Kapitel 27

7.9K 584 26
                                    

Der Unterricht war so langweilig gewesen, dass Black eingeschlafen war, Hayes anfing kleine Engel auf sein Blatt zu malen und Liz neben mir mich mit Fragen durchlöcherte, per Zettel natürlich. Ich versuchte so gut es ging auszuweichen und hatte nach einiger Zeit mehr Lust dem Unterricht Aufmerksamkeit zu schenken als ihr. Doch dann wurde die Türe aufgerissen und ein verstörend gut aussehender Lucas betrat den Raum. Seine Haare waren wuschelig und hingen wie immer in Strähnen herab, seiner Wangenknochen stachen ein bisschen heraus, verliehen seinem Gesicht aber diesen einen bestimmten Touch. Liz fing an wie bescheuert zu grinsen und wandte sich endlich einmal für ein paar Sekunden von mir ab. "Oh, der ist so rattenscharf...", flüsterte sie hingebungsvoll und seufzte theatralisch, woraufhin ich nur die Augen verdrehen konnte. Dieses Mädchen... Eigentlich konnte ich ja froh sein, dass sie mir nicht sauer war. Erst als Lucas sich auf seinen Platz am anderen Ende des Raums begeben hatte, schaffte sie es sich von ihm zu lösen. "Du weißt schon, dass das creepy ist?", lachte ich und bewarf sie mit einem Papierkügelchen. Sie grinste nur und schließlich hielt ich es für das Beste aufzupassen. 

"Noch eine halbe Stunde länger und ich hätte diese Lehrerin umgebracht.", meinte Hayes während wir uns auf den Weg nach draußen machten. "Ich habe noch nie jemanden erlebt, der so langweiligen Unterricht macht.", fügte Black hinzu und ich musste unwillkürlich grinsen, er war ja auch noch nie in der Schule gewesen. Ich konnte förmlich spüren wie glücklich Liz über die Situation war und musste daraufhin selber lächeln, wenigstens ihr ging es gut. Black und Hayes konnten es gut verstecken, aber sobald sie dachten niemand würde sie beobachten sahen sie erschöpft und überanstrengt aus. Vielleicht war die Aufgabe mich zu beschützen zu viel für sie? "Niemals.", antwortete Black und nahm einen kräftigen Schluck Kaffee. Dass Lucas auf uns zukam bemerkten wir erst spät, aber dann drückte Hayes seinen Kiefer angespannt aufeinander. "Was will der denn schon wieder?!", zischte er und rückte mehr zu mir auf. "Black, Hayes, kann ich mit euch reden? Jenny kann auch mit.", meinte er und deutete uns an ihm zu folgen. Entschuldigend lächelte ich Liz zu, die ein wenig mürrisch zurück blieb und lief den Anderen hinterher. In einer Ecke abseits des Schulgeländes blieb Lucas dann endlich stehen, sah sich suchend um und lehnte sich dann lässig an die Mauer. "Ich soll dir von Lucifer ausrichten, dass er nicht länger wartet.", fing er an, das erste Mal seit ich ihn kannte völlig ernst, "Black, du solltest tun was er sagt!" Doch Black schüttelte den Kopf. "Ich kann nicht, ich habe wichtigeres zu tun.", antwortete er mit gepresster Stimme und verschränkte die Arme vor der Brust. "Was ist denn wichtiger als dein Leben?", entgegnete Lucas und zog seine Augenbrauen skeptisch in die Höhe. 

||Sodelööö, wieder ein Kapitöööl;)

Seyousuuuuuuuun <3

Black -mein SchutzengelWo Geschichten leben. Entdecke jetzt