71

1.9K 85 9
                                    

"Was hast du gesagt?", fragt Cat ungläubig nach.

"Ich will so werden wie Shane, hast du das eben gesehen, das ist mega-überkrass-galaxischstark-cool!", strahlt er.

"Das ist jetzt nicht sein ernst.", Ashley schaut mich skeptisch an.

"I-ich hab keine Ahnung.", antworte ich.

"Was willst du jetzt tun, villeicht meint er es ernst...und naja...bei aller Liebe, Shane ist nicht gerade das beste Vorbild.", meint Sunny.

"Wir sollten einfach mal abwarten, villeicht ist es nur halb so schli-", mein Satz wird durch ein Kreischen unterbrochen.

Wir schauen sofort in die Richtung des Geräusches und sehen Josh auf dem Boden sitzen, er hält sich sein Knie und heult.

"Es ist schlimm.", stellt Ashley fest und wir rennen zu Josh.

"Josh, es ist nur halb so schlimm, zeig mal her.", ich knie mich zu ihm hin und versuche ihn zu beruhigen.

"Fuck, was hat er getan?", kommt Brian mit den anderen Jungs zu uns.

"Hey Josh, du bist doch schon ein großer Junge also hör auf zu flennen und reiß dich zusammen.", meint Shane.

Josh scheint sich beruhigen.

"So redet man nicht mit Kindern.", schlägt ihn Cas leicht gegen die Schulter.

"Hier Josh, kennst du schon dieses coole spiel!", Cat gibt ihm ihr Handy.

Er nimmt es und spielt konzentriert das Spiel.

Sam schaut sich sein Knie an.

"Nur ein paar Schürfwunden, ein Pflaster mit Tieren wirds schon bringen.", grinst er.

"Danke Sam."

"Josh, wir gehen Nachhause.", ich stehe wieder auf und verabschiede mich schonmal von den anderen.

"Bring ihn bald wieder mit.", lächelt Cat und nimmt sich ihr Handy zurück.

"Ich bleibe noch bisschen.", Chris küsst mich zur Verabschiedung.

"Tschüss Shane.", winkt Josh ihm zu und wir fahren Nachhause.

Ich gehe mit Josh in sein Haus und suche im Bad nach Pflastern.

"Endlich gefunden!", ich nehme das Päckchen und gehe runter zu Josh, der Fernsehen guckt.

"Welches willst du?", ich zeige ihm ein Pflaster mit Tieren, eins mit Astronauten und eins mit Autos.

"Das da!", er zeigt auf das, mir den Tieren und ich klebe es auf die Wunde.

"So, jetzt bist du verartztet!", ich schmeiße den Müll vom Pflaster weg und setze mich zu Josh.

"Hast du Hunger?"

"JAAAA!", er springt auf.

"Was willst du denn essen?", grinse ich.

"NUTELLABROT!"

Bruh

"Willst du nicht was gesund-"

"NUTELLABROT!", protestiert er und ich gebe nach.

Ich gehe in dir Küche und mache ihm sein Brot.

"Josh, dein Brot ist fertig.", rufe ich ihm zu, worauf er zu mir in die Küche kommt.

"Weißt du eigentlich, wann deine Mama kommt?", frage ich ihn, während wir am kleinen Küchentisch sitzen und er sein Brot isst.

"Mama hat gesagt wenn es dunkel ist.", schmatzt er.

Das kann ja lange dauern, es wird frühstens um 10 Dunkel hier in Sydney.

"Duu Tris?"

"Hm?"

"Willst du gleich mit mir spielen gehen, ich hab ganz coole Ninja Turtles Figuren!", fragt er mich etwas schüchtern.

"Na klar spielen wir, aber ess erstmal auf.", grinse ich und ein Lächeln macht sich auf seinen Lippen breit.

[...]

Nachdem er gegessen hat, habe ich ein bisschen mit ihm gespielt und um 9 kam auch schon seine Mutter.

Sie bedankte sich und sah ziemlich fertig aus.

Ich denke ich kann öfter mal auf den kleinen aufpassen, er stört ja nicht und bei mir Zuhause ist es auch immer verlassen, wenn meine Eltern nicht da sind.

"Hey Mum.", ich setze mich ins Wohnzimmer zu ihr auf die Couch.

"Und, wie wars?", fragt sie neugierig.

"Gut, der kleine ist ganz süß."

"Das ist schön, dann kannst du das ja öfter machen, die arme Sarah hat so viel zu tun."

"Ich weiß.", ich nicke.

"Du bist schon so erwachsen, na komm her.", sie zieht mich zu sich ran und küsst mir auf die Schläfe.

"Hast du schon gepackt?"

"Das meiste, ich denke, ich sollte mal so langsam die restlichen Sachen zusammenpacken und dann schlafen gehen, gute Nacht.", sie steht auf und geht dann aus dem Wohnzimmer.

Ich schalte den Fernseher aus und gehe in mein Zimmer.

Ich schaue noch ein paar folgen How I met your mother und gehe dann schlafen.

[...]

Ich stehe auf und gehe runter.

Das Haus ist leer.
Alles ist ruhig und einsam.

Genervt von der Stille schalte ich die Musik an und esse Müsli.

Nur zwei Tage alleine, dann kommt Kira.

Das pack ich auch noch irgendwie.

The guy next door Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt