Nach einer Weile gingen wir aus dem Wasser und lagen eine Zeitlang in der Sonne. Irgendwann wurde mir langweilig. "Kommt jemand mir Reiten?", fragte ich in die Runde. "Ja ich.", meldete Laura und kam zu mir.
Die anderen wollten lieber liegen bleiben. Also gingen nur wir zwei zu den Pferden. "Ohne Sattel?", fragte Laura und ich nickte. "Ja können wir", fügte ich noch zu meinem nicken hinzu. Ich ging zu meinem Pferd der mich schon ungeduldig erwartete. "Hey Daray", begrüsste ich ihn und schlang meine Armen um seinen Hals.
"Heute versuchen wir zwei mal ohne Sattel.", redete ich vor mich hin und er schnaubte. "Das nehme ich wohl als ein Ja an.", lächelte ich und trense ihn auf. Ich kletterte auf einen Umgekippten Baumstamm und kam so besser auf den Rücken von Daray hoch.
Dann wartete ich noch auf Laura, die kurz danach mit ihrem Schimmel Askan kam. "Na dann mal los.", sagte ich und ging zuerst mit Daray ins Wasser. "Oder zuerst Baden?", fragte ich nach, weil ich einfach ins Wasser bin. "Ja", sagte sie und nickte.
Daray stapfte zufrieden rein und ging ohne Probleme immer tiefer ins Wasser. Bei Laura und Askan sah das ein wenig anders aus, denn er sträubte sich dagegen ins Wasser zu gehen. Nach 10 anstrengenden Minuten hat sich Askan doch überwunden, wobei ein paar Seitensprünge und Bocksprünge nicht ausgeblieben sind.
"Puh, dass war aber anstrengend, wobei es auch noch schwer ist sich ohne Sattel oben zu behalten, denn ich, da man extrem herumrutscht.", seufzte sie und holte kurz tief Luft. "Ja da kann ich dir nur zustimmen aber diese Bemühungen haben sich auf jeden fall gelohnt.", antwortete ich.
Mittlerweile ging das Wasser bis zu den Bäuchen der Pferde. Wir drehte um und ritten langsam aus dem Wasser. "Ein Galopp?", fragte Laura mich. Okay lasst uns ein Stück reiten und dann hierhin zurück Galoppieren wir.", schlug ich vor. "Ja in Ordnung", stimmte sie zu.
Also ritten wir im Schritt und trab am Ufer entlang. Nach einer Weile drehten wir wieder um und trabten weiter. Dann gingen wir zum Arbeitsgalopp.
"Los", rief Laura und ich gab Daray die Galopphilfe und schon preschte er los. Das Wasser spritzt so herum und wir waren richtig schnell.
Daray wurde immer schneller und wir ließen Laura und Askan hinter uns. Das Wasser spritzte mir ins Gesicht und Daray verschnellerte sein Galopp noch eine Spur.
Wir preschten an den anderen vorbei, dabei sah ich, dass sie was in der Hand hatten aber ich konnte nicht erkennen was es war.
Nach weiteren 100metern parierte ich zum Arbeitsgalopp und dann zum Trab. Ich wendete Daray und Trabte zurück.
Ich war richtig zufrieden. Das heute hat richtig gut geklappt. "Hast du super gemacht mein grosser.", lobte ich Daray und Umarmte ihn. Er lief brav im Schritt weiter.
Laura und Askan waren schon dort und warteten mit den anderen auf uns. Laura grinste mich an. "Sorry", entschuldigte sie sich. Ich habe selber noch bemerkt wie sie Askan dann abgebremst hatte, aber warum blieb mir jedoch ein Rätsel.
Ich ging runter von Daray's Rücken und brachte ihm die Schüssel mit Wasser gefüllt. Danach bekam er noch ein Apfel und bei den anderen Pferde gab es noch ein wenig Heu.
Auch ich setzte mich zu den anderen und gemeinsam assen und quatschten noch ein wenig. Wir blieben noch etwa eine Stunde und danach ritten wir gemeinsam zurück.
"Das war ein toller Tag", schwärmte Sofie. "Ja", stimmte Rikki zu.
~~~~
Zurück an der Akademie gingen Cleo und ich in den Stall und versorgten die Pferden. Danach brachte ich die Rucksäcke mit dem restlichen Inhalt zurück in die Küche und bedankte mich nochmals bei Mara.
DU LIEST GERADE
Reit Akademie (Noch Nicht Bearbeitet)#Cloudsaward
Teen FictionIst nicht Überarbeitet am Anfang noch nicht so perfekt geschrieben:) korregiere es mal wenn ich zeit habe :) Das Reiten Die Pferde Der Stall Einen Wunsch Emma hat zwei eigene Pferde. Ihre Haflingerstute Lilli und Red, einen Fuchswallach. Bei i...