21. WAS?!

2.1K 50 10
                                    

Nach einer doch etwas aufregende Autofahrt kam ich wieder zu Hause an. Es war auf jeden Fall etwas anderes gewesen alleine im Auto zu sitzen, aber ich hab es trotzdem geschafft und war auf jeden Fall Stolz auf mich. Ich schrieb Lando das ich gut angekommen bin und lief dann rein ins Haus. "Bin wieder da!" rief ich und lief ins Wohnzimmer. Susie lag auf der Couch und war schon am Schlafen. Toto hatte irgendwelche Papiere in der Hand. "Na wie war die Fahrt?" flüsterte er mir zu, damit er seine Frau nicht weckte. "Hat alles sehr gut geklappt, aber wir reden morgen. Schlaf gut." lächelte ich und lief hoch in mein Zimmer. Sofort zog sich mein Bauch wieder zusammen, da jetzt der Moment kam, wo ich Charles anrufen musste. "Kurz und schmerzlos." flüsterte ich mir selber zu. Schließlich hatte dies das letzte Mal auch gut geklappt. Ich legte mich aufs Bett und wählte seine Nummer. Beim dritten Klingeln ging er grinsend ran. "Endlich, ich hab schon gedacht, ich höre heute gar nichts von dir." Ging er glücklich ans Telefon. "Tut mir leid, ich hatte Lando noch zum Flughafen gefahren." Entschuldigte ich mich sofort, da es ja wirklich schon etwas später war. "Alles gut, ich bin ja noch wach." lächelte er mich sanft an. "Wie war das Meeting?" Ich musste irgendwas fragen, weil ich nicht sofort damit um die Ecke kommen wollte, ihm da Herz zu brechen.

"Lang, aber wir sind auf einem guten Weg, denke ich." Erst jetzt sah ich, dass er relativ erschöpft aussah. "Wenn es was gebracht hat, hat es sich ja wenigstens gelohnt." lächelte ich leicht und Charles nickte. "Was hast du bis gerade noch gemacht?" fragte ich erneuert etwas, da ich noch nicht auf das Thema kommen wollte. "Nichts besonders, ich hab einen Film geschaut. Hab ehrlich gesagt nur auf deinen Anruf gewartet." gab er zu. Man Charles mach es doch nicht schlimmer für mich. "Du hast dich für Lando entschieden, oder?" Verwirrt schaute ich ihn an. Woher weiß er das? "Ich merke doch, dass du bedrückt bist. Da ich bezweifle, dass was anderes vorgefallen ist, kann es eigentlich nur was mit Lando zu tun haben." Ich seufzte auf und schaute ihn entschuldigt an. "Hey, alles gut, Paula. Wir waren schließlich nicht zusammen oder sind uns nahegekommen. Du brauchst kein schlechtes Gewissen haben." lachte Charles leicht und sofort fühlte ich mich besser. "Tut mir trotzdem leid, immerhin hast du das Date in Melbourne schon geplant." gab ich geknickt von mir. "Wir können doch trotzdem zusammen gehen. Also als Freunde natürlich und wenn es für Lando okay ist." lächelte er mich an. "Wenn das für dich Okay ist?" fragte ich etwas unsicher. Immerhin mag er mich ja etwas mehr. "Ja klar, wir hatten doch nie etwas miteinander. Es war doch bis jetzt nicht mehr als Freundschaft und Flirterei." grinste er mich frech, an, was mich zum Lachen brachte. "Ja das stimmt. Ich würde Lando fragen, ob es okay für ihn ist und dann gebe ich dir Bescheid." Ich war echt extrem froh gewesen, dass Charles es so gut aufnahm. Damit hab ich absolut nicht gerechnet. "Machen wir so. Ich hoffe, dass du mir als Glücksbringer trotzdem erhalten bleibst?" fragte mich Charles hoffnungsvoll und ich nickte lachend. "Ich will ja nicht daran schuld sein, dass Ferrari den Bach heruntergeht." lachte ich leicht und Charles stimmte mit ein. "Was machst du jetzt noch schönes?" fragte mich Charles neugierig. "Ich glaube, ich werde mir jetzt noch ein Film anschauen und du?" fragte ich lächelnd zurück. "Das klingt gut. Wollen wir uns einen Film zusammen anschauen? Natürlich nur als Freunde. Zu zweit macht es ja mehr Spaß." fragend schaute er mich. "Dann würde ich mich schnell Bettfertig machen und dann nochmal anrufen? In der Zeit kannst du ja schon mal einen Film heraussuchen?" er nickte und so stand ich paar Minuten später im Bad. Verwirrt schaute ich auf den Wäschekorb, weil das nicht mein Pullover war. Ich nahm ihn hoch und musste grinsen. Es ist der Pullover von Lando gewesen, den er gestern anhatte. Hat er das mit Absicht gemacht? Das muss ich ihn morgen auf jeden Fall fragen. Schnell machte ich mich fertig und statt dem Schlafshirt zog ich Landos Pullover an. Sofort kam mir wieder sein bekannter Duft in die Nase.

Als ich mich wieder ins Bett schmiss, rief ich wieder bei Charles an. Dieser lag inzwischen auch in seinen Bett. "Na hat dir Lando ein Geschenk da gelassen?" grinste er mich an und ich nickte leicht. Es war echt schön, wie locker er es aufnahm. "Was hast du dir für ein Film herausgesucht?" fragte ich neugierig und starte schon mal meinen Laptop. "Kein Film, eher eine Serie. Was hältst du davon? Die können wir ja dann immer zusammen weiter schauen." Bot er mir an und ich nickte lächelnd. Die Idee fand ich klasse, man muss zwar sehen wie man es am Ende hinbekommt, aber erstmal war ich froh, dass ich Ablenkung hatte. Schließlich merkte ich alleine jetzt schon, wie leer das Bett ohne Lando ist. Aber der Pullover und die Decke, die nach ihm riechen, halfen schon etwas. Wir entschieden uns für Supernatural. Da wir die beiden noch nicht geschaut haben. Nach ungefähr der Hälfte der Folge bekam ich von Lando eine Nachricht das er gut angekommen ist. Ich musste sofort lächeln und antwortete ihm direkt. Charles bemerkte mein Lächeln, aber grinste mich nur doof an. Nach zwei Folgen verabschiedeten wir uns und klärten, dass wir morgen Abend weiter schauen würden. Ich schrieb Lando noch schnell, dass ich schlafen gehen würde und nach ewigen Hin und Her schlief ich dann irgendwann ein.

Was bedeutet Leben ? /Lando Norris FF/Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt