Ich wusste nicht ob ich ihm nun völlig Vertrauen kann. Wir liefen win wenig umher und jeder war in seinen Gedanke. Worüber ich auch froh bin, da ich nicht reden will.
Irgend wann gingen wir zu den Stallungen. Und man hörte ab und zu mal ein wiehern. "Seit wann reitest du denn schon?", versuchte Leon ein Gespräch aufzubauen. "Seit ich 10 Jahre alt bin und dann ein Jahr später habe ich mein erstes Pferd bekommen.", erzählte ich ihm und erinnerte mich an die Zeit zurück.... Meiner Mom sollte ich auch wieder mal anrufen, schliesslich bekomme ich ja ein geschwisterchen.
"Du hast also schon mit 11 dein erstes Pferd gehabt?", fragte er vorsichtig nach. "Ja..", bestätigte ich. Er sah mich erstaunt an. "Es ist eine lange Geschichte wie ich zu diesem Pferd gekommen bin.", seufzte ich.
"Ich hatte früher Reit-Stunden und Lilli also mein erstes Pferd war dort meine Reit-Beteiligung. Die Besitzerin fand keinen Wert mehr in ihr, da sie ein wenig schwerer war zum Reiten und ich die einzige wahr, die sie Reiten konnte. Sie wollte Lilli zum Schlachter bringen und ich habe als ich es erfahren habe nur noch geweint und fand keine Motivation für etwas und war nur noch bei ihr im Stall. Meine Mutter hat versucht die Besitzerin umzustimmen, was nicht klappte. So konnten meine Eltern sie zu einem günstigen Preis abkaufen, da die Besitzerin sie einfach so schnell wie möglich weg haben wollte. Und damit ich nicht immer dorthin fahren musste bauten wir an unserem Haus noch einen kleinen Stall mit zwei Boxen und einer Weide und einen kleinen Platz. So hatte ich mein erstes eigenes Pferd und ich war jeden Tag bei ihr und haben was gemacht. Lilli und ich wurden immer win besseres Team und wuchsen zusammen auf. Sie war auch nur schwer zu reiten weil sie dort selber noch zu Jung war für Reitstunden und ich die einzige war, die sie mit Gefühl behandelt hatte. Irgend wann also nach einem halben Jahr ein Jahr kam Red zu uns. ", erklärte ich ihm kurz, wie Lilli zu mir kam.
" Das mit Red ist eine andere Geschichte? ", fragte er dann nachdenklich. Ich nickte leise. "Und was ist nun mit ihnen?", fragte er nach.
Ich: "Naja Lilli ist bei Anna, in einer andere Akademie, wo sie Ausritte mit Kindern macht, die erst das Reiten am erlernen sind... Und Red ja er ist nun nicht mehr auf dieser Welt seit etwa 3 Monate."
Leon: "Also hast du Lilli abgegeben? Oder wer ist diese Anna? Ich merke, dass wir noch nicht lange zusammen unterwegs sind..."
Ich: "Anna ist meine beste Freundin aus dem alten Ort also von dort wo wir her kommen. Sie ist die einzige die bis auf mit mir mit Lilli klar kommt und an dieser Schule war es Voraussetzung ein Pferd dabei zu haben. Und da ich mit Lilli keine Sportart sondern nur Freizeit geritten bin, fand ich, dass sie in Anna's Obhut am besten hat."
Leon: "Fällt es dir nicht schwer, dass Lilli und Anna nicht mehr hier sind?"
Ich: "Doch sicher aber ich vertraue Anna. Und ich habe immer noch Kontakt mit ihr, zwar nicht jeden Tag aber wir hören uns trotzdem ab und zu und in den Ferien können wir uns mal wieder treffen"
Leon: "Ach so.. Du hast also viel erlebt denke ich nun mal"
Ich: "Ja schon aber sag mal wie bist du zu deinem Pferd gekommen?"
Leon: "Wir haben uns eigentlich nur durch Zufall zusammen getroffen. Mein Bub heisst Lori und ich habe ihn von meinem Vater übernommen. Er war ein Turnierreiter und war mit Lori ganz gross rausgekommen, als dann mein Vater einen Unfall hatte und schwer von ihm gestürzt ist. Dabei sitzt er nun im Rollstuhl und wird nichts mehr alleine machen können. Meine Mom war wütend auf das Pferd und wollte es los werden und mir selber auch das Reiten verbieten, was ich nicht zulassen wollte. Also versprach ich meinem Vater sich um sein Pferd zu kümmern, was ich bis jetzt auch mache. Lori ist aber nun ein älteres Pferd. Daher muss ich schauen, dass ich nicht mehr zu viel von ihm verlange... Aber er hat noch Power und Kraft in sich drinnen, dass man oft nicht anmerkt wie alt das er eigentlich ist. Mein Vater ist stolz auf uns, dass ich Lori nicht aufgegeben habe und mit ihm weiter gemacht habe und nun auf der NRA sein kann. "
DU LIEST GERADE
Reit Akademie (Noch Nicht Bearbeitet)#Cloudsaward
Teen FictionIst nicht Überarbeitet am Anfang noch nicht so perfekt geschrieben:) korregiere es mal wenn ich zeit habe :) Das Reiten Die Pferde Der Stall Einen Wunsch Emma hat zwei eigene Pferde. Ihre Haflingerstute Lilli und Red, einen Fuchswallach. Bei i...