63

2.1K 93 5
                                    

"Was machst du so früh schon hier?", spricht mich Brian auf einmal an.

Ich schaue auf.

"Mathe Spicker."

"Ah.", er setzt sich auf die andere Seite des Tisches und sieht mir dabei zu, wie ich formeln auf einen kleinen Zettel kritzle.

Ein paar Minuten später bin ich auch schon fertig.

"Und was machst du so früh hier?", frage ich dann Brian.

"Mir war langweilig, konnte die Nacht nicht schlafen und war deshalb schon vor 2 Stunden für die Schule fertig. War sogar schon bei Rombo."

"Oh okay.", lächle ich.

30 Minuten vor Schulbeginn sind auch nichts als Freaks da.

"Machst du keine Spicker?"

"Hab ich schon, wie gesagt, hatte viel Zeit.", meint er schulterzuckend.

"Na ihr zwei.", kommt Nathan auf uns zu.

"Hey Nate, so früh schon da?", schlägt Brian bei ihm ein.

"Joa, muss noch paar Spicker machen.", meint er und setzt sich zu uns.

"War klar.", lacht Brian.

Nathan nimmt meinen Collegeblock, reißt sich einen Zettel ab, nimmt einen Stift von mir und schreibt meinen Spicker ab.

"Ja klar darfst du meine Sachen benutzen und meinen Spicker abschreiben.", bemerke ich.

Er lacht daraufhin.

"Danke.", er steckt den Spicker ein und schiebt meine Sachen wieder zu mir.

Es kommen immer mehr Schüler in den Klassenraum.

"Hey boooyz-und Tris.", lacht Sam und schlägt bei uns ein.

"Es sollte verboten sein, Freitags Arbeiten schreiben zu müssen.", meckert Chris und küsst mich zur Begrüßung.

"Auch noch mit Mr.Sparks als Vertretung.", kommt Shane aufeinmal rein.

"Du schwänzt doch sowieso.", antwortet Chris genervt.

Shane grinst.

"Ja, da hast du recht."

"Was macht dieses dumme Ding eigentlich hier?", fragt Chris.

Shane schaut ihn verwirrt an.

Chris deutet auf seine Beine.

Shane schaut runter und bemerkt erst jetzt Chelsea, die hinter ihm hervorkommt.

Er seuftzt genervt.

"Ich schwöre ich habe sie eingesperrt!"

"Hey Chelsea.", Cat und Ashley kommen zu uns und Cat streichelt als erstes einmal Chelsea.

Die Katze schnurrt glücklich.

"Na, komm.", Shane nimmt Chelsea hoch und steckt sie in seinen Rucksack.

Nach wenigen Sekunden schaut Chelseas Kopf durch den kleinen Abstand der zwei Reißverschlüsse

"Sie ist echt niedlich.", lacht Sam.

"Nein ist sie nicht.", antwortet Chris sofort.

"Natürlich ist sie das.", kommt Sunny zu uns und krault die Katze am Hals.

"Dann nehmt sie euch doch, ich will sie immernoch nicht.", verdreht Shane die Augen.

"Mein Vater hat eine Tierhaar-Allergie.", seuftzt Cat traurig.

"Und wir haben ja schon Rags, ihr wisst, wie sehr er Katzen liebt.", meint Sunny.

Rags ist ihr Familien Hund, der alles Jagt, was sich bewegt. Er ist der Grund, warum wir nie zu ihr gehen.

"Was machst du in Sport mit ihr?", fragt Cas, die unsere Gruppe vollständig macht.

"Bitte, erinner mich nicht daran.", verdreht Shane die Augen.

Sie grinst und küsst ihn auf die Wange.

"ER KOMMT!", schreit aufeinmal ein Typ an der Tür und alle gehen auf ihr Plätze. Shane schafft es noch raus.

Mr.Sparks kommt rein und schaut uns durchdringlich an.

"Sollte ich nur einen spicken sehen, WIRD DIE GANZE KLASSE DURCHFALLEN!", schreit er aufeinmal, sodass alle kurz zusammen zucken.

Du schaffst das Tris, du schaffst das.

Er verteilt die Arbeit und alle werden ruhig.

[...]

"GESCHAFFT!", Brian schlägt bei Shane ein, der auf der Wiese gewartet hat.

"Die ganze Zeit gespickt.", grinst Sam und schlägt auch bei ihm ein.

"Okay, lasst uns jetzt bitte nicht mehr über Mathe reden.", bittet Ashley mit verdrehten Augen.

"Oh gott, bitte nicht.", Shane hält seine Hand über seine Augen und schüttelt seinen Kopf.

Ich schaue mich um und sehe Sheldon auf uns zu kommen.

Alle stöhnen genervt.

"Was willst du Sheldon?", fragt Shane genervt.

"Ich wollte nur sagen, dass mein Vater dir eine Rechnung für meine Nasenrichtung schickt."

"Wars das?"

"Du hörst noch von mir, Smith.", meint Sheldon empört und geht mit seinen Jungs wieder weg.

"Spasst."

"Hurensohn."

"Wixxer."

"D-Dummer."

Wir schauen alle Brian an und fangen an zu lachen.

"Dummer, dein ernst?", lacht Sam.

"Mir ist nichts so auf die Schnelle eingefallen.", rechtfertigt sich Brian lachend.

"Kommt, es klingelt gleich.", Chris steht schon auf.

Es klingelt.

Wir stehen auch auf und laufen zur Sporthalle.

"Bis gleich.", ich winke den Jungs zu und laufe mit dem Rest zur Mädchenumkleide.

'Bleibt als letztes in der Umkleide.', schreibt mir aufeinmal Chris.

Ich teile das den anderen mit und ziehe mich um.

Die restlichen Mädels aus der Klasse gehen nach und nach in die Sporthalle.

"Was soll ich machen?", fragt Shane aufeinmal verzweifelt, der in der Tür mit Chelsea auf dem Arm steht.

"Keine Ahnung, lass sie draußen oder so."

"Nein, pass auf, mach es doch so, du lässt sie in der Jungen Umkleide und kurz vor Schluss sagst du, du musst mal, gehst eingentlich zur Umkleide und versteckst Chelsea in deinem Rucksack. Dann gehst du wieder rein und wenn Schluss ist, ziehst du dich schnell um, gehst raus und lässt sie wieder aus dem Rucksack.", schlägt Sam vor.

"Mir bleibt wohl nichts anderes übrig.", meint Shane Schulterzuckend und lässt Chelsea in die Umkleide.

Dann gehen wir alle in die Halle.

The guy next door Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt