-70-

58 3 0
                                    

Als ich am nächsten Morgen unter der Dusche war und mir zuerst was bequemes angezogen hatte, schrieb ich auch gleich meiner Mom eine Nachricht und hoffte auch auf eine schnelle Antwort.

Hey Mom wie geht es dir? Und wie geht es meinem Geschwisterchen? Ich weiss ich habe mich schon lange nicht mehr gemeldet, das tut mir leid war nicht mit meiner Absicht. Ich wollte mich nur kurz bei dir Infomieren. Ich habe ja in paar Tagen drei Wochen Ferien, also Schulpausen und Trainingspausen. Daher wollte ich dich Fragen ob ich mit Daray und Dixi nach Hause kommen kann, für wie lange können wir ja dann schauen? Und dann hätte ich da nochmal eine Frage an dich... wenn ich zu dir kommen dürfte, wäre es möglich Leon auch für eine Weile mit zu nehmen? Er hat es nicht wirklich gut mit seiner Mutter und ja und ich würde gerne auch ich die Chance geben, aus der Akademie raus zu holen und ich mag ihn eben sehr. Bitte sprich doch das mal mit Dad ab, sein Pferd hätte noch Platz und ich werde alles Übernehmen.

Ich freue mich so, wenn ich endlich wieder in euren Armen sein kann und wieder ein wenig meine Ruhe und mein Gewohntes Umfeld haben werde! Ich hoffe du kannst dich heute noch melden. Liebe Grüsse deine Tochter.. hahah spass

hab dich lieb Mom

Emma.

Ich war wohl nicht sonderlich gut in solchen Texten zu schreiben aber meine Mom wusste dies und nimmt mir es daher auch nicht übel. Als dann auch dies erledigt hatte, traf ich eine Entscheidung die mir nicht sonderlich einfach erschien aber ich musste mal mit einem Stück Vergangenheit abschliessen und dies war der beste Anfang. Ich fuhr meinen Laptop hoch und loggte mich nun vielleicht zum letzten mal ein. Ich weiss es noch nicht.

*Hallo liebe Leser*

Ich weiss nicht ganz genau aber sehr wahrscheinlich wird dieser hier mein letzter Blogg Eintrag. Ich versuche mit kleine Sachen aus der Vergangenheit, was mit Red zu tun hat abzuschliessen und da ich dieser Blogg angefangen habe, als ich ihn bekam müsste ich nun nach seinem Tod auch damit abschliessen. Aber vielleicht wie ich mag, werde ich mich trotzdem melden und mal einen Bericht schreiben wie so der Stand bei mir ist im Moment. Ich hoffe ihr versteht es und berücksichtigt meine Entscheidung aber ich hatte auch lange, bis ich nun sicher war. Oder es zumindest versuche.

Also wie ihr ja wisst habe ich nach Red einen Wallach zugetan der auf den Namen Daray hört. Mit ihm komme ich gut zurecht und wir sind ein gutes Team miteinander. Klar müssen wir noch viel lernen und bestehen aber ich kenne ihn und liebe ihn auch. Dazu ist noch eine wildere Stute gekommen, die irgendwie keinen Besitzer hat und ich sie auf der Wiese neben Daray gefunden hatte. Die Direktorin meinte es gäbe ein paar auserwählte Schülern mit einem extra Projekt, wo man ein unruhiges und wilderes Pferd selber Trainieren und "zähmen" muss und ich gehörte auch zu der Auswahl, von daher haben sie mir gleich die Stute gegeben. Es ist eine gescheckte Stute und ich habe sie Dixi genannt. Sie ist wirklich nicht einfach, sie schreckt fast ab allem auf und wehrt sich dann gegen Hilfen. Aber sie reagiert schon sehr gut auf mich und ich habe keine Mühe mehr an sie ran zu kommen, nur bei anderen Menschen ist sie sehr zurückhaltend und verängstigt. Was mich auch sehr freut ist, dass sich Daray und Dixi so gut untereinander verstehen.

Da wir in paar Tagen 3 Wochen Ferien habe, nehme ich die zwei mit zu mir nach Hause und trainiere dort in aller Ruhe und entspannt weiter. Auch kann eben schon dieser Ortswechsel für einige Tagen den beiden schon sehr gut tun. Ich bin auf jeden Fall schon mehr als nur gespannt.

Ryan und Rikki sind übrigens nun ein offizielles Paar und wir freuen uns riesig darüber, dass sie es nun endlich geschafft haben. Unter uns Mädels läuft alles in bester Ordnung und wir schweifen immer mehr zusammen und auch mit den Jungs klappt es gut.

Gestern hatte ich einen wundervollen und sehr langen Ausritt mit Leon und wir hatten auf einer Wiese dann ein wenig Freiarbeit gemacht, weil er möchte, dass ich ihm dies beibringe. Mih hat es sehr gefreut und wir hatten unglaublich viel spass miteinander und nein wir sind nicht zusammen. Mich hatten so viele danach gefragt, wir sind einfach nur Freunde. Aber ich muss euch auch ehrlich gesagt zugeben, dass ich wenig mehr als nur Freundschaft für ihn empfinde und wie er mich behandelt oder er auch auf mich achtet scheint es eben auch von seiner Seite her so auszusehen. Nur habe ich angst wenn ich mir wieder Hoffnugen mache, diese wie eine Seifenblase zerblatzen und ich die Kraft nicht mehr finde die ich beim letzten mal noch hatte. Aber das ist auch was, dass ich lernen sollte. Mal Positiv zu denken und das Kapitel so anzunehmen wie es für mich geschrieben wird und nicht versuchen dagegen zu blättern oder gar ein Kapitel zu überspringen. Liebe Freunde ich werde mich hier bestimmt mal wieder melden und euch sagen wie der Stand der dinge ist aber dieser Blogg war für mich gleichzeitig ein Tagebuch um auch die Fortschritte und Ergebnisse von mir und Red mitzuteilen, der dieser Blogg entstand damals als ich Red zu mir genommen hatte und nun ist er auch schon 3 Monate nicht mehr bei mir und dann muss ich auch damit abschliessen, denn dieses Tagebuch gehört mir und Red und niemanden anderem.

Vielleicht überlege ich mir ja was und mache ein Tagebuchblogg mit den Arbeiten von Daray und vor allem den Fortschritten von mir und Dixi. Aber das sind im Moment nur Ideen und Überlegungen. Ihr werdet es ja auf jeden Fall sehen und ich werde auch bestimmt bescheid geben.

Eure HORSE_LOVE

Dann meldete ich mich wieder ab und schloss den Laptop. Es war ein neuer Lebensabschnitt. Ich habe ein neues Kapitel geöffnet und lasse mich nun leiten. Es kann eine dumme Entscheidung gewesen sein aber es könnte auch genau das sein was ich brauchte um meine Wunden verheilen zu lassen. Denn es ging mir schon viel besser als noch vor kurzer Zeit und ich bin wieder glücklich mit anderen Pferde. Klar Red wird immer in meinem Herzen sein und ich werde ihn immer vermissen! Aber er hätte es wohl selber auch so gewollt, dass ich weiter mache und für uns alle Kämpfe und ihn stolz mache. Er wäre nicht böse oder Nachtragend nein Red hätte meine Entscheidung völlig verstanden und akzeptiert. Genau das selbe sollte ich nun tun.

Kaum hatte ich meinen Laptop zu vibrierte mein Handy und ich hatte eine Nachricht von meiner Mutter erhalten.

Ich drücke dir die Daumen und kann es gar nicht abwarten, dich für ein wenig wieder bei uns zu haben mein Spatz. Du fehlst uns hier richtig fest und auch deine Katze hat sich verändert, seitdem du wieder weg bist. Bis Bald mein Spatz. Kuss Mamma und Papa. <

Ich las diese Nachritt ein zweites und ein drittes mal durch um zu sehen, dass diese Sätze auch wirklich dort stehen. Das Baby ist also gestorben? Ich weiss nicht irgendwie war ich schon traurig aber es traf mich nicht wirklich. Vielleicht liegt es daran, dass ich das Kind noch nie gesehen hatte und es noch gar nicht auf der Welt war. Aber ich wusste meine Mom war traurig darüber, denn sie hatte sich so gefreut.

Ich antwortete noch kurz darauf und ging dann was essen oder wollte es eigentlich, denn Cleo hielt mich am Arm zurück und zog mich weg von den anderen. "Emma kann ich dich was fragen?", meinte sie leise. "Ja klar", antwortete ich. "Meine Mom hatte mir ja eben mal geschrieben, wegen einem neuen Pferd und so. Sie haben mal diesen Ariero genommen und er wird heute oder morgen hier ankommen. Ich würde gerne, dass du dann dabei bist und ihn mal ansiehst oder ausprobierst, weil er kommt aus Spanien und ist recht Temperamentvoll und man muss noch mit ihm arbeiten. Ich wollte dich fragen ob du mir dabei helfen könntest?", fragte sie mich.

"Wieso gerade ich?", fragte ich nach. "Weil du jetzt schon mit Daray so klar kommst als hättest du ihn schon seit 5 Jahren und ich habe dir auch mal zugeschaut wie du mit Dixi arbeitest und sie ist total auf dich fixiert und bei dir recht ruhig. Du kannst sie anfassen andere nicht. Ich habe gesehen wie du mit solchen Pferden klar kommst und wie du mit ihnen umgehst und ich will das auch lernen. Ich meine es ja nicht böse oder so aber Sofie und Rikki haben ja ihre Pferde aus einer Reitschule übernommen und Laura hatte einen Privattrainer der ihr bei Askan half. Aber du hast alles alleine geschafft. Ich bewundere das richtig Emma.", meinte sie dann.

"Also gut ich helfe dir aber meine Pferde haben Vorrang und ich gehen noch nach Hause in den Ferien, dann musst du ein wenig selber arbeiten.", stimmte ich doch zu und sie viel mir um den Hals. "Danke, danke danke danke!", freute sie sich.

Eine überglückliche Cleo ging nun zu Coco und was mache ich? Ich wollte wieder eine Runde mit Dixi spazieren gehen.

Hey Leuts
Dieses Kapitel war nun schnell geschrieben, ich hoffe es pass euch. Falls ein Wunsch oder eine Kritik da ist einfach schreiben...so ich geh jetzt unters Wasser tschöö🤗

Reit Akademie (Noch Nicht Bearbeitet)#CloudsawardWo Geschichten leben. Entdecke jetzt