Ich ging zu Dixi in die Box und halfterte sie an, was sie sich schon sehr gut gefallen lässt. Ich lobte sie ausgiebig und putzte sie in der Box. Sie wollte noch nicht wirklich sti stehen und in der Box konnte sie sich freier bewegen als auf dem Putzplatz und wir sind hier auch für uns. Nachdem ich sie geputzt hatte zog ich mir selber Chucks an, da es heute wieder warm war und ich eh schon kurze Hosen und ein Shirt an hatte und lief los.
Mein Ziel war heute den Badesee hier in der Nähe, wo es auch weniger Leute hat als im Meer. Ich wollte mal testen wie Dixi mit dem Wasser reagiert und welche Ängste sie sonst noch hat.
Im Wald war sie no recht angespannt aber sie war schon neugieriger unf ruhiger als bei unserem ersten Spaziergang. Ich übte dabei immer noch ihre Raktionen auf mich, wenn ich plötzlich stehen blieb, hielt sie auch an. "Fein. Gut gemacht kleine", lobte ich sie immer wieder. Ich usste immer in keinen Schritten aufbauen, denn ich musste sie und sie mich kennenlernen.
So wie es scheint wurde Dixi sehr früh gekauft und es wurde nie mit ihr gearbeitet. Wenn sogar auch noch misshandelt, weil von ihr zu viel verlangt geworden ist, was sie nicht mal kannte geschweige konnte. Deswegen mache ich alles in kleinen Schritten um mal einen Grundboden mit ihr aufbauen zu können und sobald der Grund fest steht, kann ich dann weiter gehen und intensiver mit ihr Trainieren.
Jede Tag einen kleinen Schritt zu unternehmen, kann es mit der Zeit schon sehr weit bringen. Ich bin auch sehr gesoannt was für die paar Wochen einen Ortswechsel ausmachen kann, wo wir wirlich fast nur für uns alleine sind.
Wir waren doch recht rasch am See angekommen und sie trank erstmal daraus. "Lust eine abkühlung zu nehemen?", fragte ich leise und machte die ersten Schritte ins Wasser, lies aber den Strick locker, damit sie selber wählen konnte ob sie mit mir wollte oder eben nicht. Mutig machte sie einen Schritt näher und einen weiteren. Ich selber ging auch immer tiefer ins Wasser und blieb bei Hüfttiefe stehen. "Na komm Mädchen das machst du gut", lobte ich sie und sie tapte immer weiter ins Wasser rein. Ich ging immer tiefer ins Wasser, bis wir dann beide schwammen. Ich stützte mich an ihr ab und wir schwammen einfach ein wenig herum. Immer wieder streichelte ich den Rücken entlang und gab ein wenig Druck drauf, aber sie reagierte nicht wirklich darauf.
Nach einer halben Stunde ging ich wieder ganz aus dem Wasser raus, ich wollte es ja nicht übertreiben sondern es Schritt für Schritt aufbauen und ich muss auch immer mit einem Rückzug rechnen. An einem Tag erleidet sie mehr und an einem anderen, kann es sein, dass sie mich gar nicht akzeptiert.
Gemütlich liefen wir wieder zurück und sie folgte mir völlig entspannt und hatte die Ohren neugierig nach vorne gerichtet. Kurze Zeit später kamen wir dann wieder an der Akademie an. Ich spritzte vorsichtig die Beine von Dixi ab und brachte sie dann auf die Wiese.
Ich bin gespannt, wie das neue Pferd also dieser Arriero wohl sein wird und ich darf auch nicht vergessen, dass ich Leon und Lori noch die Freiarbeit beibringen muss. Irgendwie denke ich, dass ich hier viel mehr andere Helfe als ich selber für mich Trainiere.
Ich lies Daray heute auf der Wiese, da er sich gerade mit den anderen Pferden am austoben war und er konnte wohl mal einen Tag Frei geniessen. Stattdessen besuchte ich ml wieder Moon, die hatte ich auch schon lange nicht mehr gesehen. Die schwarze Stute stand in der Box und schien zu schlummern. Als sie mich erkannte kam sie an die Türe und ich kraulte sie ausgiebig hinter den Ohren. "Schön dich wieder zu sehen klein", murmelte ich leise und streichelte ihre Stirn. Sie blubberte leise vor sich hin und genoss sichtlich die Streicheleinheiten, die ich ihr gab.
"Hey wer bist du?", kam ein Mädchen auf mich zu. Sie war jünger als die gewohnten Schüler von hier. Vielleicht ein Familienmitglied von einem Inhabern?
DU LIEST GERADE
Reit Akademie (Noch Nicht Bearbeitet)#Cloudsaward
Teen FictionIst nicht Überarbeitet am Anfang noch nicht so perfekt geschrieben:) korregiere es mal wenn ich zeit habe :) Das Reiten Die Pferde Der Stall Einen Wunsch Emma hat zwei eigene Pferde. Ihre Haflingerstute Lilli und Red, einen Fuchswallach. Bei i...