Kapitel 68-
*Matteo's sicht*
Heute ist Freitag.
Das heißt der kleine scheißer hat heute Geburtstag und wird 18.
Ja er ist älter als ich aber trotzdem nenne ich ihn gerne kleiner scheißer.
Ich bin heute für ihn sogar etwas früher auf gestanden um noch mit meinem Eltern über das Geschenk zu reden.
Aber das ich für ihn sogar früher aufstehe sollte eigentlich Geschenk genug sein aber man wird nur einmal 18.
Leise schleiche ich nach unten um Gastón bloß nicht zu wecken.
Ma: Schläft er noch?*flüstert sie*
M: Ja er pennt noch.
D: Gut also du hast dir das Geschenk gestern noch mal genau angeguckt?
M: Ja es ist genau so wie er immer drüber redet ich hätte es ja schon ausprobiert aber ich darf noch nicht.
Ma: Gut aber du hast auch das andere Geschenk schon abgeholt und dafür gesorgt das niemand sich in seiner Gegenwart verplappert.
M: Ja alle die wissen was wir ihn schenken haben mir versprochen nicht zu sagen und dem Rest habe ich nichts erzählt selbst Nina und Luna wissen nicht was ich oder eher gesagt wir ihm schenken.
D: Dann ist ja gut aber denk dran ihm nicht zu sagen und das Geschenk bekommt er erst nach der Schule so müssen deine Mutter und ich nicht zu sehen und einen herzinfackt bekommen das überlasse ich gerne euch.
M: Ja Papa ich weiß alles wie es abläuft und so ich bin nicht die vergesslichkeit in Person wie Gastón oder Luna.
Ma: Wenigstens einer der nicht immer alles vergisst.
D: Gut ich würde sagen wenn alles besprochen ist gehen wir hoch und wecken ihn dann können wir auch so schnell wie möglich weg fahren.
Ma: Gut dann lasst hoch gehen.
Die beiden wollten schon hoch gehen aber ich muss sie aufhalten weil die Tradition fehlt.
M: Wartet da fehlt doch noch was.
Ma: Ich dachte wenigstens an seinem 18. Lässt du es weg.
M: Sicherlich nicht heute ist es besonders wichtig er wird 18! Außerdem mache ich das noch bis ich 80 bin und Gastón wird das auch bis dahin mache glaubt mir das.
Seufzent nicken sie und geben mir damit mehr oder weniger die Erlaubnis das zu machen.
Ok ich hätte das so oder so gemacht aber wenn sie es mir schon erlauben.
Schnell gehe ich zum Kühlschrank und schneide was von seiner Torte ab und packe es auf ein papteller einer aus porzelan wäre dann doch zu schmerzhaft.
Mit dem Kuchen in der Hand laufe ich voran und öffne auch kurzer Hand die Tür zu Gastón's Zimmer.
Ich schleiche mich an ihn heran und meine Eltern beobachten mich nur Kopf schüttelnd.
Ich gucke Gastón an und man heute macht er mir das auch echt einfach.
Er liegt auf den Rücken und sein Kopf zeigt in meine Richtung aber das beste ist das sein Mund auch noch ein kleines Stückchen geöffnet ist.
Mit einem breitem fiesen grinsen zähle ich innerlich runter.
M: HAPPY BIRTHDAY ENDLICH 18 KLEINER SCHEIßER*schreie ich und Klatsche ihn den kuchen ins Gesicht*
Leicht erschrocken setzt er sich auf und Schmatz kurz.
G: Hmm schokotorte der ist echt lecker Maria.
Ma: Das freut mich alles gute zum Geburtstag*lacht sie und umarmt ihn*
D: Endlich 18....wirst du jetzt aus ziehen?
G: Nee denke ich klebe euch noch etwas an der back*lacht er*
D: Scheiße.
G: Gut ich würde sagen schnell nach unten und dann Geschenke.
Bei jedem seiner Geburtstage ist er wie ein kleines 4 jähriges Kind.
Schnell rennt er runter und hält mach seine Geschenken aus aber tja erst später.
M: Tja Gastón es tut mir so überhaupt nicht leid dir das sagen zu müssen aber deine Geschenke bekommst du erst mach der Schule wenn Luna und Nina hier sind*sage ich ihm schadenfreudig*
G: Ach kommt das könnt ihr doch nicht machen*sagt er beleidigt*
M: Und wie wir das können und du weißt gar nicht wie lustig ich das finde*lache ich*
G: Bekomme ich wenigstens ein Stück Torte ohne das es mein ganzes Gesicht bedeckt?
Ma: Im Kühlschrank.
D: Ok ihr könnt die Torte meinetwegen frühstücken aber wir waren jetzt weg und bitte lasst die Bude nicht abfackeln.
M: Wird schon nicht passieren.
Ma: Hoffe ich für euch also bis Sonntag.
M/D: Ciao.
Rufen wir Ihnen noch hinter her bevor wir alleine sind.
•
•
•
Weiter?
Feedback? #lutteostory #soylunastory
DU LIEST GERADE
¿nos conocemos? {Abgeschlossen}
FanfictionGaston, Nina und Matteo trauern nach 12 Jahren immer noch um seine geliebte Schwester, um ihre beste Freundin und um seine erste und letzte große Liebe Sol Benson die bei einen Brand an ihrem Geburtstag ums Leben kam. Eines tages erfahren Matteo und...