siebenunddreißig | erinnern

249 33 0
                                    

„Ich bin Anne, schön dich endlich kennenzulernen", wurde ich wenige Minuten später von Harrys Mutter begrüßt.
Ich hatte kaum Zeit gehabt, um zu realisieren, dass ich sie und Gemma jetzt treffen würde, denn Harry hatte mich erfolgreich in eine Diskussion über Klamotten verwickelt.
Er war begeistert davon gewesen, dass ich seine Kleidung ebenfalls tragen würde.
„Mika", stellte ich mich vor.
Nachdem wir uns gesetzt hatten, verwickelte mich Anne sofort in ein Gespräch.
Bis die Frage kam, von der ich gehofft hatte, dass Harry sie schon längst beantwortet hatte, genoss ich es, mit ihr zu reden.
„Wo habt ihr euch denn kennengelernt?"
Ich stockte.
„In Blackpool", antwortete Harry für mich.
„Eigentlich in London", meinte ich.
Anne und auch Gemma sahen uns verwirrt an.
Nachdem Harry und ich einen kurzen Blick getauscht hatten, fing ich an, zu erzählen.
„Ich habe in Blackpool in einem Altenheim gearbeitet. Es gab eine Frau, mit der ich besonders viel zu tun hatte, und sie hat mich nach ihrem Tod auf ein Konzert von Harry geschickt, damit ich ihm etwas geben konnte."
Harry lachte kurz auf.
„Ich hatte wirklich Angst, als du mir das Paket gegeben hast und sagtest, dass du nicht weißt, was drin ist", sagte er.
Ich zuckte mit den Schultern.
„Eigentlich habe ich es ja geahnt."
„Ich habe euch etwas mitgebracht", meinte Harry dann.
Und zog vier Päckchen Himbeerbrause aus seiner Tasche.

„Himbeerbrause vergisst man nicht einfach", sagte sie.


himbeerbrauseWo Geschichten leben. Entdecke jetzt