20

4.3K 196 2
                                    

Wir sitzen noch bis spät in der Nacht auf der Bank im Park und reden.

"Ich denke, es fängt gleich an zu regnen, lass uns lieber gehen.", er steht auf.

"Jaa, hast recht.", wir gehen still aus dem Park in unsere Straße.

Vor seinem Haus bleibt er stehen und bedankt sich für 'so einen coolen Abend' mit mir.

"Ja, war echt schön heute.", lächle ich und schaue beschämt auf den Boden.

Oh fuck er schaut mich so an.
Dieser 'Wir werden uns gleich küssen' Blick.

"Ähmm, wir sehen uns dann morgen, bis dann." , ich umarme ihn kurz und gehe.

Ich weiß, das ist echt scheiße von mir, aber ich weiß doch nichtmal, was ich für ihn fühle...ob ich überhaupt etwas für ihn empfinde, das nunmal mehr als Freundschaft ist.

Ich schließe auf und gehe ins Haus.

Es ist echt spät und ich habe noch keine Hausaufgaben gemacht...scheiß drauf, morgen früh abschreiben.

Ich dusche und putze mir die Zähne.
Dann gehe ich auch schlafen.

[...]

Ich sitze hier mitten in Physik und mir ist übelst langweilig.

Naja, immerhin sind das jetzt die letzen 20 Minuten.

In den Pausen ist nichts besonderes passiert und es ist einfach ein gutes Gefühl, mit einem gut gelauntem Chris abzuhängen, nicht wie der von letzter Woche.

Shane ist wieder nicht aufgetaucht und ich frage mich, warum seine Eltern nichts dazu sagen, oder denken sie er ist hier?

Naja, wie auch immer.

Es klingelt und ich verabschiede mich von den anderen.

Zur meiner Überaschung sind meine Eltern Zuhause.

Was eine Ehre.

Nicht.

Ich esse stumm mit ihnen Mittag und gehe dann hoch.

'Shane wollen wir uns heute treffen?', schreibe ich ihn an.

'Jaa nur wir oder noch jmd?'

'Warte ich frag mal nach'

'Ok'

Ich frage im Gruppenchat nach und Chris sagt zu.

'Ok bis um 3'

Chris: 'Ja'

Shane: 'bd'

Ich lege mein Handy weg und ziehe mich um.

Dann mache ich mich auf den Weg zum Schrottplatz.

"Hey", winkt Chris schon von weitem.

Ich winke ihm auch zu und umarme beide zur Begrüßung.

"Was können wir machen?", fragend schaue ich sie an.

"Rauchen.", brummt Shane.

"Shane, ihr könnt doch so ein Breakdance Battle machen, dann kannst du nochmal üben.", schlage ich vor.

"Äh ja...das mit dem Battle war gelogen, wollte nur mehr Zeit mit dir verbringen", murmelt er.

"Oh.", meine ich überrascht, "Ihr könnt doch trotsdem eins machen, ich mag es, dir dabei zu zuschauen, mit Chris ist es sicher noch cooler.", grinse ich.

"Na komm schon Shane, oder hast du etwa Angst?", meint Chris provukant.

"Alles klar", Shane hüpft zu ner Box und macht Musik an.

Shane fängt mit ein paar moves an, dann toppt das Chris wiederum.

Irgendwie sehen sie angespannt aus, ihre Bewegungen werden energischer.

Ich werde nervös.

"Okay, das reicht jetzt Jungs!", ich schalte die Musik ab.

Sie machen weiter.

Chris macht einen Vorwärts Salto von einer Motorhaube aus aber Shane macht einen aus dem freien Stand.

"ES REICHT JETZT!", schreie ich.

Sie schauen mich an.

"Wer war besser?", fragt Chris.

SEIN FUCKING ERNST.

"Ihr wart beide gut und fertig, ich hab durst, lasst uns was trinken.", ich gehe in richtung Shanes Kombi.

Die Jungs folgen mir und ich setze mich ans Steuer, Chris neben mir und Shane legt sich auf die Rückbank, mit dem Oberkörper am Fenster anlehnend.

Die Stimmung lockert sich wieder, wir reden über alles mögliche und lachen auch viel.

"Ihr wart mal beste Freunde, oder?", ich mustere sie.

Die Gesichter der beiden werden wieder ernst und Chris schaut Shane an, welcher nur aus dem Fenster schaut.

"Ja", flüstert Shane überaschender Weise nach einer Weile.

"Was ist passiert?"

Shane schaut diesmal zu Chris, der eher wütend auf seine Hände starrt.

"Nix", meint Shane dann.

"Was war das?", ich schaue zum Bus, von wo eben ein Merkwürdiges Geräusch kam.

"Warscheinlich nur der Wind oder ein Tier oder so.", meint Chris desinteressiert.

"Niemals, das war viel zu laut, lasst uns nachschauen.", Shane steigt aus und ich und der immernoch genervte Chris auch.

Wir gehen ganz leise zum Bus.

Shane geht als erster rein.

"Niemand hier.", meint Shane und steigt wieder aus.

"Hmm dann muss derjenige entkommen sein.", Chris geht auch raus und ich tue es ihm gleich.

"Seht mal da!", flüsterte ich den beiden zu und zeige zu einem Mädchen, das sich vergeblich versucht, sich hinter einem Wagen zu verstecken, aber der Wagen hat zu große Fenster.

Moment mal.
Das ist doch das Mädchen, das sich letztens mit Chris gestritten hat!

Wer ist sie nur?

Ich schaue kurz zu Chris, anscheinend hat er sie noch nicht erkannt.

"Nicht ihr fucking ernst!", er sieht plötzlich sehr wütend aus und geht auf den Wagen zu.

Okaaay, er hat sie erkannt.

The guy next door Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt