Völlig verwirrt lies mich Louis somit in meinem Zimmer. Nun konnte ich mich gar nicht mehr auf mein Buch konzentrieren. Wieso hat er es schon wieder gemacht?! Hör auf! Es ist nur eine Masche vom ihm. Du darfst ihm ja nicht glauben!, wurde ich wieder im Kopf innen angeschrien. Ja das könnte auch wieder sein. Aber er hat es wieder geschafft mich zu verwirren. Genau das regt mich total auf.
~~~~
Am Sonntag geschah nichts spannendes. Wir verbrachten die Zeit miteinander im Gruppenraum. Daray hatte einen Ruhetag und verbrachte seinen Sontag von morgen her bis Abends auf der Wiese mit den anderen Pferden. Morgen werde ich mit Daray zum ersten mal am Unterricht teilnehmen. Ich bin gespannt wie es funktionieren wird. Ich legte mich erschöpft in mein Bett und schaltete das Nachtlicht aus.
~~~~~~
Der Montag startete ich mit einer warme Dusche. Danach gingen wir was Essen. "Heute ist dein erster Springunterricht wieder nach dem Unfall und den du mit Daray machst.", stellte Sofie fest. "Und schon aufgeregt?", erkundigte sich Rikki. "Ja ein wenig schon", antwortete ich.
"Okay ich geh mich umziehen. Cleo wartest du im Stall auf mich?", fragte ich sie. "Ja klar", bestätigte sie mir. Ich nickte und ging ins Zimmer um mir Reithose, Shirt und ein Trainerjacke anzuziehen. Ich zog mir ältere Reitstiefel in braun an und schnürte sie mir zu und ging dann in den Stall.
Cleo war bereits da und mistete gerade die Box von Coco aus. Auch ich schickte Daray raus in den Auslauf und schloss die Tür um ungestört seine Box auszumisten. Dann holten wir neuen Streusatz und Verteilten den in den Boxen. Danach Halfterte ich Daray und brachte ihm zum Putzplatz.
In der Sattelkammer schnappte ich mir den Sattelwagen (keine Ahnung ob es diesen Begriff gibt. Ist so ein Wagen wo man Sattel, Trense und alles was man braucht hin hängt oder unten stapelt um nicht 100x zu laufen) und stapelte alles drauf, was ich benötige.
Ich rollte den Wagen zum Putzplatz und begann dann Daray zu striegeln. Danach kämmte ich Mähne und Schweif und säuberte die Hufe. Danach sattelte und trenste ich ihn auf. Zu guter Letzt legte ich Gamaschen an und noch Hufglocken an, weil es in der Nacht geregnet hat und der Platz bestimmt noch nass und rutschig ist.
Ich stieg auf und mit Cleo ritten wir zum Springplatz. Ich sah wie ein Parcour schon aufgestellt wurde nur sah ich keinen Lehrer der auf uns wartet, dafür sind alle schon da. "Wollen wir nicht schon mal aufwärmen?", fragte Cleo in die Runde.
"Wer hat dir bitteschön, dass Sagen gegeben mh?", fragte Ramona schnippisch. Ich verdrehte nur die Augen. "Wenn du denkst du bist besser na bitte Ramona die Bühne ist frei.", schnauzte Cleo zurück. "Okay dann reiten alle mal im Schritt hinter mir her", befahl sie und trieb ihr Pferd voran.
Ich ritt mit Daray als letztes, weil er ein wenig nervös und angespannt wirkt. Ich weiss nicht, ob es ist, weil er die Pferde von Ramona und Louis zum ersten mal sieht oder weil er diesen Platz nicht kennt oder einfach neugierig ist.
Ramona trabte an und alle anderen machten es nach. Auch ich. Danach ritten wir noch ein paar Runden im Arbeitsgalopp. Als wir uns und die Pferde fertig aufgewärmt hatten liefen wir im Schritt weiter. "Wo ist Herr Fink bloss?", fragte Sofie in die Runde. "Auf jeden fall nicht hier bei uns", sagte Cleo. "Ach was du nicht sagst Wir haben auch Augen im Kopf meine Liebe.", sagte Ramona ironisch. "Ach halt doch mal deine Klappe", zischte Sofie sie giftig an. So habe ich unsere Sofie noch nie erlebt.
"Wieso machen wir nicht einfach unsere eigene Springstunde?", schlug ich vor. "Ja ist nicht mal so eine schlechte Idee", sagte Louis und grinste mich an. Ich verdrehte mal wieder meine Augen und sah die anderen fragend an. "Okay", stimmte Ramona zu.
Erstaunt sah ich Cleo an die auch nur fragend ihre Augenbrauen hoch zog. "Okay es wird einem nach dem anderen gesprungen und die anderen behalten ihr Pferd in Bewegung, damit ihr warm bleibt. In Ordnung?", schlug Ramona vor und auch ich war damit einverstanden.
"Okay ich fange an", sagt sie und trieb ihr Pferd an. Sie riss nur eine Stange herunter, sonst klappte bei ihr alles. Louis und Sofie rissen jeweils zwei Stange herunter und Cleo schaffte den ersten Fehlerfreie Runde von heute.
Nun war ich an der Reihe. Ich galoppierte Daray an und nahm den ersten Sprung. Dann ein kleiner Oxer und zwei Steilsprünge, eine zweifach Kombination und zu Letzt die dreifach Kombination bei dem Daray beim zweiten Sprung die Stange riss und dadurch auch den dritten Sprung verweigerte.
Ich stellte die Stange wieder hoch und ritt zu den anderen. "Warum hat es nicht funktioniert?", fragte Sofie. "Ich habe seine Galoppsprünge zu wenig eingenommen, sie waren noch zu lang.", berichtete ich ihr. "Ich muss noch Trainieren mit ihm. Aber für das erste mal hat es echt gut geklappt.", fügte ich noch hinzu.
"Naja das nächste mal.", sagte Ramona und lächelte mich an. Okay ich denke wir beenden hiermit den Morgen", sagte Ramona und verlies den Reitplatz. "Ich noch nicht", murmelte ich zu Sofie. "Mach das aber übertreib es nicht. Wie gesagt es ist sein erster intensiver Tag.", sagte Cleo und ritt gemeinsam mit Sofie vom Platz.
Ich versuchte noch einmal und diesmal verweigerte er die dreifach Kombination ganz. "Wir müssen es wohl langsam aufarbeiten Daray.", sagte ich und ritt ihn ab. Ich werde heute ein wenig in der Halle üben aber erst am Nachmittag. Ich zäumte ab und putzte ihn gründlich zum Schluss spritzte ich noch die Beine ab.
Dann brachte ich ihn zurück in seine Box und gab noch Futter. "Bis später Daray.", verabschiedete ich mich von ihm. Ich ging in den Speisesaal um selber was zu Essen und nahm mir dabei reis mit Gemüse und ein Muffin als Nachtisch.
Wir redeten alle zusammen und tauschten die Geschehnisse untereinander aus. "Was habt ihr nachher so vor?", fragte Tim in die Runde. "Wie wär es mit dem Gemeinschaftsraum?", fragte Rikki. Alle nickten. "Ich komme nach, muss aber noch ein wenig mit Daray Trainieren.", sagte ich.
"Wieso?", fragte Ryan. "Weil er mir die dreifach Kombination verweigert und ich geh nachher in die Halle und versuche verschiedene Übungen dazu.", erklärte ich. "Okay aber du wirst schon noch kommen oder?", fragte Sofie nach. "Ja werde ich", versicherte ich ihr.
Wir assen zu Ende ich ging noch ein wenig ins Zimmer um zu lernen, bevor ich Daray wieder Bewege. Gegen 15 Uhr ging ich dann zu ihm. "Na", begrüsste ich ihn und gab ihm ein Apfel. Ich holte die Sachen die ich brauchen werde:
-Longe (? stimmt das so oder wie nennt ihr es?) , Knotenhalfter, eine lange Gerte, Longier Gurt, Sattel und Trense.
Vollgepackt und mit Daray am Strick ging ich in die Reithalle, die zum Glück umbesetzt war. Ich lies ihn frei und baute verschiedene Sachen auf. Zum einen drei normale Stangen am Boden, dann drei Stangen als Cavaletti und drei niedrige Sprünge nacheinander. Dann drei mittlere Sprünge und dann die normale dreifach Kombination. Den Sattel und die Trense stellte ich an der Bande ab. Ich nahm in an der Longe und Longierte ihn erst mal, dann will ich Boden Arbeit machen. Daray schnupperte dabei an den Stangen und lief dann langsam darüber.
Als er dann bei mir stehen blieb und ruhig wartete lobbte ich ihn mal ausgiebig. Danach lief es bei den Cavalettis genau gleich ab.
Neues Kapi und erste Woche über standen 😆
DU LIEST GERADE
Reit Akademie (Noch Nicht Bearbeitet)#Cloudsaward
Teen FictionIst nicht Überarbeitet am Anfang noch nicht so perfekt geschrieben:) korregiere es mal wenn ich zeit habe :) Das Reiten Die Pferde Der Stall Einen Wunsch Emma hat zwei eigene Pferde. Ihre Haflingerstute Lilli und Red, einen Fuchswallach. Bei i...