-Kapitel 39-

773 38 3
                                    

*Matteo's sicht*

Ich sitze gerade mit Gastón und meiner Mutter in der Küche am Tresen und frühstücken.
Mein Vater fehlt weil er irgendwelche wichtigen Angelegenheiten zu erledigen hat bevor er seinen Urlaub richtig anfangen kann.
Aber mein Vater ist seit gestern sowieso etwas komisch drauf aber er gibt uns keine Antwort warum er so drauf sei.
Ma: Matteo über was denkst du so nach?*holt mich meine Mutter aus meinen Gedanken*
M: Ich habe nur nachgedacht warum Papa seit gestern so komisch drauf ist*sage ich und rühre gelangweilt in meinem Müsli rum*
Ma: Ihm ist gestern bestimmt die Reise nicht so gut bekommen.
M: Kann sein*sage ich während ich meine Schüssel wegräumen will*
Aber aufeinmal blopt mein Handy auf aber ich reagiere nicht drauf da es Gastón schon für mich tut...das ist irgendwie normal geworden das der andere von uns einfach an das Handy des anderen geht... Aber in diesem Fall wäre ich doch lieber selber dran gegangen.
G: Matteo du hast eine Nachricht vom.... ,,Mond🌙❤,,
Ma: Uhh eine Nachricht von Mond und auch noch mit einem Herz eingespeichert*grinst sie*
Weil sie gestern die Mond Witze von Gastón verstanden hat fragt sie mich immer wie es mit meinen kleinem ,,Mond,, laufen würde oder wie es ihr geht.
Und ja ich habe Luna wirklich als Mond mit einem Halbmond und einem Herz eingespeichert.
M: Ist doch jetzt erstmal egal... was schreibt sie?
G: Sie schreibt ,,du und Gastón sollt heute ins Roller um ein uhr kommen es ist wichtig,,
Ma: Vielleicht sag sie dir ja das sie dich auch liebt?
M: Und Gastón soll deswegen mit kommen?*Frage ich sarkastisch*
Ma: Was weiß ich denn schon warum Gastón mit kommen soll?
M: Deswegen glaube ich eher weniger das sie mir oder eher gesagt uns sagen will.
Wirklich ich liebe meine Mutter wirklich sehr und finde es auch immer sehr witzig wenn sie solche Witze macht aber nur bei Gastón und nicht bei mir.
M: Frag sie mal warum es wichtig ist.
Kurze Zeit später kommt auch eine Antwort von ihr.
G: Sie schreibt ,,Es dauert zu lange um das alles zu schreiben außerdem möchte ich das euch persönlich sagen und ach ja Nina kommt auch mit,,
M: Schreib ihr wir kommen in einer Stunde ins Roller.
G: Schon gemacht aber was denkst du will sie uns sagen?
M: Ich glaub eher weniger das sie UNS sagen will das sie auf mich steht*betone ich und gucke zu meiner Mutter*
Sie quittiert das nur mit einem breitem Grinsen und mit einem Schulter zucken.
G: Vielleicht sagt sie uns das sie wieder umziehen muss.
Diese Vorstellung lässt mich kaum merkbar erschaudern.
Ma: Nein Gastón weil dann würde ich davon als erstes wissen.
G: Stimmt auch wieder aber was möchte sie uns sonst so wichtiges sagen.
M: Über Haupt keine Ahnung.
Ma: Ich bleib immer noch bei meiner Theorie*lacht sie*
G: Vielleicht kann das ja wirklich sein und dann hast du auch mal eine Freundin.
M: Gastón eigentlich habe ich dich sehr lieb aber jetzt möchte ich dich gerne hauen.
G: Ich weiß aber stell dir mal vor sie hätte sich was ausgedacht und braucht dafür Nina und mich wäre das nicht süß....aber ich finde immer noch du solltest sie fragen.
M: Nur weil du gestern mal nach Jahren mit Nina zusammen gekommen bist....was du mir gesagt hast wie ihr euch überhaupt geküsst habt ist auch nicht wirklich viel romantischer.
G: Aber es gibt ein kleinen Unterschied zwischen dir und mir.
M: Der wäre?
G: Bei mir habe ich den ersten Schritt gemacht und sie geküsst und es hat auch geklappt wir sind jetzt zusammen und du wenn du Luna siehst fängst du fast an zu sabbern aber traust dich nicht sie um ein Date zu Fragen.
M: Wer hat den gesagt das ich es nicht vorhabe?!
Ma/G: Uhhhhhhh.
Oh man warum habe ich das jetzt gesagt.
G: Endlich mal deine Eier in der Hose gefunden?
Ich bereue es jetzt schon das gesagt zu haben.
M: Wenigstens habe ich welche im Gegensatz zu dir.
Ma: Hey Hey mal einen Gang runter schalten aber ich würde mich über Luna als meine Schwiegertochter freuen.
Jap ein WIRKLICH SEHR großer Fehler das gesagt zu haben....



Weiter?
Feedback?

¿nos conocemos? {Abgeschlossen} Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt