Als ich herumfuhr um den Geräuschen auf die Spur zu kommen, entdeckte ich, wie sich ein Teil der gegenüberliegenden Wand nach hinten bewegte. Sie gab einen kleinen, weiteren Gang frei, der in die Dunkelheit führte. Ich sah die beiden an, die mit unberührten Gesichtern darauf zustapften. Mutig lief ich ihnen hinterher, doch vor dem Gang blieb ich stehen. Ich hatte Angst in engen Räumen oder Gängen, schon gar so tief unter der Erde. Doch als sich Hayes fragend zu mir umdrehte nahm ich allen Mut zusammen und wagte mich hindurch. Es war Gott sei Dank nur ein kurzer Weg und endete wieder in einem steinernen Raum, indem mittendrin eine Türe stand. Verdutzt lief drumherum, was sollte das denn jetzt? "Ähm Leute, kann es sein, dass euer Portal kaputt ist?", fragte ich dann und sah zu Black der sich ein Lachen verkniff, dann aber sofort wieder ernst wurde. "Nein, du musst die Tür aufmachen Aylin.", antwortete er und wies auf die Türklinke, die alt und rostig in der Luft schwebte. Vorsichtig platzierte ich meine Hand auf ihr und atmete tief ein. Nach ein paar Sekunden drückte ich sie ganz langsam nach unten, gefasst darauf die wildesten Monster zu sehen. Doch als ich anschließend die Türe aufzog, sah ich einfach hindurch. Ich drehte mich zu Black und Hayes um, halb triumphierend, dass ich in meinen Gedanken recht hatte. "Seht ihr, kaputt.", lachte ich und Hayes schüttelte nur den Kopf. Als er näher trat fing der Rahmen der Türe auf einmal bedrohlich an zu wackeln und mutig wie er war, lief Hayes einfach darauf zu und durch die Türe durch. Verblüfft sah ich ihm hinterher, er war einfach verschwunden. Als Black dann meine Hand nahm und mit mir ebenfalls daraufzuging wurde mir erst richtig mulmig im Magen. "Kann uns etwas passieren, könnte es sein, dass wir dabei sterben?", fragte ich schon leicht hysterisch und klammerte mich an seine Hand. "Eigentlich nicht, aber es soll schon passiert sein, dass Engel darin verloren gingen.", lachte er und zog mich mit ihm hindurch.
|| Sö und das nöchste Kapitöl dann in Lightsky:)
Seya ❤️
DU LIEST GERADE
Black -mein Schutzengel
FantasyTEIL 1 DER SCHUTZENGELREIHE - wird überarbeitet - ||Alles was ich noch sah, bevor mein Kopf brutal an den Vordersitz geschleudert wurde, war das gleichgültige Gesicht des Geisterfahr...