-20-

255 19 6
                                    

Laura's Sicht:

Ich freue mich auf die Stunde. Heute sind wir noch auf dem Platz. deswegen ich auch dahin ging mit meinem Pferd. Ein Vorteil hat es wenn niemand von den Freunden in meiner Gruppe ist. Auf jeden fall ist das bei mir so. Ich kann mich ganz auf das Springen konzentrieren.

Heute hat Frau Moor wieder ein paar Sprünge aufgestellt. "Guten Morgen. Heute machen wir es wieder auf dem Platz. Wärmt euch alle auf und springt einemnach dem anderen.", sagte sie.

Emma's Sicht

Der Morgen war einfach toll. Wir haben das Wetter genossen und geredet. Dabei habe ich mich endgültig in Louis verliebt. Nur kann ich damit nicht umgehen. Nach dem Mittag essen mussten wir wieder in die Schule. Danach habe ich mein Wahlfach.

Ich bin gespannt wie wir uns in Galopprennen schlagen jedoch werde ich mit Red ohne Gewalt teilnehmen. Wenn er schnell will dann lasse ich ihn schnell gehen aber ich lasse ihn machen. Ich kann in mit Rufen motivieren. Mal sehen wie es funktioniert. Unser Lehrer heisst Herr Spatz, komischer Name finde ich.

Als ich mich mit Red vor dem Stall hin stelle schaue ich umher, um überhaupt zu wissen wer in der gleichen Gruppe ist wie ich.

"Emms du auch hier?", fragte Sofie. Ich nickte. Auch Louis kam zu uns. "Cool jetzt sind wir zusammen.", sagte er zufrieden. Im selben Augenblick fällt mir was ein. Ich habe ja alle Fächer mit Louis. Ich wusste gar nicht, dass er die gleichen Reitsportarten mag wir ich. Ist das nur Zufall oder Absicht?

Da war noch ein anderes Mädchen das ich nicht kenne und noch einen Jungen. Ich bin froh, bin ich mit meinen freunden.

"Guten Tag Schüler und Schülerinnen. Ich möchte heute sehen was ihr unter Schnelligkeit kennt und wie eure Kenntnisse zum Thema Galopprennen sind.", sagte Herr Spatz. Wir ritten alle auf die Rennbahn die 1km lang ist. (Ich glaube 1km ist eine Meile aber ich weiss es nicht deswegen schreibe ich es in Kilometer angaben.) Ich wärmte mich und Red auf der Strecke auf.

Dann in einem Arbeitstrab und dann einen schnelleren. Danach wechselte ich zu einem Arbeitsgalopp. "Los Red jetzt kannst du.", sagte ich ihm und schon preschte er los. Ich fühle mich total frei und wir beide hatten einen riesen spass. Red preschte immer schneller und er streckte sich unter dem Sattel.

Als wir immer näher zum Ziel kamen Rufe ich seinen Namen und das Motivierte ihn nur noch mehr. Eigentlich sind wir ja nicht die ganze Strecke auf einmal Galoppiert aber für mich reichte schon diese Leistung. Er wurde nicht für die Galopprennen gezüchtet aber für mich ist er ein Held.

Bei ihm fühle ich mich frei aber gleichzeitig auch beschützt. Ich lies Red wieder langsamer werden, was sich schwer erwies. Er wollte weiter gehen auch wenn er völlig durchgeschwitzt ist. "Das hast du gut gemacht Emma. Für heute bist du fertig. Wir sehen uns in 2 Tagen.", lobte mich Herr Spatz. Ich nickte und ging zu den Ställen.

Ich bin echt Überrascht, dass er mich so lobte. Aber ich glaube Louis und Blacky waren auch schnell. Beide mögen es sehr.

Ich putzte Red ausgiebig und spritzte noch die Beine ab. Dann legte ich eine Abschwitzt Decke rüber und brachte ihn in seine Box. Bald würden sie ihn Füttern.

Also ging ich in mein Zimmer und Duschte mich erstmals. Dann ging ich angezogen und mit nassen Haaren in den Esssaal. "Hi Emma.", begrüsste mich Laura. "HI Laura.", begrüsste ich sie zurück.

____________________________________________----______________

So wieder ein Kapitel ist da.

Ich kann es kaum glauben. Ich habe vor etwa 3 Wochen angefangen und bin echt überrascht, dass schon so viele fleissig am lesen sind.

Ich hoffe es geht weiter so und freue mich auf weitere fleissige Kommentare. Falls ihr auf den Blogg von Emma wartet habt noch ein wenig Geduld es wird bald kommen.

Es wird auch noch etwas anderes passieren. Seit gespannt oder gibt mir eine Idee von euch, was ihr denkt es könnte passieren.

Bay ;)

Reit Akademie (Noch Nicht Bearbeitet)#CloudsawardWo Geschichten leben. Entdecke jetzt