Kapitel 28

7.9K 589 15
                                    

"Ach ich verstehe, sie ist wichtiger.", setzte Lucas hinterher und sein Blick wanderte zu mir. Ich krallte mich mit einer Hand in Hayes Unterarm und versuchte derweil gelassen auszusehen, was schwerer war als gedacht. Es gab so unendlich viele Fragen, aber keine Antwort und irgendwo im Hintergrund hatte ich Angst, Angst um Black. Lucifer wollte etwas und Black wollte es ihm nicht geben, was wohl die Reaktion Lucifers darauf war? Ob Black dann wirklich sterben müsste?! "Ich verstehe immer noch nicht wieso ihr sie hütet wie euren Augapfel, aber ich werde es herausfinden, vertraut mir.", lächelte er süffisant und ging wieder ein paar Schritte zurück. Nachdem er uns alle drei noch einmal gemustert hatte, drehte er sich um und ging. "Ich kapiere zwar nicht wieso und wovor du sie so schützt Black, aber wenn es dein Leben wert ist, dann tu es.", rief er noch und verschwand um die nächste Kurve. "Black, das ist es nicht wert, ich bin es nicht wert. Was auch immer Lucifer von dir will, gib es ihm!", meinte ich eindringlich und versuchte ihn auch mit meinem Blick zu überzeugen. "Das geht nicht, dafür müsste ich nach Lightsky und euch alleine lassen.", antwortete er und sein Blick verfinsterte sich, wenn möglich, noch mehr. "Lightsky? Was ist das?", verwirrt sah ich auf, wovon zum Teufel redete er? "Die Welt der Schutzengel, ich habe dir doch schon einmal ein wenig davon erzählt.", erklärte Hayes und entfernte meine Hand von seinem Arm, ich hatte gar nicht mehr daran gedacht sie wegzunehmen. Die Welt der Schutzengel hieß also Lightsky. Gab es auch einen Darksky? "Ja, gibt es. Das ist der Ort für Schutzengel die ihre Arbeit vernachlässigt oder falsch gemacht haben.", meinte Black, woraufhin ich nur seufzen konnte. Wieso war das alles so schwer? "Ich denke du kannst da hingehen, Lucas ist ja keine Gefahr momentan und...", weiter kam ich nicht, denn Black unterbrach mich sofort. "Und wie er eine Gefahr ist, er ist es und wird es immer sein. Wenn ich gehe, dann seid ihr allein, allein auf euch gestellt und es könnte weiß Gott was passieren. Diese Welt ist vom Bösen eingenommen, ebenso wie Lightsky, nur will sich das niemand eingestehen! Ich kann dich und Hayes nicht alleine lassen, so einfach ist das hier nicht!", donnerte er und wie auf Kommando zog ich den Kopf ein. Ich hatte es ja nur gut gemeint, aber er hatte ja recht, ich hatte keine Ahnung von alldem. "Und wenn wir mit dir gehen?", fragte nun Hayes und drehte sich wieder zu Black der mittlerweile einen hochroten Kopf hatte. Auf dieser Frage konnte er nur überrascht aufgucken und auch ich war perplex. Mitgehen nach Lightsky? 

Black -mein SchutzengelWo Geschichten leben. Entdecke jetzt