35

3.2K 143 5
                                    

Ich setze mich völlig erschöpft vor einer Hauswand in einer kleinen Gasse und lehne mich an.

Was soll ich jetzt tun?

Wieder kommen mir die Tränen.

Ich muss stark sein.Eigentlich müsste ich glücklich sein, so ein schönes Leben zu haben, im Gegensatz zu Shane.Er sollte traurig sein.Warum bin ich es dann?

Ich muss Schluss machen.
Aber jetzt noch nicht, wer weiß wie er darauf reagiert.Ich will nichts riskieren, ich liebe ihn zu sehr und aus diesem Grund muss ich auch Schluss machen.Er soll nicht noch mehr Probleme haben, als er ohnehin schon hat.

"TRIS-Tris!", ich schaue auf und sehe verschwommen Shane vor mir.

"Tris, bitte hör auf zu weinen.", er wischt mir eine Träne weg, die gerade meine Wange runterkullern wollte, "Ich habe dich überall gesucht und mir solche Sorgen gemacht, zum Glück ist dir nichts passiert.Wollen wir wieder zu den anderen, hm?", sagt er aufgeregt.

Ich schüttel kräftig den Kopf.

"Zu mir nach Hause?", fragt er nach kurzem zögern.

"Nein, i-ich gehe nach Hause und du auch.I-Ich brauche etwas Zeit zum Nachdenken.", ich stehe auf.

"O-Okay, klar-ähm...bis dann, schreib mir, wenn irgendwas ist.", er küsst mir auf die Stirn und geht dann.

Ich glaube er ist traurig, sicherlich denkt er, ich hasse ihn oder sowas.

Shanes P.O.V

Sicherlich hasst sie mich jetzt, oder will mindestens Schluss machen.
Kann ich ja auch verstehen.

Ich gehe wieder zum Schrottplatz.

"Und?", fragt Brian 'liebevoll'.

"Was und, sie hasst mich sicher.", ich kicke eine Dose, die im Bus rumlag, weg.

"Komm morgen mit zur Schule, dann weißt du, was Sache ist.", schlägt Sam vor und ich denke kurt nach.

"Keine schlechte Idee, okay, morgen komme ich nochmal."

"Tut es sehr weh?", fragt Ashley und starrt meinen Arm an.

Ich setze mich.

"Mehr, als ich es damals aufgeschnitten hab.", grinse ich.

"Warum tust du das Shane, wir haben alle Todesangst um dich und du tust, als ob nichts wäre. Das ist nicht fair", wischt sich Cat eine Träne weg.

"Cat, bitte weine nicht.", ich nehme sie in den Arm.

"Es ist immer so knapp, sei froh, dass du noch lebst.", schnieft sie.

Bin ich aber nicht.

"Sam, kannst du mir einen Gefallen tun und mit Chris reden?"

"Kann ich machen, ich komme später wieder.", er winkt und geht.

Sams P.O.V

Ich klopfe an Chris Tür und nach ein paar Sekunden geht die Tür auf.

"Was willst du, hat Shane dich geschickt?", murmelt er.

"Nein, ich will reden."

"Ich aber nicht!", er will die Tür schließen, doch ich stelle mich auf die Türschwelle, "Ich hab dir nichts getan Chris, also hör auf mit diesem Kinderkram und lass mich rein."

Er gibt nach und wir setzen uns gegenüber auf die Sofas.

"Schieß los, hab nicht ewig Zeit.", sagt er genervt.

"Uhm-" ich stoppe kurz, "Tris weiß jetzt alles, wir habens ihr erzählt..", kratze ich mich am Hinterkopf.

"Und?", meint er desinteressiert.

"Und ihr müsst euch wieder zusammenraufen man, nur bis Mittwoch, am Donnerstag könnt ihr euch wieder hassen wie eh und je!"

"Pff, das ist das lächerlichste, was ich je gehört habe.", lacht er sarkastisch.

"Du übertreibst Chris, er hätte heute draufgehen können."

"Er hat es sich doch selbst zu verdanken, ich meine, wenn er sich auch ritzt!"

"Chris man, du weißt, warum er das tut, komm einfach Mittwoch mit, tus für Cas, für Tris und den ganze Rest.", versuche ich ihn nocheinmal zu überzeugen.

"Nein.Du weißt, was er mir angetan hat es ist ja nicht nur wegen Cas, er hat mir auch Tris weggenommen.", er steht auf, "Es wäre besser, wenn du jetzt gehst."

Er begleitet mich zur Tür.

"Weißt du was, Shane ritzt sich vielleicht, aber du bist genauso schlimm, nur lässt du deine Wut an anderen raus und nicht an dir selbst. Shane ist zu schwach dazu. Du weißt, dass er immer denkt, er wäre an allem Schuld und mit deinem Verhalten heute, forderst du diese schlechte Eigenschaft nur.", ich lasse ihn stehen und gehe.
Er sollte darüber nachdenken.

Tris P.O.V

Ich wische mir meine letzten Tränen weg und schaue auf mein Handy.
Es ist schon 22:00 Uhr, am besten gehe ich jetzt schlafen, das war ein langer Tag heute.

The guy next door Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt