„Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie er reagieren wird, wenn er dich sieht... Du siehst Mary sehr ähnlich", warnte ich Harry nervös.
Wir standen vor dem Haus meines Großonkels, und mein Finger schwebte über der Klingel, doch mir fehlte der Mut, endlich zu drücken.
„Glaub mir, ich bin so einiges gewöhnt", schmunzelte Harry nur und drückte meinen Finger nach unten.
Es dauerte eine Weile, bis Thomas öffnete, und in meinem Kopf ging ich in dieser Zeit sämtliche Szenarien durch, die jetzt Wahrheit werden könnten.
In der Tat fanden seine Augen nicht erst mich, sondern Harry.
Ich hatte ihn noch nie so begeistert gesehen.
„Du bist mit Mary verwandt", stellte er dann fest und zog ihn in eine enge Umarmung.
„Ich bin Harry Styles, es freut mich, Sie kennenzulernen", meinte Harry mit einem breiten Lächeln.
Es war ihm anzusehen, dass er solche Momente liebte.
„Er ist Marys Enkel", erklärte ich, als Thomas auch mich in den Arm nahm.
„Marys Enkel darf mich gerne duzen", schmunzelte er, bevor er uns in seine geräumige Wohnung bat.
„Darf ich euch einen Kaffee anbieten? Oder einen Tee? Mary hat Tee gehasst", gluckste er, als wir im Wohnzimmer angekommen waren.
„Dann kommt Harry wohl ganz nach ihr", schmunzelte ich.
„Aha! Ein Kaffeetrinker?"
„Momentan eher Himbeerbrause", meinte Harry lächelnd.
Für einen kurzen Moment schien die Welt zu verstummen.
„Da müsste ich noch eine Packung da haben", sagte Thomas dann nachdenklich und verschwand in die Küche.„Himbeerbrause war die eine Sache, an der wir einfach festhalten konnten", sagte sie.
DU LIEST GERADE
himbeerbrause
FanfictionEin Jahr als Freiwillige im Altenheim. Eine Frau, deren Herkunft niemand kennt. Ein Enkel, den jeder kennt. Und ein Erbe, welches Mika und Harry erstaunlich nahe zusammenbringt...