75

1.7K 78 1
                                    

Nervös wechselt Shane den Blick von mir zu Chris.

"Shane muss jetzt gehen.", sage ich schließlich.

"Ehrlich, warum jetzt schon, ich wollte grade noch deine Tatuus sehen.", schmollt Josh.

"Du kannst auch meine anschauen, ich hab auch welche, guck.", Chris zieht seinen Ärmel hoch und zeigt Josh einen Drachen der Feuer Spuckt.

"Aber Shane hat mehr.", protestiert Josh und zieht Shanes Ärmel wieder hoch.

"D-Du könntest ja Wii spielen, das macht doch viel mehr Spaß, als..."

"Was hast du da gemacht Shane?", fragt Josh und fährt eine breite Narbe, die fast einmal um sein Handgelenk geht, auf der Oberseite nach.

"Nichts, das ist angeboren.", er zieht seinen Ärmel wieder runter und veschränkt die Arme vor der Brust, damit Josh nicht wieder auf dumme Gedanken kommt.

"Komm mal her Josh, willst du was spielen?", fragt Chris ihn.

"Nein, ich will Shanes tatuus sehen, unzwar alle, das ist spannend!"

Wenn er wirklich alle sehen will, dauert das sicher Stunden.

"Na komm, wir spielen ne Runde Karten!", lächelt Shane ihn verkrampft an.

Josh überlegt kurz.

"Nagut.", stimmt er dann zu uns setzt sich auf den Boden vor den kleinen Tisch.

"Josh, sammelst du eigentlich Süßigkeiten, ist ja nicht mehr lange hin bis Helloween.", fragt ihn Chris, während er die Karten austeilt.

"Ja, und du?"

Chris lacht.

"Aber klar doch.", grinst er, "Als was gehst du?"

"Keine Ahnung.", meint er traurig.

"Hey, zieh nicht so einen Schmollmund, du wirst sicher das beste Kostüm in Sydney haben.", grinst Chris aufmuntern.

"Hilfst du mir mich zu verkleiden Chris?", fragt er plötzlich ganz Lebensfroh.

Er schaut mich ratlos an.

Ich nicke ihm zu.

"Klar, Tris und ich helfen dir dabei und dann sammeln wir alle Süßigkeiten.

"Und die Party?", flüstere ich ihm zu.

Eigentlich wollten wir alle zu Jennifer Eddinghtons Party gehen, die dieses Jahr fast die ganze Schule eingeladen hat weil ihre Eltern in den zweiten Flitterwochen sind.

"Auf die gehen wir danach, villeicht kommt er dadurch etwas von Shane ab, verstehst du?"

Ich nicke.

"Okay Helloween ist aber erst in knapp zwei Wochen.Wer ist dran?", ich lege eine Karte auf den Haufen und Chris legt als nächstes eine andere.

[...]

"Und, hat Mrs.Evans abgenommen?", Chris umarmt mich von hinten.

Ich seufze.

"Nein, nur die Mailbox, steckt warscheinlich im Stau oder so."

"Babe, sie ist sicher gleich da, vertrau mir."

Ich nicke und wir gehen zurück ins Wohnzimmer.

"Und?", fragt Shane und zündet sich eine Zigarette an.

"Du kannst doch nicht vor einem Kind rauchen!", Chris ninmt ihm die Zigarette ab und wirft sie weg.

"Er schläft doch, was ist jetzt, geht er bald?"

"Sie hat noch nicht geantwortet."

"Warte, ich lege ihn...in dein Bett.", Chris hebt ihn vorsichtig von der Couch hoch.

"Okay, pass auf."

Er nickt und geht langsam die Treppe hoch.

Es ist schon 11, wo bleibt sie denn nur.

Ich lege mich auf die Couch.

"Hey Shane, ich denke du solltest jetzt gehen.", höre ich Chris hinter mir.

Er schaut mir kurz tief in die Augen, mit einem Blick, der mich verunsichert und geht dann ohne noch was zu sagen.

"Babe, soll ich dir einen Tee machen, du siehst ziemlich angeschlagen aus?"

"Ist schon gut, ich bin nur müde."

"Geh hoch schlafen, du kannst ja in das Bett deiner Eltern gehen, ich bringe Josh dann nach Hause."

"Nein, schon oka...", ich gähne.

"Wie du willst."

Chris P.O.V

Ich schalte das Licht aus und gehe in die Küche, damit Tris einschlafen kann.

Sie ist ziemlich müde und morgen muss sie ausgeschlafen sein.

Ich trinke ein Glas Wasser und gehe dann wieder ins Wohnzimmer um grinsend festzustellen, dass sie bereits schläft.

Ich nehme sie vorsichtig hoch und bringe sie ins Zimmer ihrer Eltern.

Dort lege ich sie vorsichtig aufs Bett und decke sie zu.

Ich schaue kurz bei Josh vorbei und gehe dann wieder runter.

Ich schalte den Fernseher ein und schaue irgendeine Krimi-Serie.

Nach einer Halben Stunde klingelt es.

Ich gehe zur Tür und mache sie auf.

"Hallo, Chris, Tut mir schrecklich leid, dass ich so spät komme, aber ich musste Überstunden machen, ist Josh noch hier?", fragt mich Mrs.Evans.

"Ja klar, ich hole ihn, warten sie kurz."

Ich gehe hoch und nehme Josh wieder vorsichtig in die Arme, um ihn nicht zu wecken und gehe dann wieder runter.

"Er ist vorhin eingeschlafen, aber ich kann in zu ihrem Haus bringen.", biete ich ihr an.

"Das wäre sehr Nett, danke."

Ich gehe mit Mrs.Evans rüber zu ihrem Haus und bringe Josh noch in sein Bett.

"Danke, was ist eigentlich mit Tris?"

"Sie ist eingeschlafen, heute war sie ziemlich kaputt.", meine ich nur knapp.

"Oh, sag ihr Bitte Danke dass sie immer auf Josh aufpasst und gute Besserung."

"Mache ich, Ciao.", ich lächle und gehe dann wieder rüber zu Tris.

Ich schalte alle Lichter aus und hole mir Kopfkissen und Decken von oben und lege mich dann auf die Couch.

The guy next door Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt