-73-

54 1 0
                                    

Nach einer halben Stunde, waren Hanna und ich dann auch wieder angekommen. Wir trennten uns und jeder versorgte sein Pferd selber. Ich brachte Daray in einen Sandpaddock wo er sich auch wälzen und ein wenig Heu fressen konnte. Hanna hatte Moon abgeduscht und wieder in ihre Box gebracht. Sie Umarmte mich und schien wieder unglaublich glücklich zu sein. "Ich danke dir so sehr Emma, ohne dich hätte ich den Mut nicht gehabt.", bedankte sie sich immer wieder. "Immer wieder gern.", winkte ich nur ab. "Nein wirklich ich bin dir unendlich dankbar und ich möchte, dass wenn du mal magst, du Moon einfach raus holst und mit ihr was machst.", meinte sie und ich bedankte mich. Das wäre schon sie wieder mal reiten zu dürfen!

Ich verabschiedete mich von Hanna und wollte noch selber mit Dixie arbeiten. Denn wir kamen immer weiter und ich will jeden Tag etwas kleines machen, damit ich es mit der Zeit seigern kann und sie einreiten kann, was ich aber in Ruhe dann bei mir zuhause mache. Ich holte sie aus der Box und putzte sie. Heute wollte ich sie mal auf der Weide die frisch gemäht wurde ein wenig Longieren.

~~

Das Longieren lief ganz gut. Sie war am Anfang sehr unschlüssig und wusste nicht genau womit anfangen. Aber Dixie hatte es sehr schnell begriffen und ich konnte sie sogar zum traben bringen. Auch sie brachte ich zu Daray in den Paddock wo sie sich gegenseitig kraulten, was total süss aussah.

"Hey Emms da bist du ja", kam mir Rikki entgegen. "Ja ich bin hier", meinte ich grinsend. "Komm Cleo will Ariero in der Halle reiten und wir wollen sie unterstützen. Es sind alle da", meinte sie und zog mich mit in die Halle. Cleo sass auf dem Hengst und versuchte ihn normal im Schritt zu reiten, was nicht ganz so funktionieren schien, weil er nervös herum tänzelte. Also ich wäre eh noch nicht aufgestiegen. Sie kennt das Pferd nicht und das Pferd kennt den Mensch nicht. Ausserdem scheint es so als fühlte er sich unter dem Sattel nicht richtig wohl, bei so was muss man neu anfangen und sich hocharbeiten um auch zu sehen was das Pferd schon kennt und was nicht.

Cleo versuchte ihn anzuhalten, indem sie sich schwer machte. Viele sassen auf der Tribüne um den Spanier zu bewundern aber es sah einfach nicht harmonisch aus. "Leute ich weiss ja nicht wie ihr es sieht, aber ich denke keiner von beiden ist schon bereit hier zu reiten oder gar was auszuprobieren", meinte Laura und wirkte nachdenklich. Sie konnte meine Gedanken lesen. "Ja es scheint ihm nicht wirklich geheuer zu sein, vielleicht ist er sich das auch nicht wirklich gewohnt", fügte Sofie hinzu.

Ich stand auf und ging zu den beiden hin. "Cleo hör zu er ist noch nicht bereit auf deiner Weise geritten zu werden. Es scheint so fühle er sich nicht wohl und ihr kennt euch gegenseitig auch nicht so gut. Fang leicht mit ihm an und gewinne zuerst sein Vertrauen, mit Bodenarbeit oder auch Spaziergänge. Du weisst ja nicht was er kennt und was nicht.", versuchte ich es ihr vernünftig zu sagen. "Er sollte aber schon Turniere gewonnen haben, seine Papiere waren gut, darauf haben ja meine Eltern geschaut.", meinte sie und war verzweifelt. "Ja das kann sein aber du weisst ja nicht unter welchen Umständen er dort geritten wurde. Fang du richtig mit ihm an, er sollte dein Freund fürs Leben werden und dafür müsst ihr euch gegenseitig Vertrauen und vor allem Respektieren.", meinte ich und auch die anderen kamen dazu.

Sie seufzte auf und stieg vorsichtig ab und streichelte seinen Hals. "Wie wärs das du ihn mal austoben lässt, also absatteln und dann einfach in der Halle herumscheuchst und ihn dann versuchst in aller Ruhe ihn wieder zu dir zu holen?", schlug ich vor. Weil sie muss mit einem Pferd bei einer gute Sache abschliessen sonst behaltet man die negative Gedanken und dies breitet sich aus und es nimmt die Freude weg. Sie tat was ich ihr empfohlen hatte und schickte ihn mit der Longier Gerte weg von sich. Immer wieder wenn er sich zu ihr wendete scheuchte sie ihn weg und er fing an die Bahnen entlang zu buckeln und galoppieren.

Reit Akademie (Noch Nicht Bearbeitet)#CloudsawardWo Geschichten leben. Entdecke jetzt