56

2.3K 109 0
                                    

Wir sitzen im alten Bus mit den anderen und untethalten uns.
Ich schaue andauernd auf die Uhr, um mit Chris rechtzeitig zum Bruch aufzubrechen.
Wir haben noch eine Stunde Zeit, also lehne ich mich erleichtert zurück und beachte wieder die anderen.

"Wann fährst du wieder?", fragt Sam Crawford.

"Ich bleibe warscheinlich die ganzen 2 Monate hier.", er lächelt Cat zu.

"Cool, dann werden wir viel unternehmen.", lächelt Sam.

"Ja, wir können dir ja mal Sydney zeigen, wenn du schon hier bist.", schlägt Brian vor.

"Das wäre echt nice.", lächelt Crawford.

"Wie wärs mit Sydney bei Nacht.", grinst Shane.

"Wir können nicht, Tris Familie kommt heute zum Abendessen zu uns, ich denke kaum, das wir dann noch raus können.", spricht Chris für mich mit.

"Dann vielleicht morgen?", überlegt Shane.

"Ja, ich denke mal, dass ich mich rausschleichen kann.", grinse ich.

Die anderen sagen auch zu.

"Okay, wer hat Bock auf ne runde Karten?", fragt Sam und baut einen Campingtisch im Bus auf.
Jeder setzt sich auf einen Platz und der Tisch steht mittem im Durchgang.

Er teilt die Karten aus und wir spielen ein paar Runden.

"Schon wieder verloren.", lacht Sam und zwickt Cat an der Hand.

"Oh Maaan, wenn ihr auch teamt.", meint sie gespielt betrübt.

Wir lachen und ich schaue auf die Uhr.

"FUCK, SCHON 19:45", ich springe auf und schaue zu Chris, der sich beim aufstehen schnell von den anderen verabschiedet.

Wir rennen zum Auto und er fährt schnell los.

Angekommen, schleichen wir uns zur Hintertür und laufen leise hoch.

Oben angekommen laufen wir wieder runter und begrüßen die anderen, die sich gerade setzen.

"Wir haben oben ganz die Zeit vergessen.", lächelt Chris seine Mutter als Entschuldigung an.

Wir setzen uns mit an den Tisch und Chris Mutter stellt einen Teller mit Blätterteiggebäck in die Mitte.

Dann setzt sie sich auch hin und wünscht uns einen Guten Appetit.

Wir fangen an zu essen uns eine unangenehme Stille entsteht.

"Und wo sind sie so geschäftlich tätig, Mrs.Mellark?", fragt Chris Mutter meine

"Im Ausland, Immobilienmarklerin.", antwortet sie kurz, "Nennen sie mich doch Ann.", lachelt sie dann.

"Ach ja genau, entschuldigen sie, Ann.", lächelt Chris Mutter.

Gott, ich könnte kotzen bei so höflichen Unterhaltungen.

"Haben sie gestern das Spiel gesehen, die Chicago Bulls haben wieder gewonnen.", fängt Chris Vater ein Gespräch mit meinem an.

"Klar doch, die anderen Mannschaften müssen langsam mal Gas geben.", antwortet mein Vater und macht eine Faust.

"Nächste Woche Montag spielen sie hier in Sydney, ich habe noch eine Karte, wollen sie mitkommen, meine Frau interessiert sich dafür nicht und mein Sohn hat auch keine Zeit mehr.", bietet er meinen Vater an.

"Ja klar, wieso denn nicht.", lächelt mein Vater dankend Mr.Parker an.

Nachdem wir gegessen und uns etwas unterhalten haben, gehen ich und Chris rauf auf sein Zimmer.

"Sie verstehen sich wirklich gut.", lächelt er.

"Ja, zum Glück.", lächel ich und verdrehe die Augen.

Mein Handy meldet sich mit einem Vibrieren und ich hole es aus meiner Hosentasche.

Sechs Nachrrichten von Sam.

'TRIS, IHR MÜSST SOFORT KOMMEN'

'SCHAU VERDAMMT NOCHMAL AUF DEIN HANDY'

'SHANE IST WAS PASSIERT, WIR MÜSSEN ZU IHM!'

'Balance Geek Street 37
Kommt zur dieser Adresse.'

'Sofort'

"Chris, wir müssen los, komm", ich stehe auf und schaue ihn auffordernd an.

"Was ist los, wohin?", er steht auf.

"Schau auf dein Handy.", ich gehe auf den Balkon und schaue ihn von dort aus an.

"Fuck.", er schaut auf, kommt zu mir und klettert zuerst die Regenstange runter.

Dann bin ich an der Reihe, und es dauert bei mir deutlich länger, die paar Meter herunter zu kommen.

Wir schleichen uns am großen Panorama Fenster, hinter dem sich unsere Eltern anscheinend prächtig verstehen, vorbei und fahren los.

"Da seid ihr ja endlich.", kommt Sam auf uns zu gejoggt."

"Was ist passiert?"

Sam zeigt mir eine Nachrricht von Shane:

'Brauche eure Hilfe
Beeilt euch
Balance Geek Street 37'

"Wart ihr schon drinne?", frage ich ihn.

"Wir haben alles abgesucht.", er schüttelt den Kopf.

"Vielleicht hat er sich verschrieben und meint die Valance Geek Street.", schlage ich vor.

"Kann sein, lasst uns los fahren.", Sam steigt in sein Auto ein, Ich und Chris folgen ihm.

Wir fahren los.

Ist das nicht-

"HALT AN!", schreie ich plötzlich und Sam fährt sofort an die Seite.

"Hey, wohin so eilig?", begrüßt uns Shane etwas verwirrt.

"WO WARST DU VERDAMMT, DENKST DU DAS IST WITZIG?", fährt ihn Sam an und gibt ihm eine Kopfnuss.

"Ahh, was soll der Scheiß, ich war draußen man.", er fässt sich an den Kopf und funkelt Sam wütend an.

"Warte was? Wo ist dein Handy?", fragt Chris verwirrt.

Shane wühlt in seinen Taschen rum und schaut uns dann verzweifelt an.

"Fuck man, ich habs verloren!", er überpüft noch einmal alle seine Taschen und seufzt dann.

"Scheiße, irgendjemand hat uns mit deinem Handy wohin bestellt."

"Und er muss dich kennen.", fügt Chris hinzu.

"Sheldon.", antworten Shane und Chris fast zeitgleich.

"Morgen wird er sein blaues Wunder erleben.", presst Shane wütend hervor.

The guy next door Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt