-66-

77 5 2
                                    

Ich legte wieder meinen Kopf auf seine Brust und schloss meine Augen. Der klang vom klopfendem Herzen beruhigte mich und ich driftete wieder in einer Hülle der Dunkelheit ab ohne es auch nur zu wollen. Ich konnte meinen Körper nicht steuern.~

~~

Paar Tage später, die ich so gut wie nur im Bett verbracht hatte, ging es mir nun schon viel besser. Noemi ist auch mal vorbei gekommen und war zufrieden, dass ich wieder auf dem guten Weg war. In diesen Tagen hatte es Leon und mich noch mehr zusammen geschweisst und wir hatten es gut miteinander aber zusammen sind wir noch nicht. Cleo und Laura haben sich in diese Zeit auch um Daray gekümmert und in der Schule machen wir lockeres Programm, weil nun der Winter immer näher kommt. Heute wollte ich selber wieder was mit meinem Pferd unternehmen auch wenn es nur was kleines ist.

Ich zog mich an und eine Jacke, da die Temperaturen rasch gesunken sind. "Emma kann ich noch kurz mit dir reden?", wurde ich von der Direktorin aufgehalten und ich war überrascht davon. "Ja na klar was kann ich für sie Tun?", fragte ich höflich. "Du hast ja das gescheckte Pferd bei Daray auf der Weide gefunden oder?", fragte sie nach. "Ja aber das ist nun auch schon mehrere Wochen her.", meinte ich dann. "Ich weiss. Naja wir haben uns auf der Suche nach dem Besitzer gemacht und nichts gefunden, so wie sich auch niemand von selber gemeldet hat und die Reitschulen in der Umgebung besitzen auch kein solches Pferd. Da wir dieses Tier aber nicht wieder aussetzen können wollten wir anfangen mit ihr zu Trainieren.", meinte sie und ich ahnte da schon einen Hacken. "Nun ist es so, diese Stute lässt sich von uns nicht anfassen und bockt herum.", meinte sie und ich hasse es wenn man nicht zu ende spricht und es so spannend machen will. Hab schliesslich besseres zu tun. "Und was wollt ihr nun vor mir", fragte ich leicht genervt. "Wir wollten dich fragen ob du dich bereit dazu erklärst dies zu übernehmen und die Stute zu trainieren, da wir sowieso ein Projekt von der Akademie machen möchten und gewisse Schüler aussuchen und wir wollten dich eh aussuchen.", sprach die Direktorin und wirkte leicht nervös.

"Was für ein Projekt denn?", fragte ich und war neugierig darauf. "E s zählt zu den Abschlussnoten, und ihr müsst dann die anderen Praktischen Prüfungen bestreiten. Wir werden von den Schule ein paar Schüler aussuchen, die werden ein Pferd bekommen die sie bis im Sommer vollkommen Trainieren müssen und dann eine Show abliefern vor der gesamte Schule. Da diese Pferde sehr schwierig sind und hatten kaum Kontakt mit den Menschen und sind daher sehr scheu, so wie die Stute die du hier hin bringen konntest wir sie aber nicht anfassen können. Ihr habt dann Zeit bis kurz vor den Sommerferien und werdet die Show nicht nur vor den Schüler haben sondern auch vor den Eltern.", erklärte sie das ganze und ich war begeistert.

"Gut ich bin dabei ich werde die Stute noch Trainieren und mir was einfallen lassen", bestätigte ich und nickte noch zustimmend, wie eine zusätzliche Betätigung. Die Direktorin lächelte mich breit an und übergab mir das Halfter. "Du kannst ihr auch den Namen geben und wenn du es schaffst sie raus zu führen kann sie neben Daray in die Box.", meinte sie und lies mich alleine bei der Schecke. Ich wendete mich ab und trat an die Boxentüre. Ich beobachtete sie und sah zu wie sie in der Ecke stand und nervös ihr Heu frass. "Ich nenne dich Dixi.", sprach ich leise und ging dann zu Daray. Wird heute wohl eine Planäderung. 

"Hey mein grosser Bub", begrüsste ich ihn und gab ihm einen Apfel zur Begrüssung. Ich nahm sein blaues Halfter und holte ihn raus, in der Stallgasse putzte ich ihn dann gründlich durch. Ich werde ein wenig Freiarbeit mit ihm in der Halle machen und dann mit ihm zusammen zu Dixi gehen, damit die sich heute schon beschnuppern konnten, denn beim Auftritt möchte ich am Anfang was mit beiden machen und dann nur mit Dixi alleine.

Also gut mein Tagesprogramm für heute stand schon mal fest. Ich zog Daray das Knotenhalfter an und zog ihm es an und ich schnappte mir noch eine etwas längere Gerte und ging dann mit ihm in die Halle, die aber schon besetzt waren und ich wollte eigentlich ungestört sein mit ihm, doch in der Halle ging dies Nicht. "Also gut dann eben draussen", seufzte ich und ging mit ihm auf die Wiese hinter der Halle, die auch abgezäunt ist und zum Glück auch noch nicht besetzt.

Reit Akademie (Noch Nicht Bearbeitet)#CloudsawardWo Geschichten leben. Entdecke jetzt