-50-

133 6 2
                                    

@finjacastrup weil sie immer eine von den ersten ist so wie @Laura2Mo
Donnerstag

So wie immer ging ich nach dem Essen in den Stall und mistete die Box von Daray aus. Danach bereitete ich ihn für die Springstunde vor, den wir heute mal in der Reithalle haben, denn es regnet wie aus Kübeln. Zusammen mit Cleo gingen wir rüber zu der Reithalle.

Es wurde schon wie letztes mal ein Parcours vorbereitet. Nur mit dem Unterschied, dass diesmal unser Lehrer anwesend war. Was ich aber unheimlich an ihm heute finde, ist dass er ein undefinierbares Grinsen auf den Lippen trägt.

Als alle hier waren wurden die Tore der Reithalle geschlossen und der Unterricht konnte somit beginnen. "Guten Morgen liebe Schüler. Ich bin sehr zufrieden, wie ihr mein fehlen am Montag ausgenutzt habt.", begann er zu sprechen. "Aber herr Fink wor waren sie denn genau und warum ist denn kein Ersatzlehrer gekommen?", fragte Ramona neugierig.

"Genau diese Frage habe ich erwartet. Ich habe euch somit getestet. Wie ihr reagiert, wenn niemand kommt und was ihr in dieser Zeit getan hättet. Andere Klassen hätten das Fehlen der Lehrer ausgenutzt und wären gemütlich ausreiten gegangen oder was anderes mahen gegangen. Aber ihr habt gemeinsam zueinander gehalten und euch gegenseitig unterstüzt im Training. Ihr habt bei Fehlern von anderen Tipps gegeben um das ganze zu verbessern. Ich bin sehr stolz auf euch. Das zeigt mir einmal mehr, dass ihr euer Herz am richtigen Fleck habt und das ihr ein recht auf die weiter Bildung hier an unsere Akademie habt.", erklärte er und lächelte uns voller Stolz an.

Nun bekam auch ich ein Gefühl von Stolz . Stolz darauf etwas bewiesen zu haben. Stolz darauf gezeigt zu haben was alles in uns steckt. "Ich habe euch wieder ein Parcours aufgestellt und will, dass ihr selbständig den Parcours reitet, genau so wie ihr es am Montag gemacht habt.", sagte Herr Fink und setzte sich auf die Tribüne.

"Soll ich wieder die Reihe sagen?", fragte Ramona vorsichtig? Nicht in einem bestimmenden Ton nein eher schüchtern. Wir waren alle damit einverstanden also nickten wir ihr zustimmend zu. "Okay dann beginne ich die Runde", sagte sie und trieb ihr Pferd an.

Herr Fink hat eine komplizierte Runde aufgestellt mit engen kurven und Öfteren verkürzen der Galoppschritte. Ramona riss drei Stangen runter. "Ist nicht schlimm Ramona. Louis sag ihr doch bitte, was die Ursache von den Fehler waren und wie sie es verbessern könnte.", bat Herr Fink Louis. "Sie hat nach einer Kurve zu spät die Schritte verkürzt und so den Takt verloren. Bei den anderen Sprünge warst du nicht ganz bei der Sache und hat die Hilfen zu spät gegeben.", berichtet Louis.   

"Dankeschön. Willst du gleich die Runde machen? Dann kannst du versuchen, dass anzuwenden, was du mir gesagt hast.", sagte Ramona und grinste ihn verschmitzt an. "Na gut. Schau zu und lernr", sagte er und grinste. Nur riss Louis in seiner Runde    4 Stangen herunter.

Ich musste mich beherschen nicht los zu lachen. "Aha und was genau soll ich von dir lernen?", fragte Ramona provozierend. Louis sagte nichts mehr  dazu.

"Ich würde gerne als nächstes gehen.", sagte ich und Herr Fink nickte mir zu. "Komm Daray", sagte ich und schnalzte paar mal mit der Zunge. Auch wir haben 2 Stangen gerissen, aber die dreifach Kombination hat diesmal funktioniert und darüber bin ich richtig glücklich.

Als dann noch Sofie und Cleo drankamen, die auch 3 Stangen rissen war somit die Stunde beendet.

"Wir sehen uns am Montag wieder und werden dann verschiedene Techniken zum verbessern anschauen.", verabschiedete sich mit diesen Worten Herr Fink von uns.

Als wir zurück in den Stall gingen wurden wir klitschnass, dadurch das sich der Regen nochmals vertärkt hatte. Im Stall angekommen versorgte ich Daray und brachte ihn anschliessend in seine Box aber ich schloss die Türe und das Fenster, damit er nicht raus in den Auslauf gehen kann. Ich gab ihm noch ein Leckerli.

Reit Akademie (Noch Nicht Bearbeitet)#CloudsawardWo Geschichten leben. Entdecke jetzt