"Ihr solltet mit Chris reden.", sagt Sam nach ner Weile.
Er hat ja so recht.Sie schauen ihn mit großen Augen an.
"Du weißt wie er ist, der kommt drüber hinweg.", meint Cas desinteressiert.
"Nein.", antwortet Shane.
"Wie nein?", sie schaut ihn verwirrt an.
"Er hat sich verändert, der wird das so schnell nicht vergessen, Sam hat recht, ich werde mit ihm reden und dass solltest du auch."
"Shane man, ja klar, du willst es immernoch gut machen, aber das reicht langsam.Du hast dich verprügeln lassen, dich total verändert, und nimmst ihn immernoch in Schutz! Er hatte genug Chancen, dir zu vergeben und jetzt ist ja auch mal gut.", antwortet sie und irgendwie hat sie jaa auch recht.
"Trotzdem. Einmal versuch ichs noch, und das noch heute."
Cas lacht über seine Antwort und steht auf.
"Ich geh dann mal, bis dann."
"Warte, ich komme mit, muss noch aufräumen und so. Ciao Leute.", Sam steht auch auf, "Bye."
"Tris?", fragt Shane sobald sie weg sind.
"Hm?", lächle ich.
"Wieso lächelst du so?", lacht er.
"Weil du süß bist."
"Wahas? Seit was sind so Freaks wie ich süß?", lacht er wieder erstaunt.
"Naja, seit sie süße Sachen über mich sagen."
"Ich bin ein harter Kerl, ja!", er springt auf mich und kitzelt mich.
"Hahaharter Kerl? Eher ein weichei!", provoziere ich lachend.
"Nimm das zurück!", er kitzelt mich noch mehr und wir lachen.
Er liegt auf dem Boden und ich sitze auf seinem Bauch.
Es ist ruhig und ich betrachte einfach nur sein Gesicht.
Er steckt eine Sträne hinter mein Ohr.
"Tris"
"Hm"
"Ich liebe dich.", lächelt er sanft.
Ich schaue ihm in seine Augen.
Er liebt mich?"Tri-"
Ich halte fasse ihm an die Wangen und küsse ihn.
Ich denke seine Frage hat sich damit geklärt.
Wir lösen uns und er strahlt über beide Ohren.
Seine Snapback fällt auf den Boden.
"Du hast deine Haare gestylt!", sage ich erstaunt.
"Ein Versuch wars Wert, sieht aber scheiße aus, deswegen die Cap."
"Ahjaa", lache ich.
"Was ist schonwieder so lustig?"
"Ich style sie dir morgen, okay?"
"Tjaaa, dann muss ich wohl bei dir pennen.", grinst er.
"Warscheinlich musst du das.", lache ich.
[...]
"Ehm, ich komme gleich nach.", sagt Shane zu mir als wir an Chris Haus ankommen.
"Viel Glück.", nicke ich und gehe nach Hause.
Shanes P.O.V
Ich gehe auf die Haustür zu und klopfe.
Nach ein paar Minuten klopfe ich wieder, diesmal lauter und öfter.
Endlich.
Chris macht die Tür auf, sieht mich und will sie sofort wieder schließen, doch ich stoppe die Tür mit meinem Fuß.
"Hau ab Shane.", sagt er genervt.
"Können wir reden?", setze ich an.
"Ehh-nein?!"
"Bitte, gib mir nur eine Minute.", versuche ich es erneut.
"Hah, und du denkst, ich bin so blöd und verzeihe dir.", lacht er sarkastisch.
Ich schaue ihn ernst an.
"Na los, die Minute läuft!", er tippt mit dem Finger auf sein Handgelenk, wo gar keine Uhr ist.
"Okay, pass auf, ich weiß, ich hab viel Scheiße gebaut, aber wir sind doch Freunde man.Willst du alles wegschmeißen, was wir erlebt haben, nur wegen diesem einem Vorfall?
Du hast dich oft genug an mir gerächt und ich werde sicher nicht nochmal kommen, denn es reicht.
Also, nimmst du meine Entschuldigung an, oder was?""Das waren eher Beschuldigungen, verreck doch.", er tretet mir gegen das Schienenbein und schließt die Tür."
Ahhhh fuck, kicken hat er nicht verlernt.
So, das wars dann wohl.
Ich gehe wieder rüber zu Tris, wir setzen uns auf die Couch und ich erzähle ihr alles.
Später schaltet sie einen Film an und wir legen uns auf die Couch.
Sie liegt auf mir und ich umarme sie.Nach circa einer halben Stunde schläft sie auch schon.
Süß.
Ich befreie mich vorsichtig und schalte den Fernseher aus.
Dann trage ich sie in ihr Bett und decke sie zu.Ich gehe auf den Balkon und rauche eine.
Wow, ihr Balkon ist direkt gegnüber von Chris.
Am besten gehe ich zu meiner 'Mutter' Cameron, gehe duschen und ziehe mich um.Vielleicht kann ich ja auch ein bisschen Geld schnorren, zumindest wenn Walter nicht da ist.[...]
Tris P.O.V
Ich öffne meine Augen einen Spalt und merke, dass ich in meinem Zimmer bin.
Ich gähne und stehe auf.
Mal schauen, wo Shane ist.
Ich gehe langsam die Treppe runter in die Küche.Dort bleibe ich stehen.
"S-Shane-"
DU LIEST GERADE
The guy next door
Jugendliteratur"Versteck dich!", flüstert er mir zu und ich drücke meinen Körper gegen die kalte Wand. Eine Schweißperle kullert mir die Stirn runter. "Warte hier, ich komme gleich wieder und lass dich nicht erwischen." "Pass auf dich auf.", ich halte ihm am Ärme...