Am nächsten Tag stehe ich pünktlich auf meinem Parkplatz, vor dem riesigen Glasgebäude. Weil ich noch Zeit habe, gehe ich wieder zu Frank um mir einen Tee zu holen.
„Hey", Vio strahlt mich an noch, bevor ich die Firma betrete. Mit einer Zigarette in der Hand steht sie neben dem Aschenbecher. Der Wind scheint in eine unglückliche Richtung zu wehen, denn ich bekomme ihren verbrauchten und bereits ausgeblasenen Rauch in mein Gesicht. Sie entschuldigt sich und verzieht das Gesicht.
„Ich habe gesehen du warst am Wochenende mit Noah weg?" Sie versucht es beiläufig klingen zu lassen, doch ich höre eine gewisse Neugier raus.
„Ja wir waren Abendessen. Es ging nur um meinen Arbeitsvertrag", weiche ich aus.
„Bei ihm zu Hause?" sie zieht skeptisch eine Augenbraue nach oben. „Woher weißt du das?", frage ich und lache unbehaglich auf. Ich kann mir nicht vorstellen das Noah es ihr erzählt hat. Wieso sollten die beiden Kontakt miteinander haben?
„Ich habe euch zufällig vor dem Apartmenthaus stehen sehen als ich mit Pablo draußen war", wir betreten die Firma, wo ich mich zum ersten Mal nicht bei Nadine anmelden muss, denn ich bin jetzt offiziell angestellt.
„Es ist überhaupt nichts Schlimmes dabei, wenn du was mit ihm hast", beginnt sie zu reden während wir den Gang entlang laufen. Ungläubig öffne ich den Mund und bleibe stehen.
„Ich habe absolut nichts mit Noah", betone ich bissig. Es ist nicht einmal gelogen.
„Klar", sie grinst mich an, als wolle sie mich veräppeln und verschwindet in der Tür zu ihrem Büro. Wütend und aufgebracht betrete ich den Fahrstuhl, der zum ersten Mal nicht bis zum Platzen voll ist.
Wie kann, sie mir unterstellen ich würde mit Noah schlafen? Was ist, wenn sie das über all erzählt und es dann heißt, ich hätte mich in meine Position geschlafen? Ich könnte nie wieder hier herkommen und arbeiten.
Obwohl ich weiß, dass es Einbildung ist, kommen mir die Blicke meiner Kollegen auf dem Weg zum Büro heute besonders komisch vor.
Aufgebracht schlage ich meine Bürotür hinter mir zu und setze mich an meinen Schreibtisch. Jetzt wo ich für längere Zeit hier arbeiten werde, kann ich endlich damit anfangen mein Büro etwas gemütlicher einzurichten. Das kahle Schema aus schwarz, weiß, Marmor und Glas deprimiert mich noch mehr als ich es sowieso schon bin. Wieder braucht mein wichtigstes Arbeitswerkzeug eine Weile um in fahrt zu kommen.
Zumindest der letzte Abend, den ich mit Kyle verbracht habe, war lustig. Wir haben uns über die Spieler auf dem Fernseher lustig gemacht, noch mehr aber über die anderen Zuschauer und vor allem über den Mann, bei dem der Stuhl doch tatsächlich nachgegeben hat, während er sich eine XXL Schale Chickenwings einverleibt hatte.
Wir waren nicht die einzigen, die lauthals loslachen mussten nur glaube ich, das wir, die einzigen waren, bei denen es am Alkohol lag. Normalerweise lache ich Menschen nicht aus, wenn ihnen etwas passiert, was mir selbst unangenehm wäre. Aber durch den milchigen Blick, den ich letztendlich hatte und die Menge an Alkohol in meinem Blut könnte ich nicht mehr an mich halten.
„Guten Morgen", eine weibliche Stimme reißt mich aus meinen Gedanken, die mich haben schmunzeln lassen. Vielleicht sollte ich auf der Arbeit doch konzentrierter sein. Mein Blick wandert zu der Tür, wo eine brünette Frau mich entschuldigend anlächelt. Sie steht nur halb in meinem Büro, als sei sie sich unsicher, ob sie reinkommen oder draußen bleiben soll.
„Ich suche Noah", ihre dunkelgrünen Augen mustern mich einen Moment lang. Die Frau, die dort so verloren in meinem Büro steht, ist außerordentlich hübsch. Ihre Haare fallen in Locken über ihre Schultern, die Bluse glatt und perfekt. „Äh.." ich brauche einen Moment um mich wieder zu fangen. „Einen Moment", ich nicke ihr lächelnd zu und deute, dass sie auf dem Stuhl neben der Kommode Platz nehmen kann. Sie lächelt zurück und zeigt dabei ihre strahlend weißen Zähne.
DU LIEST GERADE
Blue Jeans
Teen FictionIvory und Noah waren beste Freunde. Nichts konnte die beiden trennen, zumindest dachte Ivory das, bis Noah eines Tages aus heiterem Himmel den Kontakt zu ihr abbricht. Jahrelang herrscht Funkstille zwischen den ehemals besten Freunden. Erst als Ivor...