101

1.8K 63 10
                                    

[...]

Wir gehen aus dem Bus.

"Lasst uns hin laufen, die Autos holen wir später ab.", meint Sam und steckt seine Hände in seine Hosentaschen.

"Ja, okay.", meint Brian und nimmt seine Hunde an die Leinen.

Wir laufen los.

"Und am morgen habt ihr uns geweckt, wir lagen völlig down neben dem Pool.", lacht Ashley und zieht ihre Lederjacke aus.

"Sind mehr geworden, bei Nathan auch, hm.", lächle ich und deute auf ihre Schultern, die mit schwarz-weißen Rosen verziert sind.

"Jaa, du weißt wie das ist, kaum hat man eins findet man den Rest des Körpers so nackt."

"Hätte nicht gedacht, das Brian auch noch welche drauflegt, genausowenig wie bei Cat."

"Ich hab meinen Namen gehört?", fragt sie von vorne und dreht sich um.

"Tattoos."

"Achso, jaa, wir alle müssen zugeben, dass es nicht bei einem geblieben ist.", lächelt sie und dreht sich wieder um, um mit Sunny weiter zu quatschen.

Damals, nachdem Shane gestorben ist, haben wir uns, in Gedenken an ihn, den Satz we're children of the bad revolution auf dem Unterarm tättowieren lassen.

"Warte mal, ist das nicht...Chris komm mal kurz, geht schonmal vor.", ich und Chris biegen rechts zur Halfpipe ab, wo Josh, alleine, skatet.

"Josh.", reiße ich ihn aus seinen Gedanken.

Er dreht sich zu uns um, holt die Kopfhörer aus seinem Ohr und schaut uns abwartend an.

"Erzähl schon, was ist passiert?", frage ich und schaue ihn skeptisch an.

"Ich hab doch gesagt es ist nichts, bist du meine Mutter oder was interessiert dich das so!", motzt er.

Pupertät.

"Whoa, Junge, du weißt, wir sind Freunde, also ich kann dich nicht zwingen, uns zu sagen was los ist, aber du sollst wissen, dass du immer mit uns reden kannst.", meint Chris und legt eine Hand auf Joshs Schulter.

"Was los ist, euer ernst, ihr habt Shane umgebracht und fragt mich was mit mir los ist, ich hab das nicht vergessen, damals habt ihr mir nichts gesagt, rein garnichts, wisst ihr wie scheiße es war, es selbst herauszufinden?", schaut er uns entsetzt an.

"Josh, es tut uns echt leid, aber du musst verstehen, dass das für uns auch nicht leicht war, er ist vor uns gestorben, das muss man erst einmal verkraften.", erkläre ich ihm.

Sein Gesichtsausdruck entspannt sich etwas "Ähm...d-daran hab ich garnicht gedacht, tut mir leid.", murmelt er unsicher und verlegen.

"Mir auch, alles wieder gut?", grinst Chris und hält ihm die Hand hin.

Josh schlägt ginsend ein, "Reden wir später weiter, da wartet jemand auf euch.", er deutet auf den Bürgersteig, wo die anderen warten und Sam ihm zuzwinkert.

"Okay, bye.", lächle ich und wir gehen wieder zu den anderen.

"Der kleine hat sich ganz schön gemacht.", bemerkt Nathan.

"Ja, hat er.", lächelt Chris und wir gehen weiter.

Nach 10 Minuten biegen wir zum Friedhof ein und laufen zu Shanes Grab.

Den ganzen Weg sind alle still.

Shanes Grab liegt neben dem seiner Eltern.

Shane Smith

13.11.1998 - † 10.12.2015

"Do it for the memories"


"Lange her.", flüstert Nathan nach ein paar stillen Minuten.

"Jaa...", Sunny betrachtet nachdenklich den Grabstein.

"Wartet.", Nathan holt sein Feuerzeug raus, kniet sich zum Grab und zündet die erloschenen Kerzen, die neben einem Blumenstrauß stehen, erneut an, "So."

"Von wem sind die?", frage ich und mustere die weißen Rosen.

"Keine Ahnung, kommt aber jeden Monat ein neuer.", antwortet Sunny.

"Kommt.", meint Brian nach ein paar stillen Minuten.

Wir gehen wieder zur Hauptstraße.

"Lasst uns mit den Autos fahren, zu Fuß brauchen wir noch die ganze Nacht.", meint Nathan und wir laufen wieder zurück.

Am Platz angekommen, quetschen wir uns alle in drei Autos und fahren los.

SRY DASS SO LANGE NIX KAM!
Mein scheiß Internet kackt ab, weswegen ich jz mit mobilen Daten unterwegs bin xD.Hoffe komme bald dazu, wieder zu uploaden (warscheinlich das letzte Kapitel), wenn nich dürft ihr mich schlagen.

The guy next door Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt