-Kapitel 34-

739 42 5
                                    

*Luna's sicht*

Wie eine geisteskranke starre ich zur Tür wo gerade Matteo's Vater und er raus gerannt sind und ich habe so viele Fragen in meinen Kopf die ich mir einfach nicht beantworten kann.
Warum hat er so reagiert wie Gastón als er mich zum ersten mal gesehen hat?
Warum hat er sich kurz entspannd als er wusste das ich Luna heiße aber hat sich gleich wieder angespannt?
Die ganze Zeit warum?...warum?...warum?
Aber nicht nur mir kommt das Verhalten von Matteo's Vater komisch vor.
Ma: Was hat er denn aufeinmal?
G: Keine Ahnung Maria*sagt er nachdenklich*
L: Hat das vielleicht mit mir zu tuen? Weil er wurde doch erst so als er mich gesehen hat.... soll ich vielleicht lieber gehen*sage ich und zeige auf die Tür*
Ma: Nein Nein Nein bloß nicht Luna er kriegt sich bestimmt gleich wieder ein und dann ist er ganz der alte*versichert mit Maria*
L: Ok*sage ich leicht unsicher*
Ma: Und Luna denk jetzt nicht du wärst an irgendwas schuld ihm ist bestimmt nur die Reise etwas auf den Magen geschlagen mehr auch nicht*sagt sie aufmunternd*
L: Wenn sie da....
Ma: Bitte dutz mich.
L: Stimmt ich muss mich nur dran gewöhnen aber Wenn du das sagst stimmt das bestimmt...aber kann ich vielleicht irgendwo helfen weil sonst mache ich mir nur noch mehr Gedanken.
Ma: Du kannst mir gerne beim kochen helfen und währenddessen kann Gastón denn Tisch decken.
G: Ok mach ich Maria.
L: Und was Kochen wir?
Ma: Wir wär's mir Spaghetti Bolognese?
L: Hhhmm ja.
Und so fangen wir schon an zu kochen.
Ich bin gerade dabei das Wasser zum Kochen zu bringen als ich die Klingel höre.
Ma: Ich geh schon pass auf das nichts anbrennd.
L: Klar.
Wenige Sekunden später kommt Maria auch schon wieder zurück aber diese mal mit Nina im schlebtau.
L: Hey Nina.
N: Naa Luna du kochst?
L: Wie du siehst ja*lache ich*
N: Hätte gar nicht gedacht das du das kannst*lacht sie auch*
L: Ich weiß das ich ungeschickt bin aber kochen habe ich bis jetzt ohne Unfälle hin bekommen.
Ma: Aber mal hier mal nicht den Teufel an die Wand*lacht sie jetzt mit*
L: Ich Pass schon auf Maria.
Nina helft uns jetzt auch mit beim Essen machen das es schneller fertig ist aber mir schwiert immer noch die Situation von ebend im Kopf rum.
Aber seit diesem ,,Vorfall,, sind Matteo, sein Vater und sogar Gastón nicht wieder in die Küche zurück gekommen.
Aber eine Frage ist sehr präsent in meinen Kopf und zwar...
Er hat mich so angesehen wie Gastón und er denkt ich bin Sol und ich hoffe wirklich inständig das Matteo's Vater nicht auch noch denkt das ich Sol sei weil dann wird es glaube ich noch schwerer für Matteo mit ihrem Tod umzugehen...
Ich bin anscheinend so sehr in meinen Gedanken versunken das ich gar nicht merke das das Essen schon fertig ist.
N: Luna bist du noch da?
L: ähh Jaja bin noch da.
N: Gut dann komm mit das Essen ist schön fertig.
Ich Folge Nina und Maria ins ess Zimmer wo schon die anderen sitzen.
Auch Matteo's Vater der mir kein einzigen Blick würdigt....komisch.
Beim Essen ist es ruhig und auch ein kleines bisschen angespannt aber plötzlich fällt mir ein das Ich gar nicht weiß wir Matteo's Vater heißt.
L: Entschuldige Herr Balsano aber ich weiß gar nicht wie sie heißen.
D: Ich heiße Diego.
L: Diego....Diego*murmele ich die ganze Zeit vor mich hin*
Doch plötzlich trifft es mich wie ein blitzt.....



Weiter?
Feedback?

¿nos conocemos? {Abgeschlossen} Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt