76

1.9K 81 2
                                    

Tris P.O.V

Ich öffne meine Augen und brauche einen Moment, um zu merken, dass ich nicht in meinem Zimmer bin.

Ich richte mich auf und stelle fest, dass ich im Schlafzimmer meiner Eltern gepennt habe.

Ich stehe auf und mache das Bett.

Dann gehe ich runter und nehme eine Kopfschmerzpille, die ich mit Milch runter kriege.

Ich gehe ins Wohnzimmer, wo ich Chris schlafend auf der Couch finde.

"Babe, schläfst du noch?", ich knie mich zu ihm runter.

"Mhmm", brummt er.

Ich küsse ihn auf die Wange.

"Steh auf, in 5 Minuten gibt es Frühstück."

Ich gehe zurück in die Küche und mache uns Kaffee.Dann decke ich den Tisch mit Brötchen, Käse, Salami, Nutella und Erdnussbutter.

"Hey.", Chris kommt rein und zieht sich sein Shirt über.

"Warum hast du auf der Couch geschlafen?", ich gebe ihn seinen Kaffee und setze mich zu ihm.

"Fand es irgendwie komisch alleine in deinem Bett zu schlafen während du gleich nebenan schläfst.", meint er mit seiner rauen Morgenstimme.

"Nächstes mal kannst du auch ruhig auf meinem Bett schlafen.", lächle ich und schmiere Erdnussbutter auf mein Brötchen.

"Merk ich mir.", grinst er und beißt in sein Brot mir Käse.

"Wann ist Mrs.Evans eigentlich gekommen?"

"So um halb 12."

"Ziemlich spät."

" 'Überstunden' ", meint er und verdreht die Augen.

"So schlimm ist er doch garnicht."

"Das meine ich ja garnicht, nur...irgendwas ist faul an dieser Familie."

"Lass uns nicht weiter darüber nachdenken, heute haben wir noch viel vor...Dekorieren, Kochen, Noch mehr Dekorieren, danach hinter Brian und Sam aufräumen..."

Chris lacht.

"Shane manieren beibringen."

"Ja das wird uns am meisten Zeit kosten.", lache ich.

"Wann kommen die anderen?", er schmiert sich die andere Hälfte des Brötchens.

"Wenn ich ihnen schreibe."

"Achso.", meint er mit vollem Mund.

"Cat muss zuerst kommen, sie bringt Deko mit und wenn Shane es ernst meinte, dann sollte er auch früher kommen um für die Beleuchtung zu sorgen."

Chris nickt.

"Cat kommt mir Crawford im Schlepptau, er kann uns auch helfen."

Ich nicke und spüle meinen Teller ab.

"Schreib den zwei schonmal, ich räume Währenddessen hier auf."

"Okay, ich sag die sollen in ner halben Stunde kommen."

Chris geht aus dem Raum und ich räume alle Sachen wieder an ihren Platz.Dann spüle ich noch das restliche Geschirr ab und gehe zu Chris.

"Womit fangen wir an?"

"Uhm, am besten verstauen wir alle Vasen und sonstige Zerbrechliche Gegenstände im Arbeitszimmer meines Vaters, das schließen wir dann später ab."

"Alles klar.", wir verteilen uns in den Räumen und tragen Sachen wie Vasen, Antike Teller, Teekannen Glasfiguren und Auszeichnungen ins Arbeitszimmer.

Ich schließe den Raum ab und bringe den Schlüssel hoch in mein Zimmer.

"Okay, gleich müsste-"

DRIIIIING

Ich öffne die Tür und Cat, Crawford, Nathan und Ashley kommen lautredend herein.

"Hey, wir sind auch früher gekommen hab mich entschieden die Fetten Boxen meines Vaters mitzunehmen und die muss ich erstmal anschließen."

"Und da bin ich gleich mitgekommen um euch zu helfen.", meint Ashley.

"Alles ist in Nathans Wagen, wir sind alle zusammen gekommen.", erklärt Cat.

"Okay, dann lasst uns mal alles einräumen!", Chris klatscht in die Hände und wir gehen raus zum Wagen.

Cat holt einen Karton mit allerlei Dingen aus dem Kofferraum und bringt ihn rein.

Die Jungs tragen eine schwere Box nach der anderen rein.

"So, ihr zwei helft mir alles zu verkabeln und ihr Mädels dekoriert alles schön.", bestimmt Nathan und keiner hat was dagegen.

"Dann zeig mal, was du mitgebracht hast.", ich stelle den Karton auf die Kücheninsel und hole alles mögliche raus:
Konfetti, Leuchtröhren, Ballons, Neonstreifen, undefinierbare Dinge und alte Böller von Silvester.

"Na dann mal los."

Wir kleben überall Luftballons an und hängen ein riesen Laken mit der Aufschrift '♡Welcome Home Kira & James ♡' auf.

"Wir gehen zu den Jungs die schon zwei von drei Lautsprechern Angeschlossen haben.

"Na, wie läufts?"

"Fast...Fertig...", presst Nathan hervor, während er irgendwas an der Rückseite des Lautsprechers macht.

Ich schaue auf die Uhr.

15:32 Uhr.

"Okay, wir können ja mal anfangen was zu kochen, ich hab da an Tacos gedacht."

"Alles klar, Tacos sind immer gut.", lächelt Cat.

[...]

DRIIIIING

"Wartet kurz, ich guck mal, wer das ist.", ich gehe zur Tür und lasse Shane herein.

"Hey, ähh..."

"Ich sollte für die Beleuchtung sorgen, hier.", er drückt mir aggressiv eine Taschenlampe in die Hand und zu seinem Pech hat es Chris gesehen, der energisch auf uns zu läuft.

"Was soll der Scheiß, kannst du nicht einmal eine Sache richtig machen?", er schubst ihn etwas nach hinten.

"Ich hab doch was mitgebr-"

"Das nennst du Beleuchtung, da wäre deine Schreibtischlampe schon besser gewesen!"

Shane schaut ihn wütend in die Augen.

"Leute, bitte nicht heute, es ist jetzt auch egal, Cat hat Leuchtröhren mitgebra-"

"Tris, ich denke Shane sollte gehen, er macht doch eh wieder alles kaputt!"

"Nein, er bleibt, er gehört zu uns und ist unser Freund, wir werden heute alle Spaß haben."

"Okay.", brummt Chris mit gesenktem Kopf.

Shane geht an uns vorbei und setzt sich auf die Couch.

"Hey Shane, wo ist deine kleine geblieben?", fragt Nathan, während er noch immer irgendwelche Kabel miteinander verbindet."

"Seine kleine ist immernoch meine Schwester!", meint Chris wütend.

"Wow, sorry Bro.", entschuldigt sich Nathan sofort.

"Cas kommt später mit den anderen.", meint Shane.

Ich gehe zurück in die Küche wo zwei Tablette voll mit Tacos auf den Tisch liegen.

"Sie sind gut geworden.", grinst Ashley und beißt von ihrem ab.

"HALIHALLO!", Sam und Brian kommen Lautstark in die Küche.

Brian mit Zwei Kästen Getränken beladen und Sam mit drei Einkaufstüten.

"Theoretisch kanns jetzt losgehen.", grinst Sam und knallt die Tüten auf den Tisch.

The guy next door Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt