Laura's Sicht
Wir gingen in Richtung Gemeindschaftsraum. Ich wusste es hat was mit mir zu tun.es ist nur der 17. Geburtstag. Ja okay was ist mein leztes Jahr als Minderjährig. Vielleicht machtbesessen das so etwas ganz besonderes. Ich weiss es nicht und ich muss den Grund auch nicht wissen.
Ich finde es aber schön schon zu wissen das auch alle dabei sein werden. Oder ich hoffe es zumindest das es so sein wir.
Wir kamen immer näher und merkte auch wie sich Emma anspannte. Was denkt sie nur? Hat sie Angst wie ich danach reagieren werde? Ist es das was sie beschäftigt? "Wir Sind da.", sagte sie. Ich nickte und öffnete die Türe.
Was soll das? Laura es ist einfach ein schlechter Witz! Das glaube ich nicht.
Ich wollte Mich umdrehen und Emma danach fragen. Genau in diesem Augenblick kam das Licht. Alle standen in einer Reihe mit einem grossen Lächeln im Gesicht. "Happy Birthday Laura.", riefen alle im Chor.
Mir Kamen die Tränen. Dieses Mal nicht vor Trauer nein es waren Freudetränen die kommen. Es ist einfach wunderschön. Noch nie hat man so was schönes gemacht. Ja doch wir haben zwar meinen Geburtstag gefeiert aber noch nie war es so schön gewesen. Einfach unbeschreiblich.
Emma's Sicht
Laura stand glücklich und mit Tränen in den Augen vor uns. Sie weint. Das sind Freudetränen und das wiederum ist ein gutes Zeichen. Wir gingen alle zu ihr und fielen ihr um den Hals. Ich habe noch eine Überraschung für sie und nur ich weiss es.
Okay es ist nichts besonderes. Es ist ein Brief von Leonie und Anna den sie noch bevor sie gegangen sind geschrieben haben. Und ich habe ihnen versprochen den für Laura vorzulesen. Ich selber haben den Brief auch noch nicht gelesen aber ich bin davon überzeugt, dass er ganz schön sein wird.
Wir feierten und assen Chips und Nüssen. Nach einer Stunde gingen wir zum Tisch wo wir dann den grossen Kuchen essen werden. Aber jetzt sind die Geschenke noch im Weg.
*** ********
Nach 40 Minuten hatte sie alle ausgepackt und begutachtet. Sie hat sich auch bei jedem bedankt. "Dein Geschenk?", fragte Sofie mich. "Das hat sie mir schon gegeben. Schau Sofie diese Kette ist von ihr.", sagte Laura.
Alle gingen die Kette anschauen und nicken anerkennend. Rikki hatten den Kuchen geholt und wollte die Kerzen anzünden. "Hält warte Rikki ich habe da noch was. Es ist noch ein Brief von Leonie und Anna und ich wurde gebeten den allen noch vorzulesen.", sagte ich.
Ich sah das alle Vorallem Laura gerade mir so was nicht gerechnet hat. Ich holte den Brief. Ich muss zugeben ich bin auch selber gespannt was genau in diesem Brief nun steht.
"Liebe Laura
Und natürlich auch die anderen begrüssen wir. Wir also Leonie und ich (Anna) wünschen dir allies Gute zu deinem 17. Geburtstag. Wir hoffen, dass du dein Jahr gesund und munter erleben darfst. Auch wollen wir dir wünschen, dass du und Askan Fly keine Unfälle haben werden.
So genug wünsche jetzt haben noch andere Worte aber keine Bange es sind keine schlimme Worte. Du bist ein tolles und auch ein kluges Mädchen. Eins haben wir von dir gelernt! Du stehst voller Geheimnissen. Du weist wie du mit Pferden umzugehen hast und du weist wenn jemand traurig ist.
Eine Bitte jedoch habe ich noch an dich! Da ich ja nun nicht da bin möchte ich, dass du meine Rolle als beste Freundin übernimmst. Du bist ihre Cousine und dann sollte das auch klappen. Ach und Laura ich weiß, dass du dich verliebt hast.
Für Rikki kenne ich da auch jemanden. Ich bin mir sicher, Ihr seit jetzt bestimmt froh, das Leonie und ich nicht hier sind habe ich recht? Ja ich weiß ich bin ein Chenie. Ihr müsst mir nicht danken.
Ach und Emma auch bei dir bin ich mir 100%tig sicher das ihr zusammen kommen werdet. Du kannst mir auch später Danken ja? Na gut ich will euch nicht länger quälen aber verspricht mir etwas!
Genießt den Tag heute. Vorallem du Laura! Man wird nicht jeden Tag 17 Jahren alt. Und genieße diese Jahr besonders denn nach einem weiteren Jahr gehörst du zu den alten Omas.
Nein noch nicht so dragisch. Aber du bist dann Volljährig. Das Leben kann Beginnen!!
Wir lieben euch
Leonie und Anna ❤️
Ich musste schmunzeln als ich den Brief durchlas. Bei gewissen Aussagen musste ich stoppen, weil wir alle wirklich alle schlapplachen mussten. Ich weiß, dass Anna den meiste Teil des Briefes geschrieben hat.
Weil immer sie so ein freches Maul hat. Sie ist ja nich ohne Grund meine beste Freundin. Sie hat es wieder geschafft alle zum Lachen zu bringen.
Als wir uns dann alle wieder beruhigt hatteb, brachte Rikki endlich den Kuchen. 17 Kerzen waren angezündet.
Wir sangen das Geburtstagslied und kur darauf pustete Laura alle Kerzen aus. Wir alle hatten unseren spass.
Da morgen aber Wieder Montag ist und wir Schule und reiten haben blieb ich nicht lange da.
"Bis morgen.", verabschiedete ich mich. Laura kam zu mir und umarmte mich. "Danke Emma. Danke für alles.", nuschelte sie noch in mein Haar.
"Hab ich gerne gemacht.", sagte ich und ging zurück ins Zimmer. Für das ich nicht lange blieb war oder bin ich Hundemüde.
Schnell schminkte ich mich ab und schlüpfte in meine Schlafsachen. Ich schlief sofort ein.
DU LIEST GERADE
Reit Akademie (Noch Nicht Bearbeitet)#Cloudsaward
Teen FictionIst nicht Überarbeitet am Anfang noch nicht so perfekt geschrieben:) korregiere es mal wenn ich zeit habe :) Das Reiten Die Pferde Der Stall Einen Wunsch Emma hat zwei eigene Pferde. Ihre Haflingerstute Lilli und Red, einen Fuchswallach. Bei i...