-11- (Überarbeit)

314 15 2
                                    

Wir holten uns alle etwas zu essen und setzten uns an einen Runden Tisch. Noch zwei Plätze blieben frei. "Können wir uns zu euch setzen?", fragte eine Jungs Stimme. "Louis! Du auch hier", quickte Anna fröhlich. "Wow, Anna! Cool, dich wieder zu sehen. Also dürfen wir?"
Ich nickte und sah erst dann, das ein zweiter Junge neben Louis stand. "Das ist Ryan. Wir sind zusammen im Zimmer.", sagte Louis in die Runde. Ahh ok, so heisst er also.
Wir assen zu acht Mittag. Wir mussten ziemlich viel lachen und hatten es alle super gut zusammen. Doch leider ist der Mittag nicht endlos lange.
Am Nachmittag gingen wir mit Frau Bunt die Umgebung besichtigen. Die Akademie ist einfach so riesig. Es gibt drei Schulgelände, welche eigentlich ganz einfach aufgeteilt sind. Für jede Stufe gibt es ein Schulhaus mit allen Reitfächern, die ausgewählt worden sind. Wie viele Ställe es gibt, wussten wir ja schon.
Es gibt zu jedem Stall jeweils 2-3 sehr große Weiden. Dann gibt es zu jedem Stall einen großen Putzplatz und viele weitere Sachen. Eben alles, was wichtig ist.
Nach der Führung bekamen wir Zeit für uns. Cleo, Sofie und ich wollten eine der vielen Geländestrecke auskunden.
*****
Wir trafen uns an der Kreuzung und da sah ich Point, Sofie's Pferd. Sie ist eine wirklich schöne Apfelschimmel Stute, wie ich finde. Gerade als wir los wollten, kamen Ramona und ein anderes Mädchen an uns vorbei.
"Ohh, schau mal, Lena!  Das ist die, von der ich vorhin erzählt habe", sagte Ramona zu der anderen, die also Lena hiess. "Ahh, ja! Ich erinnere mich. Du hast ja gesagt, sie ist nur dank ihrer beste Freundin hier, weil sie selber keinen Mumm hatte.", kicherte diese Lena. Die beiden schauten mich an und gingen tuschelnd weiter.
"Mach dir kein Kopf darüber. Sie sind es nicht wert.", versuchte Sofie mich zu trösten.  Ach Sofie hat schon recht. Trotzdem stimmt es, was sie sagen. Ich hatte selber kein Mut, mich für die NRA zu bewerben.
Es tat weh, aber ich bin hier und nur das zählt. Ich lächelte Sofie dankend an und schwang mich auf Red. Coco tänzelte nervös herum und auch Red schaute sich neugierig um.
Wir ritten los und mit der Zeit entspannte sich Red immer mehr. Jedoch musste Coco Dampf ablassen. *Ich glaube, ein Galopp würde ihr super gut tun*, dachte ich mir. "Cleo, ich glaube, dass einen kurzen Galopp Coco entspannen wird.", sagte ich.
"Wieso meinst du? Sie ist eigentlich nie so.", meinte Cleo. "Ja, aber das ist Neuland für sie und das bedeutet Stress.", sagte ich. "Cleo, ich würde es so versuchen, wie es Emma sagt. Ich meine, schaden kann es niemanden", mischte sich nun auch Sofie ein. "Genau", willigte ich ein. Mit einem "Na gut" gab sich Cleo geschlagen.
Sofie und ich strahlten vor Freude. Ich gab Red die nötige Hilfe und schon preschte er los. Er liebt es zu galoppieren, so wie ich den Wind mag. Auch Point ging los und selbst Coco machte einen Freudesatz. Coco hatte ein hohes Tempo drauf.
Als wir wieder zu Trab und dann Schritt parrierten, war Coco schon sehr viel entspannter. "Du hattest Recht, Emma. Danke. Aber wie?", fragte Cleo aus der Puste.
"Bitte. Bei mir war es mit Red genau gleich, als er zu mir kam. Es ist die Umgebung, die Coco nervös gemacht hatte. Der Galopp mit dir ist sie gewöhnt und so hilft es sich dabei zu entspannen. Sie hatte halt etwas gebraucht, was sie gut kennt.", klärte ich Cleo auf. Nach einem Stück drehten um und gingen wieder zurück.
Es war noch knapp eine Stunde bis es Abendessen gibt. Wir wurden gerade mit den Pferden fertig, gingen ins Zimmer und diskutierten wer als erste Duschen gehen darf. Lachend lies ich sie zuerst gehen. Nach 30 Minuten konnte auch ich endlich hinein. Ich war nach 15 Minuten fertig und streifte mir ein hell-blaues Sommerkleid an. Aus meinen nassen Haaren machte ich mir einen Bauernzopf.
Cleo hat ein gelbes Sommerkleid angezogen. Zusammen gingen wir in den Speisesaal. Alle sassen bereits am Runden Tisch und lächelten uns an, als wir dazu kamen.
Omg, es gab eine super lecker schmeckende Pizza. Ich holte mir ganze 3 Stücke, obwohl ich sonst nicht so viel aß. Während des essen lachten wir wieder viel, unsere Gruppe war echt unterhaltsam.

Reit Akademie (Noch Nicht Bearbeitet)#CloudsawardWo Geschichten leben. Entdecke jetzt