Übernachtung

2.2K 97 3
                                    

Lunas Sicht:
Als die Tür geschlossen war begann ich auch schon rumzuspringen und jubelte „Mexiko,Mexiko,Mexiko!"
„Ach komm du freust dich doch nur weil du meine Hand gehalten hast,Lieferfee." sagte Matteo ganz überzeugt.
Meine Miene wurde ernster. „Also echt,ich kenne niemanden der so ein Snob ist,wie du! Das war aus Versehen damit du das weißt. Komm Nina."
Genervt ging ich auf den Schulhof mit Nina um von Matteo wegzukommen.
„Er denkt echt er wäre der beste!" „Jaa.." stimmte mir Nina zu. - „Aber .. Gaston hat mich heute das erste mal so richtig beachtet. Mit diesen Papierkügelchen und so..." grinste sie vor sich hin. Ich lächelte.
„Er hat dich sogar angestarrt als wir vor der Tür waren!" „Ach ... das stimmt doch nicht." „Doch! Vielleicht kommt ihr euch ja näher!" kicherte ich und wackelte mit meinen Augenbrauen.
„Ach du spinnst doch Luna!"
Zusammen lachten wir bis plötzlich Ambar kam.
„Lunita." „Oh Ambar. Hey,was gibt's?" „Ich habe gehört ihr werdet mit eurem Kurs wegfahren?"
Ihr eingebildeter und zugleich eifersüchtiger Blick durchbohrte mich. Was hat sie denn? „Ja warum?" „Ach nur so. Mein Freund fährt ja auch mit,da wollte ich es einfach wissen." „Und warum fragst du nicht sofort den Sno..- Matteo?" „Was ist mit mir?" fragte plötzlich jemand von hinten. Natürlich,der Snob.
„Ich habe sie etwas über eure Klassenfahrt gefragt. Warum sagst du mir das nicht sofort?" „Weil ich rausgeflogen bin." lachte er,und wir 3 (Gaston,Nina,Luna) stimmten mit ein.
„Was ist denn jetzt so lustig?!" „Nichts,nichts. - Ach Luna du hast da übrigens noch was hängen." meinte er und fuchtelte in meinen Haaren herum.
„Reicht!" schrie Ambar und zog Matteos Hand weg.
Fragend guckte ich sie an.
„Beruhig dich mal Ambar! Ich wollte nur Pap..-" „Sei leise Matteo. Kommt wir gehen."
Amber ging weg,gefolgt von Jazmin und Delfi. Bevor Matteo und Gaston hinterher gingen holte Matteo das Kügelchen raus. „Hier Lieferfee."
„Danke." „Schatz?!" „Jaa ich komme schon.!"
Schnell liefen sie ihnen hinterher.
Kichernd rüttelte Nina an meiner Schulter. „Läuft da was?"
Mit einem angeekeltem Blick schaute ich sie an. „Ich und der Snob?! Nina du spinnst!"
Das ‚du' betonte ich extra. Der Snob? Haha wie witzig.!
„Hmm,wenn du meinst. - Naja ich wollte dich auf jeden Fall fragen ob du heute bei mir übernachten möchtest? Mein Vater ist weg." „Oh ja! Meine Eltern sagen bestimmt ja." grinste ich.
- Ende der letzten Stunde Unterricht -
„Lieferfee!" rief jemand in den Raum rein. Der Snob. „Psst!" zischte ich und rannte zu ihm.
„Was willst du?" fragte ich ihn gespannt. „Also eigentlich wollte ich mi..-" Bevor er ausreden konnte sah ich Ambar von hinten kommen,also verschwand ich schnell. Ich brauche echt nicht noch mehr Ärger mit ihr.! Und erst Recht nicht wegen dem Snob.

Matteos Sicht:
Bevor ich auch nur zu Ende reden konnte stürmte sie zu ihrer Tasche. Das einzige was sie anschließend noch tat,war mir einen ängstlichen Blick hinterher zu werfen,mehr aber auch nicht.
Genau in diesem Moment hörte ich auch schon Ambars Stimme.
„Was machst du denn hier?" „Nichts Ambar. Außerdem kanns dir egal sein."
„Ehm,nein? Du bist mein Freund du solltest nicht bei so welchen Losern abhängen." erklärte sie eingebildet - wie eigentlich immer.
In diesem Moment ging Luna mit gesenktem Blick auf uns - bzw auf die Tür in der wir standen zu (Türrahmen).
„Kann ich mal vorbei?" nuschelte sie ohne uns anzugucken. „Lunita du störst gerade unser Gespräch?!" „Aber ich wollte doch nur dur..-" „Geh schon,Lieferfee."
Als ich einen Schritt zur Seite ging stürmte sie auch schon raus.
„Lieferfee? Dein Ernst?"
Ohne etwas zu sagen ging ich weg.

Ambars Sicht:
„Matteo? Bleib stehen!"
Er ging einfach weg. Spinnt er? Was will er überhaupt mit Luna.?! Das wird er schon noch bereuen!
- Abends bei Nina -

Lunas Sicht:
„... Und dann hat er mich zum Glück vorbei gelassen. Ich weiß echt nicht was mit ihr ist? Was habe ich denn getan?" „Naja du und Matteo seid bald beide in Mexiko,ich denke sie ist eifersüchtig." „Das ist total dumm! Was sollte der Snob denn bitte mit mir anfangen,hm?"
Anstatt normal zu antworten kicherte sie „Er könnte sich ja in dich verlieeeben!" „Sehr witzig Nina! Sehr witzig." meinte ich gespielt beleidigt aber im Endeffekt konnte ich mir das Lachen einfach nicht verkneifen.
„Ach komm schlecht aussehend findest du ihn doch bestimmt nicht!"
Ich antwortete nicht,deshalb schob ich mir ein Stück Pizza in den Mund.
„Luunaa..?" grinsend wackelte sie mit den Augenbrauen.
Schnell schluckte ich das Stück runter und konterte „Reden wir doch mal lieber über Gaston,oder soll ich sagen die Liebe deines Lebens? Hahaha" „Oh Luna ..."
Wir beide hatten einen Lachflash und krümmten uns vor Lachen.

-

Das zweite Kapiteeel! Hoffe es gefällt euch. Feedback ? Und wollt ihr dass es weiter geht? 💋

„you make me happy"Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt