"Psht, wach auf Tris, die anderen sind schon weg!", langsam öffne ich meine Augen und schaue direkt in die von Sam.
"W-Wo sind sie?", frage ich verwirrt.
"Heeey, steh erstmal auf, sie sind in der Schule und Shane musste noch was erledigen.", grinst er.
"Wie viel Uhr haben wir?"
"Gleich 13:00 Uhr.Hilfst du mir was für die anderen zu kochen, bin dabei ne Niete.", lacht er.
"Ja klar, gleich.", ich laufe ins Bad, um mich umzuziehen und etwas frisch zu machen.
Dann ziehe ich mir eine Schürze an.
"Was willst du kochen?"
"Uhm, was man aus den Zutaten hier machen kann.", er sieht sich um als wäre er zum ersten mal hier.
"Okaaay, ich würde sagen Spaghetti. Das geht schnell und man kann nicht wirkich viel falsch machen.", ich hole schon einmal die Zutaten raus.
"O-Ok!", er kommt zu mir, "Was soll ich tun?"
"Mach schonmal die Nudeln.", ich hole einen Topf raus.
Hoffentlich schafft er das auch.
[...]
"MAN HAB ICH HUNGER!", wird aufeinmal die Tür von Brian aufgerissen und er und der Rest kommen rein gestürmt.
"Spaghetti steht auf dem Tisch, bedient euch.", sage ich und wasche meinen Teller ab.
Dann setze ich mich zu den anderen.
"Schmeckts?"
"Ja, superlecker!", grinst Brian mit offenem Mund.
"Uhm, es ist ja noch ein bisschen Zeit bis 20:00 Uhr, was wollen wir solange machen?", fragt Shane.
"Wir können Battlefield zocken, Fifa oder GTA?", grinst Brian.
"Ja okay, ich mache schonma die Playsi an.", Sam steht auf und schaltet die Konsole an.
Nachdem wir alle fertig gegessen haben, setzen wir uns um den Fernseher.
Sam zeigt uns Mädels wie man schießt, sozusagen 'üben für den Ernstfall'.
Werde ich eh nie im Leben brauchen, wieso sollte ich auf jemanden schießen?[...]
"Leute, macht euch langsam mal fertig, in einer Stunde gehts los, zieht euch dunkel, aber unauffällig an.", Sam schaltet die PlayStation aus und wir Mädchen gehen zu erst ins Bad.
"Was zieht ihr an?", frage ich sie, wärend ich mich im Spiegel betrachte.
"Jogginghosen und einen schwarzen Pulli.", sagt Ashley und zieht ihr Top aus.
"Dunkelblaue Jeans mit nem Shirt.", meint Cat.
"Ich ziehe eine dunkle Bluse mit ner Lederjacke an, dazu noch schwarze Jeans, du?", fragt Sunny.
"Keine Ahnung, warscheinlich ein Top mit Leggins.", sage ich, während ich mir die Wimpern tusche.
"Würd ich net tun.", sagt Ashley in einem abwertenden Ton.
"Hä, warum?", ich schaue sie verwirrt an.
"Naja, wer weiß was für Typen da sind, am Ende machen die dich noch an.", warnt sie.
"Als ob, und wenn doch, sind ja genug Jungs da, außerdem sind dort ja überall Waffen versteckt."
Ich ziehe mir die Sachen an.
Naja, ich zeige schon etwas viel Dekolleté.
Was bilde ich mir eigentlich ein? Es ist ein ganz normales Top, so läuft jeder zweite hier rum.Wir machen uns noch fertig und gehen wieder ins Wohnzimmer.
"Wow, danke, ihr habt uns ja ne menge Zeit übrig gelassen, in 15 Minuten sollen sich 3 Jungs fertig machen?", meckert Brian.
"Geht doch zusammen ins Bad!", lacht Sunny.
"Spinnst du? Ich bin doch net schwul man, beeil dich Sam!", klopft Brian an die Badezimmertür.
Nach 20 Minuten sind wir, vor den anderen, am verabredetem Platz, Sam versteckt noch den Koffer mit dem Falschgeld und kommt dann zu uns.
"Sie kommen gleich, bleibt ruhig, ihr kennt den Plan!", macht er uns nocheinmal Mut.
Ich habe echt Herzklopfen.
"Sie kommen.", sagt Brian leise und starrt in die Dunkelheit.
"Lets go!", Sam klatscht in die Hände und stellt sich beschützend und mit verschränkten Armen vor uns.
Jetzt ist es so weit.
DU LIEST GERADE
The guy next door
Teen Fiction"Versteck dich!", flüstert er mir zu und ich drücke meinen Körper gegen die kalte Wand. Eine Schweißperle kullert mir die Stirn runter. "Warte hier, ich komme gleich wieder und lass dich nicht erwischen." "Pass auf dich auf.", ich halte ihm am Ärme...