Kapitel 42

6.3K 496 20
                                    

"Da ist es!", hauchte Hayes und lief auf eine Vitrine im Raum zu, ungläubig kam ich hinterher. Das sollte das machtvolle Schwert sein? "Es sieht irgendwie ziemlich..., ziemlich langweilig aus.", stellte ich fest und betrachtete es genauer. Das Schwert war aus Gold, purem Gold wie man mir gesagt hatte, jedoch wirkte das Glänzen matt und abgenutzt und der einzige kleine Diamant an der Spitze wies ebenfalls einige Macken auf. "Damit wurden schon viele Kriege geführt.", meinte Hayes mit einem Seitenblick zu mir und begann sich die Vitrine näher anzuschauen. Keinerlei Alarmanlagen waren zu sehen und so konnte Hayes ganz einfach den Glasdeckel abnehmen. "Wir können es zwar mitnehmen, aber damit zu kämpfen ist uns nicht möglich.", murmelte er dann, vermutlich mehr zu sich selbst als zu mir. "Gehen wir.", zischte Kira und eilig verließen wir den Raum. Ging das alles nicht irgendwie zu einfach? Wir hatten keine Komplikationen gehabt und niemand hatte sich für uns interessiert. Wer so etwas machtvolles besaß sollte doch besser darauf achten, oder nicht? Tief in den Gedanken versunken bemerkte ich erst gar nicht, dass die anderen stehen geblieben waren. "Was ist-...", weiter kam ich nicht, denn fünf Wachen traten uns in den Weg, böse grinsend natürlich. "Verdammt", fluchte Hayes und auch ich entdeckte Michael, der auf uns zu kam, hinter sich Black. Er hatte einige Schrammen und er schien körperlich, sowie psychisch völlig am Ende zu sein. "Ich wusste  es doch und dabei wollte ich es Gryssom erst gar nicht glauben als er mir erzählt hat für was ihr euch interessiert", lächelte Michael süffisant und zog Black vor, sodass er offensichtlich eine Waffe an seinen Kopf halten konnte. Ich keuchte auf, das durfte doch nicht wahr sein. "Schämen sie sich nicht als Schutzengel eine Waffe zu besitzen?!", knurrte ich böse und sein Grinsen breitete sich noch mehr aus. "Wieso? Ihr besitzt doch auch eine, eine die euch nicht gehört. Gebt sie mir wieder!", zischte er nun und seine Augen wurden zu schmalen glühenden Schlitzen, "Ansonsten könnt ihr euch jetzt von eurem Freund und Bruder verabschieden."

| Dabei hatte es doch so gut ausgesehen... :/

Seeya, textya and lafya <3

P.s: Wir haben bald die 1K Votes erreicht :o

Black -mein SchutzengelWo Geschichten leben. Entdecke jetzt