-1- (Überarbeit)

594 32 3
                                    

(Überarbeitet)

Emma POV

Der Wecker holte mich wie immer zeitig aus meinem Schlaf. Der letzte Schultag. Zum Glück, dann 6 Wochen Ferien. Ich rappelte mich aus meinem Bett und ging ins Bad. Ich ging Duschen und putzte dann die Zähne. Danach ging ich zu meinem Kleiderschrank und nahm ein gelbes Sommerkleid mit Blumen heraus und schlüpfte hinein. In der Küche frühstückte ich schnell und packte eine Banane für mich, eine Karotte für Red und einen Apfel für Lilli. Zurück im Haus packte ich meine Schultasche, nahm mein Handy mit Kopfhörern und ging in die Schule. Nach 20 Minuten war ich da.

Ich ging gemütlich in das Schulgelände und eine glückliche Anna kam mir entgegen. Wir umarmten uns und gingen ins Klassenzimmer. Heute sind die Zeugnisse dran und dann am Abend gab es ein Schulball. Mit der Zeit füllte sich der Klassenraum.

"Weisst du was, Em? Heute beim Schulball lasse ich dich mit Louis tanzen", sagte Anna und schaute mich an. "Anna! Nein! Das wirst du nicht. Ich kann nicht, ich meine, er weiß sicher nicht mal, dass es mich gibt", erwiederte ich. "Das ist es ja. Mensch, Emma, sei mal mutig, du kannst das! Du musst ihn auf dich aufmerksam machen.", säuselt sie.

Wenn du es so denkst. Ich bin schüchtern, da kann ich mir das gleich abschminken. Ich wollte genau das sagen, als unser Lehrer Herr Lamm kam. "Wir reden später!", flüsterte ich noch und schaute dann nach vorne.

"Guten Morgen, liebe Schüler/innen. Heute ist der letzte Schultag und somit werdet ihr auch eure Zeugnisse erhalten. Ich hatte ein tolles Jahr mit euch und bin auch sehr zufrieden mit den Leistungen." Er quasselte noch eine Weile, dass er uns vermissen wird und blablabla. Im ernst, wen interessiert das schon? Also mich nicht.

"Und zu guter Letzt bitte ich Emma Fischer zu mir nach vorne." Ach du Kacke, jetzt hat Herr Lam mich nach vorne gebeten, wo mich jeder sieht. Zögerlich stand ich auf und schlich nach vorne. Mit einem breiten Lächeln sah mich Herr Lamm an und übergab mir eine Papierrolle. Ich nickte und ging wieder auf meinem Platz.

Um 12.00Uhr wurden wir entlassen und wegen dem Ball hatten wir am Nachmittag frei. Ich ging mit Anna nach Hause.

《A =Anna, I=ich》

A "Und was machst du nach den Ferien? Austauschschülerin oder noch ein Jahr Schule?"

I "Anna! Du weißt, dass ich mit den Pferden nicht einfach ins Ausland kann. Außerdem würde ich mir das nie zumuten."

A "Okay, dann melde dich doch zu dieser Reit-Akademie an. Ich meine, das ist dein Wunsch oder etwa nicht?"

I "Doch, doch, aber so eine wie mich nehmen die doch nie an. Ich war noch nie an Turnieren. Und Red und ich, wir sind zu unerfahren. Wir müssten an einer Aufnahmeprüfung teilnehmen und das traue ich mich nicht."

A "Okay, ist ja gut... Ach ja, bevor ich es vergesse, du und ich, wir gehen gemeinsam zu dem Ball und ich kleide dich ein. Aber was machen wir jetzt?"

I "Wenn du mich einkleiden willst, dann okay. Ich wollte mit Red ein wenig auf dem Platz springen gehen."

A "Gut, ich schaue zu und helfe dir, wo ich kann!"

I "Okay, ja, ist gut"

Kurz danach kamen wir bei mir an. Zuerst aßen wir Omellets, die wir gebacken hatten und ich schlüpfte in meine Reitkleidung. Ich flocht meine Haare und ging dann in den Stall. Red begrüßte mich mit einen Wiehern. Ich zog ihm sein schwarzes Halfter an und holte ihn aus seiner Box.

Ich band ihn am Putzplatz an und holte den Putzkasten. Ich putze ihn gründlich und dadurch schimmerte sein Fell in einem richtig leuchtenten Rot. Danach sattelte und zäumte ich ihn auf und lief zum Platz. Ein paar Sprünge waren schon mal aufgebaut: ein kleiner Oxer, ein Wassergraben, ein Steilsprung, ein Cavaletti, eine dreifache Kombination und einige einfache Sprünge.

Anna wartete draußen am Zaun und tippte auf ihrem Handy herum. "Oh hi Emma. Ich habe ein paar Sachen aufgebaut, hoffe, das ist okay für dich. Kann ich dich beim Springen filmen?", fragte sie mich. "Danke, du hast gut aufgebaut. Wieso filmen? ", fragte ich unsicher. "Damit wir es uns anschauen können, um zu wissen, was du evt besser machen kannst."

Gutes Argument. Schlussendlich stimmte ich zu und betrat den Platz. Ich ging ein paar Runden im Schritt und dann im Trab, um mein Pferd aufzuwärmen.

Reit Akademie (Noch Nicht Bearbeitet)#CloudsawardWo Geschichten leben. Entdecke jetzt