-49-

125 7 1
                                    

Auch der Dienstag endete schnell und so bricht schon der Mittwoch an. Wie jeden Tag assen wir zusammen und gingen in den Stall und ich mistete die Box von Daray. Danach bereitete ich ihn für die Stunde vor.

Heute war Vielseitigkeit an der Reihe und dieses mal kleidete ich Daray in rot ein. Zusammen mit Cleo, Tobias und Tim ritten wir auf den Reitplatz, wo Frau Moor uns schon erwartete. Nur diesmal mit ihrem eigen Pferd noch dabei. Auch Ramona und Louis trafen endlich ein. "Gut wir sind nun vollzählig. Heute werden wir es mal im Gelände versuchen", verkündet sie.

"Richtig cool", rief Louis erfreut. "Na dann mal los", sagte sie und ritt voraus. Wir ihr hinten nach. Daray schaute sich neugierig um und war mal wieder richtig Motiviert. Bei Vielseitigkeit ist es bei uns ein dringendes MUSS einen Rückenpanzer zu tragen aber Miss Ramona war ich zu wichtig es sich anzuziehen, weil sie damit ja nicht umwerfend hübsch aussieht.

Am Eingang der Wiese parierten wir zum stehen. "So wir gehen gleich auf die Wiese aber Ramona du gehst nochmal zurück und holst dir deinen Rückenpanzer, denn der ist im Gelände noch wichtiger als auf dem Springplatz.", sagte frau Moor streng zu ihr. "Na toll sie hätten mir es auch früher sagen können!", schimpfte Ramona aufgebracht.

"Nein denn ich bin mir sicher du vergisst es nächste Woche nicht nochmal und lernst es für heute", erklärte sie und lächelte. Zornig und beleidigt wendete Ramona gewaltsam ihr Pferd und ritt zurück.

"So ihr könnt schon mal die Wiese anschauen gehen und euch schon mal überlegen wo welche Gefahren und Schwierigkeiten wohl liegen und worauf ihr besonders achten müsst. Es wird noch nichts gesprungen, denn das kann sehr gefährlich enden für euch.", sagte sie warnend.

Wir nickten und sahen uns die Hindernisse im Schritt an. Ich versuchte überall die verschieden Gefahren vorzustellen und stellte mir vor wie ich die Hindernisse wohl am besten mit Daray springen konnte. Nach 15 Minuten kam auch Ramona wieder zurück. "Okay ich reite den Parcours mal vor achtet mal genau auf die Bewegung von mir und meinem Pferd bei den verschiedenen Sprünge.", sagte sie und trieb ihr Pferd an.

Gebannt schauten wir zu, wie die beiden ohne irgendeine Anstrengung über die Hindernisse sprangen. Die beiden sehen so toll aus und harmonieren einfach perfekt miteinander. Nach dem sie dir Runde fertig gesprungen ist, ritt sie wieder zu uns zurück. "Wenn ihr auf das Hindernis zu reitet und ihr euch nicht sicher seit ob es auch reicht oder nicht, dann brecht den Sprung ab. Es macht echt nichts. Die Sicherheit von euch und eurem Pferd geht vor. Das gilt dann auch für die kommenden Prüfungen. Vergisst das nicht egal um was es sich Handelt.", sagte sie zu uns.

"Gut wenn ihr es verstanden habt darf Cleo gerne den Anfang machen", sagte frau Moor. Cleo nickte zögerlich und brachte Coco in Bewegung. Wir machen heute den kleinen Hindernisparcours, denn insgesamt gibt es in 4 verschiedenen Strecken und in 4 verschiedenen höhen. Cleo ritt 3 von 10 Sprünge nicht und hat somit eine gute erste Runde hingelegt.

Es hat wirklich ein paar die knifflig von der richtigen Technik her aussehen. "Gut gemacht Cleo. Als nächstes darfst du Ramona dein Glück versuchen.", bat frau Moor. "In Ordnung ich versuche es mal", sagte sie und schnalzte einmal mit der Zunge. Auch Ramona ritt eine gute Runde und lies nur 2 Sprünge aus. "Auch du bist super geritten. Tim nun du", sprach wieder frau Moor.

Tim trieb sein Falben Wallach an und sprang graziös über die Sprünge. Er hat echt einen wunderschönen Wallach erwischt. Die beiden, schafften heute die erste fehlerfreie Runde. Hätte ich echt nie gedacht von den beiden. Als nächstes war Tobias an der Reihe mit seinem weissen Hengst Skyfall den wir aber auch einfach nur Sky nannten. Die beiden lassen nur ein einziger Sprung aus. Auch sie sind ein super Team und harmonieren einfach total gut zusammen.

Reit Akademie (Noch Nicht Bearbeitet)#CloudsawardWo Geschichten leben. Entdecke jetzt