Cleo hatte nun Unterricht und bereitete Coco auch dementsprechend vor. "Viel spass und pass auf dich und Coco auf.", sagte ich ihr. Ich ging in die Box meines Pferdes und begrüsste ihn.
Ich legte ihm sein Halfter an und band in draussen an. Aus meinem Spind holte ich mal den Putzkasten. Ich putzte ihn sauber und holte Sattel und Trense.
Danach ging ich in eine der Reithallen, die noch Frei war. Ich baute Cavalettis auf und ein paar einfache Sprünge.
Ich schwang mich auf und ging paar Runden im Schritt und dann Trab. Danach wechselte ich zum Galopp und sprang über das Hindernis und dann die nächsten beiden.
Im Trab ging ich über das Cavaletti und sprang im Galopp wieder die drei Sprünge. Er landet so federleicht, sanft einfach gut. Nach einer Stunde Training ritt ich paar Runden im Schritt um wieder hinunter zu kommen.
Danach ging ich ihn absatteln und spritzte noch seine Beine ab. Da heute ein sonniger Tag war, brachte ich ihn auf der einzelne Weide, damit er nebendran die anderen schon kennenlernen kann, aber so, dass es keinen Kampf gab. Mit Coco habe ich Daray schon bekannt gemacht und sie verstehen sich sehr gut.
Cleo kam gerade mit Coco in meine Richtung. "Soll ich sie zu Daray bringen, damit er nicht so alleine ist?", fragte sie mich. "Ja gerne. Vielleicht hilft Coco ihn daran zu gewöhnen.", sagte ich und Cleo lies Coco rein.
"Komm lass uns essen. Ich habe einen grossen Hunger.", sagte Cleo du grinste mich an. Ich nickte und gemeinsam gingen wir in den Speisesaal. Wir setzten uns zu den anderen und wir erzählten uns von dem Morgen.
"Wollen wir nachher einen kleinen Ausritt machen?", fragte Sofie in die Runde und wir nickten alle. "Sag mal Laura hast du Morgen Nachmittag Zeit?", fragte ich sie. "Ja klar aber für was denn?", fragte sie nach. "Ich habe ja Galopprennen als zweiten Wahlfach und würde gerne mit Daray auf die Bahn um ihn mal zu testen und ich brauche jemand der dabei ist.", erklärte ich ihr und sie nickte.
Nach dem Essen übten wir bis um 15Uhr für die Prüfung.
~~~~
"Kommt wir haben genug gelernt. Lasst uns den Ausritt machen.", sagte ich und packte die Bücher ein. "Ja lasst uns gehen.", meinte Rikki und alle anderen packten ebenfalls die Bücher ein. Wir liefen runter und trennten uns. Cleo und ich holten unsere Pferde von der Weide. Die zwei waren gerade am Dösen gewesen, was echt niedlich aussah.
Wir putzten und Sattelten sie auf und dann warteten wir am Tor auf die anderen. Sofie war die letzte die kam. "Sorry aber Point hatte sich auf der Weide gewälzt und die vielen Grasflecken gehabt.", entschuldigte sie sich, worauf wir lachen mussten.
Wir stiegen auf und ritten Richtung Strand, denn die Sonne brannte noch herunter.
~~~~~
"Lasst uns Galoppieren?", fragte Cleo. "Auf jeden Fall.", antwortete Laura und preschte mit Askan an uns vorbei. "Hey!", rief ich und gab auch Daray die Galopphilfe. Das Wasser spritzte mir ins Gesicht und wir überholten Laura. Es machte einen riesen Spass. "Los Daray Lauf!", sagte ich und er wurde eine Spur schneller.
Wir jagten wie der Wind. Er streckte sich unter dem Sattel und die Nüster blähten sich auf. Wir wurden immer schneller. Nach dem Galopp gingen wir ein wenig weiter ins Wasser. "Der Galopp vorher sah so schön aus passend zum Wasser.", sagte Rikki und ich lächelte sie an, was sie auch erwiderte.
Nach einer Stunde mussten wir wieder gehen. Diesmal gingen wir im gemütlichen Tempo zurück. "Das war toll", sagte Sofie begeistert. "Ja da hast du recht. Das müssen wir unbedingt wiederholen!", sagte Laura. "Ja aber länger", fügte Cleo hinzu. "Lasst uns doch mal Picknick essen, dann können wir auch mit den Pferden schwimmen gehen.", schlug ich vor. "Wieso nicht? Ist bestimmt lustig.", meinte Laura. Die anderen nickten begeistert.
Als ich dann Abend mit Cleo im Zimmer war, kam mir eine Idee. "Du Cleo was haltest du davon, wenn wir noch Tim, Tobias und Ryan fragen, ob sie mit wollen aber die anderen nichts davon wissen?", fragte ich und grinste.
"Oho Emma was hast du diesmal wieder vor.?", fragte sie skeptisch nach. "Ich merke doch wie Ryan, Rikki immer anschaut und Tim Laura. Ich finde, es wird Zeit, dass wir den vier ein wenig auf die Sprünge helfen und ich habe da die Perfekte Idee.", sagte ich und war richtig begeistert davon.
"Spann mich nicht auf die Folter.", sagte sie. "Also wir machen eine Schnitzeljagd vier gegen vier und dann Essen wir am Strand und können Baden gehen mit oder ohne den Pferden wer will", klärte ich sie auf. "Ja klingt gut, lass mich raten.... Rikki, Laura, Tim und Ryan in einem und Sofie, Tobias du und ich im anderem.", sagte Cleo.
Ich überlegte. "Nein geht schlecht. Wer organisiert es dann. Besser wäre es drei zweier Gruppen zu machen also Sofie und Tobias, dann Rikki mit Ryan und Laura mit Tim.", sagte ich und Cleo nickte grinsend.
"Am besten wäre der Samstag. Wir sagen dann allen, sie sollen in unser Zimmer kommen, es sei ein Notfall finden aber nur einen Brief mit Infos, Gruppeneinteilung und wer welche Farbe hat für die weiteren Informationen.", sagte Cleo. "Oh ja das ist eine Gute Idee und damit sie auf den Strand kommen steht bei jedem im letzten Brief ein Rätsel. Besser wäre es, wenn sich manchmal die Wege der Gruppen trennen, wegen dem Schummeln und so.", sagte ich.
"Ja können wir machen. Diesen Samstag?", fragte sie nach. "Ja glaub schon da heute noch Montag ist, sollten wir genug Zeit haben", sagte ich. "Ah und die Hinweise bringen wir Freitagabend in einem Ausritt hin, wo wir alleine sind.", fügte ich noch hinzu.
Wir beschlossen Morgen noch weiter zu reden und gingen nun ins Bett. Ich freue mich schon darauf, dass ganze zu Organisieren. '
~Dienstag~
Wie immer trennten sich unsere Wege nach dem Morgenessen. Ich lies Daray in seinen Auslauf und mistete seine Box aus. Danach holte ich ihn wieder rein. Ich würde heute noch mit ihm und Laura auf die Rennbahn gehen. Danach ging ich in mein Zimmer und lernte für die kommenden Prüfungen.
Gegen Mittag ging ich wieder in den Speisesaal und setzte ich an den Stammtisch zu den anderen. Nur der Platz von Louis blieb leer. Als Cleo kam lächelte sie mich erschöpft an. "So anstrengend?", fragte ich sie nach. Sie nickte. "Du solltest unbedingt mit Daray die Sprünge anschauen.", sagte sie mir.
Wir redeten noch eine Weile. "Ach Leute ich wollte euch Sagen, dass ihr dieses Wochenende freibehalten sollt.", sagte ich noch, nur musste ich schauen, dass ich nicht zu viel verrate. Sie schauten mich komisch an. "Lasst euch doch einfach Überraschen.", grinste Cleo die anderen an.
"Ach du weisst auch noch davon?", fragte Laura. "Das kann ja lustig werden, wenn die zwei was mit uns vor haben.", seufzte Sofie spielerisch, ich verdrehte nur meine Augen.
Hey Leute
Ein riesiges Dankeschön an euch wir sind nun bei dem 42 Kapitel angelangt und ohne euch wäre es nie so weit gekommen. Auch schon über 4K Leser haben wir erreicht. Können wir es noch steigern? Ich danke euch von ganzem Herzen ihr seit die besten. Ich freue mich auch immer auf ein Kommentar und wäre überglücklich wenn ihr schreibt wie euch das Buch im Moment gefällt und was ich ändern muss / soll.
Ach ich wollte euch nur noch Sagen, dass Diabolo das Pferd der Träume (Teil 2) veröffentlicht ist und ich wäre echt froh, wenn ihr auch da mal reinschaut.
Schöne Woche noch...
Laura
DU LIEST GERADE
Reit Akademie (Noch Nicht Bearbeitet)#Cloudsaward
JugendliteraturIst nicht Überarbeitet am Anfang noch nicht so perfekt geschrieben:) korregiere es mal wenn ich zeit habe :) Das Reiten Die Pferde Der Stall Einen Wunsch Emma hat zwei eigene Pferde. Ihre Haflingerstute Lilli und Red, einen Fuchswallach. Bei i...