19. Und jetzt willst du mit mir Pilze sammeln gehen?

2K 47 8
                                    

Er stoppte sofort in seinen Bewegungen. Verwirrt schaute ich ihn an und er fing an zu lächeln. "Du siehst wirklich wunderschön aus, Paula." Er nahm meine Hand und drehte mich einmal um meine eigene Achse. "Du bist doch doof." kicherte ich und schlug ihn sanft auf die Schulter. "Nein, bin ich nicht. Ich meine, gucke dich an." sagte er total begeistert und zog mich vor dem Spiegel, der neben der Haustür hing. Nun schaute ich ihn wieder verwirrt an. Immerhin hatte ich nichts Besonderes an. "Du siehst selbst in dieser normalen Jeans einfach nur wunderschön aus." Meine Wange wurde sofort wieder rot und ich betrachtete mich im Spiegel.

" Meine Wange wurde sofort wieder rot und ich betrachtete mich im Spiegel

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

"Du bist wirklich süß" lächelte ich Lando leicht an. Er hat auf jeden Fall dafür gesorgt, dass ich mich besonders fühle. "So jetzt können wir von mir aus los." grinste er. Erst jetzt fiel mir auf, dass er sich auch umgezogen hatte. Er hatte eine schwarze Jeans an und ein weißen Pullover. "Ich schreibe noch schnell einen Zettel für Toto und Susie." Lando lachte leicht und wiedermal schaute ich ihn verwirrt an. "Ich finde es süß, dass du noch Zettel schreibst. Außerdem wissen sie das du bei mir bist." grinste er und ich schüttelte nur mit meinem Kopf. "Ich bin halt noch altmodisch." grinste ich. Ich legte trotzdem ein Zettel auf den Küchentisch und schnappte mir beim Herausgehen meinen dünnen Mantel, da ich keine Ahnung hatte, wie lange wir weg sein würden. "Wie lange fahren wir?" fragte ich neugierig und Lando schüttelte nur mit seinem Kopf. "Von mir wirst du nichts erfahren." er öffnete grinsend die Autotür und machte Platz, damit ich mich reinsetzten konnte. Dankend schaute ich ihn an und er joggte einmal ums Auto, um auch einzusteigen. "Du bist gemein." seufzte ich und schaute ihn gespielt böse an. "Tja so ist das halt bei einem Date." frech schaute er mich von der Seite aus an. "Ach ein Date?" fragte ich grinsend und er nickte leicht. Ich zog meine Augenbraue hoch und schaute ihn herausfordernd an. "Ich wüsste nicht, dass ich einem Date zugesagt habe." Lando hob seine Hand und strich sanft eine Haarsträhne hinter meinem Ohr. "Würdest du mit mir auf dieses Date gehen Paula Wolff?" mit seiner Hand streichelte er sanft meine Wange. Seine grünen Augen schauten mich sanft an. In meinem Bauch machte sich sofort ein warmes Gefühl breit. "Ich würde nichts lieber tun Lando Norris." flüsterte ich schon fast und Lando fing an zu grinsen. "Perfekt! Dann kann es ja losgehen." Er tippte mit seinem Zeigefinger auf meine Nase und startet dann den Wagen. Grinsend schaute ich aus dem Fenster und betrachtete das Gebäude. Vor paar Wochen hielt ich mit Toto vor dem Haus und es fühlte sich alles so fremd an und nun? Kann ich mit Stolz sagen, dass es mein Zuhause ist.

"Freust du dich schon auf Jeddah?" fragte mich Lando und fuhr in einen kleinen Waldweg rein. "Oh ja, ich freue mich einfach alle wiederzusehen. Außerdem sind da ein paar Grad mehr, das ist ein Riesen plus Punkt." grinste ich und Lando nickte mir zustimmend zu. "Ja das stimmt. Einer der Gründe, wieso ich meinen Job liebe. Eigentlich ist es meistens schön warm. Außer in Japan, da war bis jetzt immer nur Mistwetter." lachte er leicht. Er schaute kurz konzentriert aus dem Fenster und bog dann im Wald irgendwo ab. "Also wenn du mich irgendwo vergraben willst sag es mir bitte gleich." schmunzelte ich und Lando schaute mich kurz ernst an. "Ich kann doch meinen Plan nicht verraten, am Ende rennst du mir noch weg." Ich mochte diesen befreiten Lando. Der immer einen leichten Spruch auf der Zunge hatte. Ich war so dankbar, dass es wieder so leicht zwischen uns war. Lando hielt den Wagen mitten im Wald an. Verwirrt schaute ich ihn an. "Und jetzt willst du mit mir Pilze sammeln gehen?" fragte ich und Lando zuckte mit den Schultern. "Wäre das ein schlimmes Date für dich?" fragte er mich etwas unsicher und sofort fühlte ich mich schlecht. Hab ich seinen Plan erraten? "Nein absolut nicht, aber wir haben Anfang März, da gibt es keine Pilze." erschrocken schaute er mich an. Wusste er es wirklich nicht? "Dann muss ich mir jetzt was Neues einfallen lassen." gab er schon fast panisch von sich. "Alles gut Lando wir können auch einfach schön Spazieren gehen, das wäre auch schön. Immerhin sind endlich die Vögel zurück." lächelte ich ihn sanft an und hoffte, dass es ihn ermutigte. Ein kleines Lächeln schlich sich auf sein Gesicht und zusammen stiegen wir aus. Lando holte sich seine Jacke aus dem Kofferraum und dann liefen wir den kleinen Waldweg entlang. "Ich hätte echt gedacht, dass Pilze immer wachsen." gab er peinlich berührt von sich. Ich musste leicht lachen. "Alles gut Lando ich finde es echt schön hier. Es muss nicht immer was Besonderes sein. Wichtig ist doch, dass die Person besonders ist, mit der man unterwegs ist." grinste ich und Lando seufzte. "Trotzdem hast du etwas Besonderes verdient. Weil du besonders bist." Also heute hat Lando auf jeden Fall seinen romantischen Tag. Ich hab keine Ahnung, ob mir jemand schon so viele Komplimente an einem Tag gemacht hat.  "Du hast dir Gedanken gemacht, das reicht mir." lächelte ich ihn von der Seite an. Immerhin hat dies mein Exfreund nie für mich gemacht. Er bezeichnete es schon als Date, wenn man zusammen bei McDonalds war. "Okay, wenn es dir reicht, dann kann ich den Rest ja wieder einpacken." grinste er. Ich schaute ihn verwirrt an und er zeigte auf eine kleine Lichtung. Man sah den Bodensee und was ich dann sah, verschlägt mir die Sprache.

Was bedeutet Leben ? /Lando Norris FF/Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt