"Shane, was führt dich an so einen gebildeten Ort?", Sam geht zu ihm rüber, der angeleht an den Schließfächern steht, und schlägt bei ihm ein.
Wir gehen auch zu ihm.
"Hi Tris, auch hier.", Shane schaut zu mir rüber.
"Jaa, Hay."
"Was machst du denn hier?", Cat lacht ihn an.
"Hab halt meinen kleinen Feuerkopf Cat vermisst.", er wuschelt ihr durch die Haare.
"Shane, lass dass!", lacht sie.
Er lässt los und lacht mit.
Chris P.O.V
Warum ist er so gut gelaunt, was will der überhaupt hier?
Irgendwas ist passiert.Ich mustere ihn.
"Heute gefalle ich dir wohl besonders.", grinst er.
Ich sage nichts und gehe zu meinem Spind.
"Was ist los mit dem?", flüstert Brian mir zu.
"Keine Ahnung, aber wir werden es schon noch herausfinden.", ich schaue zu Shane rüber.
"AB AUF DIE WIESEEEE!", schreit Nathan.
Er und Ashley gehen Arm in Arm vor, hinter ihnen laufen Sam, Cat und Sunny, dann Tris und Shane.
Als letzes laufen wir.Shane starrt Tris so...so freundlich an.
Das passt garnicht zu ihm."Sam komm mal.", Brian will ihm das selbe sagen wie mir vorhin.
Sam kommt zu uns und wir reden über Shane.
"Lasst uns das später bei mir klären, um 3.", flüstert Sam uns zu.
Wir stimmen zu und setzen uns alle auf die Wiese.
Ashley in den Armen von Nathan, Tris und Shane neben Ashley und Cat und Sunny vor Ashley und Nathan.Wir drei setzen uns neben Sunny hin und fangen an zu quatschen.
Wir Jungs über GTA und die Girls über irgendwas mit Victoria Secret oder so.
Natürlich reden Shane und Tris alleine.
Ich bin nicht eifersüchtig.
Nein.
Mein Verstand sagt mir, dass Tris nur eine Freundin ist, ich meine, ich kenne sie noch nichteinmal eine Woche."Kommt Leute, die Pause ist gleich vorbei und wir haben jetzt Geschichte, das heißt wir müssen pünktlich sein.", Brian steht auf und schaut uns erwartungsvoll an.
"Ist der Lehrer streng?", Tris steht auf und schaut zu ihm.
"Ja ist er, also los!", Sam geht los und Ahsley, Nathan, Cat und Sunny folgen ihm.
"Ok, komm.", sie schaut zu Shane.
"Ähm ich...ich komme nicht mit.", er kratzt sich am Hinterkopf.
"Warum?", fragt sie verwirrt.
"Hab noch was zu erledigen, bye.", er umarmt sie.
"Bye."
Er läuft Richtung Turnhalle.
Brian guckt mich an und ich nicke leicht.
"Ok, los wir müssen uns beeilen.", wir joggen zu unserem Klassenraum.
Die Tür ist zu.
Kein gutes Zeichen.Ich klopfe und hoffe, dass Mr.Bay nicht schon da ist.
Die Tür geht auf und er steht vor uns. Er ist mindestens 2m groß.
"Ihr seid zu spät!"
"Es tut uns Leid, w-wir..."
"Wir haben noch schnell Tris Spind gesucht, sie ist neu hier.", beendet Brian meinen Satz.
"Na schön kommt rein aber zackig.", er geht zur Tafel und schreibt irgendwas über Napoleon auf.
Wir setzten uns hin, Tris kommt neben mich.Eigentlich habe ich garkeinen Grund, sauer oder beleidigt zu sein, aber trotzdem rede ich nicht mit ihr.
Tris P.O.V
Mir ist übels langweilig.Chris redet komischer Weise nicht mit mir und es ist immer noch eine halbe Stunde Unterricht.
"Was für ein Tag.", sage ich erschöpft, als wir alle Richtung Parkplatz gehen.
"Freu dich auf morgen.", Sam piekst mir in die Seite.
"Ey, lass das, sag mir lieber was wir morgen haben."
"Guck doch auf deinen Stundenplan!", grinst Sam.
"Aber der ist in meinem Rucksack!", verdrehe ich die Augen.
"Dann hol ihn raus.", Sam grinst gemein.
Ich stöhne genervt und gucke auf den Plan:
1/2 Mathe
3/4 Chemie
5/6 Physik
"Das ist ja alles Mathe.", meine ich genervt.
"Egal, der Chemielehrer ist geil.", grinst er.
"Was macht der denn so geiles?", frage ich.
"Übelst geile Experimente, Explosionen und so."
"Wie auch immer, hab da hinten geparkt, bis später dann.", meint Nathan.
Ich verabschiede mich vom Rest und steige in Chris Auto ein.
Stille.
Die ganze Fahrt lang.Was ist mit ihm los, seit Shane da ist benimmt er sich so komisch.
Er parkt vor seinem Haus, steigt aus und geht Richtung Haustür.Wie nett.
"Ich weiß ja nicht was ich getan habe, also sag mir mal jetzt bitte, warum du mich ignorierst!", frage ich ihn von der Straße aus.
Sein Kopf dreht sich leicht in meine Richtung, dann aber wieder zur Haustür.
So ist das also.Er will nicht reden.
"Danke für die Antwort, sehr erwachsen.", gehe ich mit sarkastischen Unterton zu meinem Haus.
Spast.
Chris P.O.V
Seufzend schmeiße ich mich auf die Couch.
Ich weiß ja selber nicht was mit mir los ist.
Ich esse erstmal eine Pizza und schaue dabei the walking dead.
Wir haben schon 14:45, ich ziehe mir schnell die Schuhe an und renne zur Bushaltestelle.Na toll, um ein Haar verpasst.
'Verspäte mich', schreibe ich Sam eine Nachricht.
'War klar'
'Fresse :D'
Ich jogge die Straße entlang, bis zur Sams Wohnung sind es ca. 1,5km.
Nach ein paar Meter halte ich an.
ICH KANN DOCH MIT DEM SKATEBOARD FAHREN!
Glücklich über meinen Geistesblitz renne ich zurück, hole mein Skateboard und fahre wieder die Straße entlang.
Nach 10 Minuten klingel ich an Sam's Wohnblock.
Dir Tür geht auf und ich jogge in den 3. Stock, wo Sam und Brian bereits in der Tür stehen.
DU LIEST GERADE
The guy next door
Teen Fiction"Versteck dich!", flüstert er mir zu und ich drücke meinen Körper gegen die kalte Wand. Eine Schweißperle kullert mir die Stirn runter. "Warte hier, ich komme gleich wieder und lass dich nicht erwischen." "Pass auf dich auf.", ich halte ihm am Ärme...