-13- (Überarbeit)

256 17 0
                                    

Lauras Sicht:

Ich bin unglaublich nervös. Ich habe vor 2 Wochen erfahren, dass ich eine Cousine habe. Sie heisst Emma und ist 16. Nun bin ich mit meinem Pferd Askan Fly unterwegs zur NRA, wo Emma sein soll.

Ich bin ja so gespannt, wie es wohl weiter geht. Mein Vater hat mir nämlich gesagt, dass sie nichts von dem weiß. Also im Klartext: Ich weiß, das ich eine Cousine habe und sie weiß nicht, dass es mich gibt.

Ohh, sorry, ich bin Laura und reite schon lange. Askan Fly ist mein Pferd. Ich werde bald 17 Jahre alt.

In einer Stunde sollten wir endlich ankommen....

Ich frage mich, ob ich Emma heute treffe und wann ich ihr das sage, dass wir Cousinen sind. Gedankenverloren nahm ich meine Kopfhörer und hörte noch etwas Musik.

Emmas Sicht:

Die Stunde war nun zu Ende und Red war total verschwitzt. Das war echt ein intensiver Reitmorgen. Red und ich haben das heute super hinbekommen. Nur 1 einzige Stange war gerissen, aber das war meine Schuld.

Ich putzte ihn und brachte den Wallach dann auf die Weide. Ich hoffe, er hat noch genug Kraft für die Vielseitigkeit am Nachmittag. Im Zimmer schlüpfte ich noch schnell in die Kleider von heute Morgen. 3 Stunden Schule, dann gibt es Mittag essen.

* * *

Die letzte Schulstunde war nun zu ende. Endlich! Schnell flitzte ich in den Saal und holte mir einen Tomaten-Mozzarella-Salat und Reis mit Gemüse. Ich bin froh, nicht an so einem Ort zu sein, wo die Köche unfreundlich sind und das Essen ungeniessbar ist.

Rikki kam im selben Moment an den Tisch wie ich. "Na, wie war die Schule bei dir?", fragte sie mich. "Ganz okay, Frau Bunt ist eine tolle Lehrerin. Bei dir?", fragte ich nach.

Rikki: "Ohh nein! Unsere Lehrerin ist der Horror. Sie ist verbissen und uralt."

Leonie: "Hey Leute. Wie uralt, Rikki? Ist sie ein Dino?"

Rikki: "Hahaha.... Nein, das nicht, aber sie benimmt sich wie ein Dino."

Ich: "Haha Leo. Na, wie ist denn deine Lehrerin? "

Leonie: "Kein Dino, aber auch kein Engel."

Rikki: "Wie meinst du das jetzt schon wieder, Leonie?"

Anna: " Na, sie meint damit, dass sie nicht allzu streng ist, aber konsequent."

Ich: "Hay Anna. Wie geht's?"

Anna: "Sehr gut."

Leonie: "Wieso kommst du erst jetzt? Wir hatten doch zusammen Schule aus?"

Anna: "Ja stimmt. Aber ich musste zum Einsatz."

Ich: "Kannst du das in meiner Sprache übersetzen?"

Anna: "Ja okay. Also es ist jemand neu angekommen und ich habe ihr eben den Stall und ihr Zimmer gezeigt. Für solche Sachen bin ich hier."

Ich: "Ach so okay."

Auch die anderen kamen mit der Zeit dazu. Wir aßen alle fertig und da trennten unsere Wegen. Auf der Weide sah ich Red dösen. Ich habe schon alles im Springen mit ihm gegeben, deshalb ich will ihn nicht überfordern.

Ich ging zu der Info, um zu fragen was ich machen soll. "Hallo, kann ich dir helfen?", fragte mich eine freundliche Frau. "Guten Tag. Ich habe nachher Vielseitigkeit, aber mein Pferd ist noch erschöpft von heute Morgen und jetzt weiss ich nicht, was ich machen soll."

Die Frau überlegte einen Moment. "Mhhh, ich muss nachfragen gehen. Ich möchte dir nichts falsches sagen. Hast du denn kein zweites Pferd?", fragte sie mich. "Doch schon... aber Lilli ist nicht sonderlich geeignet für die Disziplinen. ", gab ich zu. "Dann geh ich kurz nachfragen. ", entschied sie sich. "Dankeschön", bedanke ich mich.

Sie verschwand im Büro der Direktorin. Als ich noch am warten war, kam ein Mädchen auf mich zu. "Hi, ist hier die Info?", fragte sie mich. "Ja da bist du richtig. Ich bin Emma und du?", stellte ich mich vor. "Ich heisse Laura. Schön dich kennenzulernen. Wie heisst du mit Nachnamen? ", fragte sie mich. Wieso wollte Laura das denn wissen?

"Emma Fischer.", sagte ich. Ihre Augen weiteten sich erschrocken. Mit einem Nicken drehte sie sich um und ging. Komisch.... dachte ich mir.

"Also du kannst Moon haben. Sie steht im Stall 2.", sagte die Frau zu mir. "Dankeschön.", nuschelte ich und ging. Was hat Laura nur?

Laura's Sicht

Omg, ich habe sie gefunden. Meine Cousine. Ich meine, dass ist ein riesen Zufall, dass ich sie schon am ersten Tag finde. Eigentlich wollte ich noch bei der Info wegen den Fächern Bescheid geben, aber stattdessen ging ich zu meinem Pferd Askan.

Reit Akademie (Noch Nicht Bearbeitet)#CloudsawardWo Geschichten leben. Entdecke jetzt