kann ich jetzt gerade gut gebrauchen. "Hey." Begrüßte ich ihn und meine Stimme klang einfach nur schrecklich, immerhin habe ich seit Stunden nicht mehr gesprochen. "Sorry, habe ich dich geweckt?" Lachte Max leicht. "Nein, ich habe nicht geschlafen, ich sitze im Bett und starre vor mich hin, wegen was rufst du an?" Immerhin ruft Max eigentlich nie ohne Grund um diese Uhrzeit an, jedenfalls nicht, seitdem ich mit Paula zusammen bin. "Ich wollte mich eigentlich über den Artikel mit euch lustig machen, aber was ist los? Geht es dir schlechter?" Sofort gingen bei Max alle Alarmglocken an, dafür liebte ich meinen besten Freund. Jetzt wurde mir auch erst mal richtig bewusst, wie dumm meine Reaktion über diesen Artikel war. Natürlich würde Paula niemals etwas mit Max anfangen und Max auch niemals etwas mit Paula. "Ihr hattet aber jetzt nicht ernsthaft Streit wegen des Artikels? Ich würde mich niemals an deine Freundin ran machen, erst recht wenn du im Krankenbett um dein Leben kämpfst, schließlich heiße ich nicht Charles." Was sollte die Aussage mit Charles? Das war eine Sache, die ich auf jeden Fall später noch mal ansprechen muss. Aber ich kann mir schon fast denken, was passiert ist.

Was bedeutet Leben ? /Lando Norris FF/Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt