Ich hatte nicht zu viel versprochen. Besser gesagt ich hatte untertrieben. Es war schlimmer als die Hölle! Gibt es das? Ich weiß es nicht, aber ich gehe jetzt einfach mal davon aus.Emi und ich ließen uns auf zwei freie Plätze in der vorletzten Reihe fallen. Wir stöhnten schon allein bei dem Gedanken, was uns gleich erwartet.
Genau in diesem Moment wird die Tür erneut geöffnet. Wir dachten zuerst es sei nur irgendjemand, doch dann sagte Emi: „Nein! Nicht auch noch die!"
Ich drehte mich zur Tür und schaute in zwei braune Augen, die fies grinsten. Ja, man konnte das Grinsen in ihren Augen sehen. Ich schaute sie mit zusammengekniffenen Augen an. Sie stolzierte direkt auf den Platz zu, der unmittelbar vor mir lag.
„Das macht diese Bitch mit Absicht!", flüsterte ich Emi zu.
„Aber hundertpro!"
Echt mega! Jetzt sehe ich sie das ganze Schuljahr, immer Montags dritte und vierte Stunde direkt vor mir. Darf ich vorstellen: Das ist Amanda Williams, die Schulbitch! Also zumindest in den Augen von The Danger. Sie versucht mir immer eins auszuwischen! Egal wo sie auftaucht! Sie ist auch in der Tennismannschaft! Sie will dieses Jahr unbedingt mir meinen Captaintitel wegnehmen! So wie eigentlich jedes Jahr. Ich weiß nicht was sie gegen mich oder uns hat, aber das sorgt dafür, dass wir uns nicht leiden können.
Die Tür ging nochmal auf und Mrs. Anderson tritt ein. Sie blickte sich im Raum um. Ihr Blick fiel auf uns und schlagartig verfinstert sich ihre Miene. Ihr Blick machte weiter ihre Runde und blieb bei Amanda hängen. Sie lächelte. Tja! Zwei die sich verstehen! Bei dem Charakter!
„Guten Morgen!", begrüßte sie uns wieder mit grimmiger Miene.
„Morgen!", murmelte die Klasse.
„Ich finde es toll euch dieses Jahr in Physik unterrichten zu dürfen. Bis auf wenige Ausnahmen seid ihr auch alle ganz tolle Schüler."
Sie blickte zu Emi und mir mit ihrem finstersten Blick. Noch ein bisschen offensichtlicher gings wohl nicht. Gelangweilt schaute ich Emi an, die genauso zurück guckte.
„Wir fangen gleich an. Ms. Fontana, was haben wir letztes Jahr so gemacht?"
Sie guckte mich erwartungsvoll an. Wahrscheinlich hatte sie die Hoffnung, das ich nichts mehr weiß. Da hatte sie ihre Rechnung aber ohne mich gemacht.
„Energie!", antwortete ich ohne mit der Wimper zu zucken.
Wenn sie erstaunt war, ließ sie es sich nicht anmerken. Ihr Blick ging weiter zu Emi.
„Ms. Field, können Sie mir Beispiele nennen?"
Auch sie antwortete ohne mit der Wimper zu zucken: „Höhenenergie und Bewegungsenergie."
So verlief auch der Rest der Stunde. Immer, wenn sie eine Frage stellte nahm sie uns zuerst dran und wir antworteten als mache uns das alles nichts aus. Heute hatten wir noch Glück gehabt, aber sie wird uns garantiert irgendwann erwischen, wenn wir die Antwort nicht kennen.
Als es dann endlich klingelte, waren Emi und ich als erstes draußen, nicht aber bevor wir einen bösen Blick von Amanda und Mrs. Anderson bekamen. Ich weiß nicht, wie ich dieses Jahr überleben werde!
DU LIEST GERADE
Forbidden Or Fake Love?
RomansaIch schaute ihn mit aufgerissenen Augen an. Ich war zu perplex, um etwas zu tun. Sein Geständnis überraschte mich. „Ich liebe dich, Felicia!", wiederholte er nochmal und sah mir dabei tief in die Augen. Ich hatte das Gefühl, er guckte in meine S...