Prolog

14.3K 383 23
                                    

Mein Tag ist wie immer. Langweilig und eintönig. Die Schule ist stressig: Die Lehrer nerven mit Hausaufgaben und Arbeiten. Wie immer. Aber heute bekommen wir einen neuen Mathe- und gleichzeitig auch Klassenlehrer, weil unsere ehemalige Lehrerin nun in Rente gegangen ist. Ich habe sie abgrundtief gehasst. Sie war die typische Mathelehrerin. Immer streng, lacht nie und ist gemein. Einmal hat sie mir sogar mit dem Zeigestock auf die Finger gehauen, weil ich in meinem Block gezeichnet habe, obwohl wir Aufgaben aus dem Buch machen sollten. Daraufhin ist mein Vater hier in der Schule angetanzt und hat einen Aufstand gemacht. Mein kleiner Finger war gebrochen. Und jetzt heißt es, sie geht in Rente. Ich glaube eher, dass sie deswegen entlassen wurde. Sie war nämlich noch gar nicht so alt, dass man jetzt sagen könnte, dass sie reif für die Rente ist. Wenn man aber den aktuellen Gerüchten in der Schule glaubt, dann ist der neue Mathelehrer gerade fertig mit seinem Studium und so weiter. Dementsprechend soll er jung und heiß sein. Aber Gerüchte sind eben Gerüchte. Meistens sollte man ihnen keinen Glauben schenken. Wäre aber schon witzig, wenn hier gleich ein Typ reinschneit, der zum anbeißen ist. Am liebsten blond, muskulös und schöne blaue Augen. Vielleicht auch braun oder grün. Die Augenfarbe ist mir egal, solange seine Augen allgemein einen sympathischen Eindruck machen. Aber wie auch immer er aussieht: er ist zu spät. Er hätte schon vor einer halben Stunde hier sein müssen. Die Klasse ist schon am durchdrehen. Schon dreimal kam ein anderer Lehrer hinein, und hat in den Raum gebrüllt, dass alle ruhig sein sollen. Das hat dann eine Minute gehalten, nachdem der Lehrer wieder weg war. Tja, so ist das eben in einer 12. Klasse. Alle drehen am Rad. Man könnte meinen, das hier ist das Affengehege im Zoo. Aber nein, es ist die 12a. Meine Klasse. Und die sind hier alle so dermaßen bescheuert, dass man nur darüber lachen kann. Aber wir sind eine coole Klasse. Wenn einer Mist gemacht hat und der Lehrer fragt, wer es war, melden sich alle. Wir halten zusammen. Und unserer jetzt ehemaligen Klassenlehrerin ging das ziemlich gegen den Strich.
Die Tür öffnet sich und ein ziemlich überfordert aussehender Typ kommt hinein. "Seid ihr die 12a?" Wow. Besser als die Gerüchte. Er ist mega heiß! Alle schütteln den Kopf und ich muss schmunzeln ich liebe diese Klasse einfach. "Wirklich nicht? Wisst ihr denn, wo ich die 12a finden kann?", "Die haben Sport.", sagt Timo neben mir. "Sport? Aber auf dem Plan steht, dass sie hier in Raum 211 sind. Ich bin der neue Klassenlehrer.", redet er verzweifelt drauf los. "Nö, die haben Sport.", beharrt Timo locker und ich muss mich zusammen reißen, nicht laut zu lachen. Aber dann steht plötzlich Frau Niemann, unsere Direktorin, neben unserem neuen Lehrer. "Ah, Sie haben die Klasse gefunden. Na dann viel Glück.", sie lächelt ihn aufmunternd an. "Und ihr!" Sie zeigt auf uns und sieht uns streng an. "Benehmt euch.", "Aber natürlich werden wir uns benehmen, Frau Niemann. Sie kennen uns doch.", lächelt Timo übertrieben. Witz des Tages. "Ja, deswegen ja.", murrt Frau Niemann und stampft davon. Nun muss ich wirklich ein kleines Kichern herauslassen. "Ah, was für ein schöner Klang. Miley Smiley kichert." Timo stupst mich grinsend an und ich lächle zurück. "Na gut. Der Punkt geht an euch." Der neue Lehrer seufzt überfordert und stellt seine fette Ledertasche auf dem Tisch ab. "Okay, Leute. Ich hin Herr Reus. Ich bin nicht nur euer Klassenlehrer sondern auch euer Sport- und Mathelehrer." Aha, Herr Reus also. Nett Sie kennenzulernen...

Mein LehrerWo Geschichten leben. Entdecke jetzt