04. Tanz

4.6K 176 10
                                    

"Hast du Haustiere?", fragt Jimin nach einem Viertel des Weges. Du nickst. "Eine Hündin.", antwortest du. "Also magst du Hunde mehr als Katzen?" "Ja, Katzen kratzen andauernd.", sagst du und verdrehst die Augen. "Manchmal hinterlassen sie sogar Narben.", fügt Jimin noch hinzu. Du nickst und lächelst. Ihr unterhaltet euch den ganzen Weg über irgendwelche Dinge und Jimin bringt dich andauernd zum lachen. Als ihr bei dir zuhause seid bist du etwas traurig. "Wir sind schon da?", fragt Jimin traurig, als du stehen bleibst. "Ich würde dich aber gerne noch auf einen Tee einladen...", sagst du schüchtern. Jimin schenkt dir ein Lächeln. "Sehr gerne.", sagt er höflich. Du schließt die Tür auf und hörst wie Lucy angelaufen kommt. "Das ist meine Hündin, Lucy.", sagst du und nimmst sie auf den Arm. Jimin hält seine Hand vor ihre Schnauze. Lucy schnüffelt kurz und schleckt sie danach ab. Du musst lachen. "Ich glaube sie mag dich.", sagst du glücklich. "Das hoffe ich doch.", antwortet Jimin lächelnd. "Wohnst du allein?", fragt Jimin neugierig und zieht seine Schuhe aus. "Ja. Irgendwann las ich das Angebot für diese Wohnung. Sie war groß und billig, also hab ich sie gekauft." "Und deine Eltern?", fragt Jimin monoton. Du zuckst mit den Schultern. Jimin schaut dir kurz in die Augen und blickt sich dann in dem Wohnzimmer um. "Hübsch eingerichtet.", sagt er. Er bleibt vor einem Bild von Svetlana Zakharova stehen. "Tanzt du Ballett?", fragt Jimin und dreht sich zu dir um. "Ja. Ich tanze schon seit ich stehen kann.", antwortest du monoton und kramst in deinem Schrank, wo eigentlich Teetassen sein müssten. "Da sind sie ja!", sagst triumphierend. "Ich habe Kirschblüten-Tee, Zitronen- und Pfefferminz-Tee. Welche möchtest du?" "Zitrone.", antwortet Jimin schnell. Du kochst Wasser auf und füllst es in zwei Tassen, wo Teebeutel drin sind. Jimin setzt sich an den kleinen Tisch und bückt sich, um Lucy zu streicheln. "Bitte.", sagst du und stellst die Tasse auf den Tisch. "Danke.", sagt Jimin. Wie süß. Er pustet seinen Tee kalt. Du starrst Jimin unbewusst an und als er es merkt, wirst du rot. Hmm.... sie sind nicht einmal einem Tag in unserer Klasse und mir geht es auf die Nerven so tun zu müssen, als würde ich sie nicht kennen. Ich frage ihn nach seinem ganzen Namen, geb ihn bei Google ein und tu dann so, als hätte ich herausgefunden, dass er Jimin von den Bangtan Boys ist.
"Wie ist dein ganzer Name?", fragst du monoton. "Park Jimim. Wieso fragst du?", fragt er neugierig. "Nur so.", sagst du und kramst dein Handy aus der Tasche. Buchstabe für Buchstabe tippst du seinen Namen ein. Ok... wie würde ich reagieren, wenn ich herausfinde, dass die Neuen ne geile Boygroup sind? Kreischen...? Nein. Versteinern? Nein. Ich überlass es einfach dem Zufall.
"Du bist Sänger?!", fragst du überrascht. "Hast du mich gegooglet..?", fragt Jimin leise. Er stöhnt einmal. "Ja.. ich und die Jungs singen in einer Band. Verrat es bitte niemandem, sonst nerven die bloß wieder...", sagt Jimin genervt. "Mach ich nicht.", antwortest du beeindruckt. Jimin schlürft an seinem Tee. "Dann ist ja gut....", sagt er leise. Du tippst Bts auf YouTube ein und schaust dir den Tanz von Blood, sweat and tears an. "Nicht schlecht...", sagst du leise, doch schwärmst innerlich. "Darf ich euch mal beim üben zugucken?", fragst du unbewusst. "Zugucken?.... ich denke schon.", sagt Jimin überrascht. Mit dieser Antwort hast du nicht gerechnet. Dir springt fast das Herz aus der Brust und du musst erstmal Luft holen, wobei du dich am Tee verschluckst. Jimin schaut besorgt zu dir rüber. "Ernsthaft?!", hustest du überwältigt. Jimin nickt.

Lonely Heart | Jimin x ReaderWo Geschichten leben. Entdecke jetzt