"Hey, hast du Toto gesehen?" Entschuldigend sah mich die Mercedesmitarbeiterin an. "Nein, tut mir leid." Ich seufzte leicht und schaute mich noch mal um. Tja, dann sage ich ihm halt nicht, dass ich jetzt beim Essen bin, Harper weiß ja Bescheid, wenn etwas sein sollte. Es ist jetzt schon 13 Uhr und ich habe heute gefühlt noch niemanden gesehen. Toto lässt sich nicht blicken und Mick hatte ich vorhin nur von Weiten gesehen. Es ist doch alles wie verhext, aber die Gedanken muss ich jetzt nach hinten schieben. Immerhin lerne ich jetzt von Lando die Großeltern kennen und darauf freue ich mich schon sehr. "Ich bin Essen." Rief ich noch mal zu Harper und schon machte ich mich auf dem Weg zum McLaren Gebäude.
Schon von Weiten sah ich, wie Lando mit seiner Familie am Tisch saß, er strahlte über beide Ohren und sofort, war meine Laune auch etwas besser. "Hey Paula." Begrüßte mich der Sicherheitsmann und ließ mich hinter die Absperrung. "Hey Billy." Ich lächelte ihm nochmal zu und lief dann auf Cisca zu. "Na da ist ja unser Sonnenschein." Freudig stand sie auf und zog mich in eine feste Umarmung. "Hey, schön euch wiederzusehen." Ich löste mich von Cisca und wurde direkt von Adam umarmt. Nachdem ich Landos Geschwister umarmt habe, drehte ich mich zu seinen Großeltern. "Freut mich, euch endlich persönlich kennenzulernen." Nun wurde ich doch etwas nervös, doch seine Oma stand sofort auf und zog mich auch in eine Umarmung. "Mensch, du bist ja noch viel hübscher als auf den Bildern." Ich lachte leicht und löste mich aus ihrer Umarmung. "Das kann ich nur bestätigen, Lando du hättest uns diese Schönheit ruhig schon früher vorstellen können." Landos Oma umarmte mich und schaute dann Lando gespielt sauer an. "Ich wollte Paula halt noch etwas für mich haben, bevor ihr sie mir wegnimmt, immerhin werde ich hier jetzt schon als letztes begrüßt." Schmollend sah mich Lando an. "Das Beste kommt nun mal zum Schluss." Grinste ich und gab Lando einen sanften Kuss. "Ist ja ekelhaft." Lachte Flo und tat so, also müsste sie gleich kotzen. "Flo, irgendwann kommt bei dir auch die große Liebe." Landos Oma grinste Flo an, doch diese verdrehte nur die Augen. "So Paula, erzähle mal, was ist jetzt genau dein Job hier? Lando hat es uns zwar schon grob erzählt, aber wir wollen es noch mal aus deinem Mund hören." Ich setzte mich neben Lando und sein Opa schaute mich interessiert an. "Ich sorge mit meiner Arbeitskollegin für die Sozialmedia Bilder und Videos. Also das meiste, was ihr auf den Mercedes Medien Seiten seht, ist von Harper oder von mir." Ich muss sagen, so wie ich es jetzt gesagt habe, kam das nicht so bemerkenswert rüber, aber das schien ihnen nicht zu stören. "Also ich habe damals ja auch fotografiert, ich habe sogar Bilder für unsere Stadtzeitung damals geschossen." Sein Opa lächelte mich breit an. Anscheint war er glücklich, dass er endlich mit jemandem über sein altes Hobby reden kann. "Wow, das klingt wirklich mega cool." Sofort war sein Opa Feuer und Flamme. "Oh ja, ich habe noch ein paar alte Ausschnitte, die muss ich das nächste Mal mitbringen. Meine Kamera müsste auch noch irgendwo im Keller sein." Lando lachte leicht und schaute grinsend zu seinem Opa. "Deine Kamera ist doch gefühlt von 1830, da gibt es jetzt viel bessere." Sofort schaute er eingeschnappt zu Lando. "Du hast doch keine Ahnung! Das ist eine Leica M3 Chrom Nr.1!" Lando lachte wieder, aber als er meinen offenen Mund sah, verging ihm das Lachen. "Was ist los?" Ich ignorierte Lando und stürzte mich schon halb auf seinen Opa. "Du hast nicht ernsthaft eine Leica M3 Chrom Nr.1!" Sofort schlug mein Herz etwas schneller und nun schauten uns alle am Tisch verwirrt an. "Oh doch, Doppelhebel-Summicron 2/5cm Nr. 922006 aus dem Jahr 1953." Sein Opa lächelte mich komplett stolz an. "Die muss ich mir das nächste Mal wirklich mal ansehen, wenn ich darf! Ich dachte, diese Kamera ist nie auf dem Markt gekommen?" Ich liebte, seinen Opa jetzt schon. "Ist sie auch nie mein liebes. Ich war sehr gut mit dem Chefkonstrukteur Willi Stein befreundet. Er hat mir diese Kamera zum 40ten Geburtstag geschenkt!" Okay, jetzt war ich hin und weg! "Ist das aufregend!" Ich klatschte begeistert in die Hände. "Okay, kann hier mal jemand übersetzen?" Cisca lachte leicht und schaute uns verwirrt an. "Ich glaube, ich verliere Paula an meinen Opa!" Lando lachte und legte seinen Arm um mich. "Lando weißt du, wie wertvoll diese Kamera ist. Du könntest sie locker für 200.000 verkaufen!" Nun klatschte Landos Opa begeistert in die Hände. "Oh liebes, ich freue mich jetzt schon darauf, wenn ich dir meine Sammlung zeigen darf! Lando, diese Frau darfst du niemals gehen lassen. Sie wertschätzt noch die gute alte Zeit." Landos Oma lachte leicht und lächelte mich dann warm an. "Ihn wirst du jetzt nicht mehr los." Ich lachte leicht und könnte gerade nicht glücklicher sein. Es war irgendwie mega cool, dass ich mit seinem Opa das gleiche Hobby habe. "Okay, jetzt genug von dem Kamerazeugs, Paula und ich haben noch eine Überraschung für euch." Bei dem ganzen Schwärmen habe ich vollkommen vergessen, dass wir ihnen ja unsere Schwangerschaft bekannt geben wollen. "Oh, was kommt jetzt?" Verwirrt, aber neugierig, schauten uns beide an. Ich muss sagen, anders als bei seinen Eltern, hatte sich Lando für seine Großeltern echt etwas Tolles überlegt. Lando holte das Holzbuch aus seiner Tasche und reichte es den beiden. Ich musste schmunzeln, als beide zeitgleich sofort nach ihrer Brille griffen.
DU LIEST GERADE
Was bedeutet Leben ? /Lando Norris FF/
Fiksi PenggemarDas Leben kann manchmal ein Arschloch sein, das musste auch Paula Wolff feststellen. "Wir schaffen das zusammen als Familie" hörte sie immer wieder Toto sagen. Ihr Leben verändert sich auf einen Schlag als die 20-jährige Paula zu ihrem Onkel zieht u...