Als ich drei war habe ich geschworen so lange zu schweigen bis meine Eltern mir erlauben mit Ballett anzufangen. Ich war die jüngste Schülerin, die die Young Australian Ballet School je aufgenommen hat. Die jüngste Siegerin im Regionalwettbewerb. Ich war immer gern die Jüngste. Aber jetzt ist es einfach nur eine zusätzliche Belastung. Denn an der Akademie kennt jeder die Schwächen des anderen. Man steht ständig unter Beobachtung. Wer hat die besten Arme? Die besten Füße? Die beste Technik? Das heißt wir stellen unseren Körper jeden Tag rund um die Uhr zur Schau. Es gibt keine Privatsphäre. Auch der kleinste Makel bleibt nicht unbemerkt. “Hey, du musst damit aufhören, verstanden?“, sagte ich streng.
“Womit denn?“, fragte Tara während sie ihr Kinn mit ihrer Hand verdeckte. “Diese Pose nenne ich der Denker.“, machte sich Kat über sie lustig.
“Es ist nur ein Pickel. Trag ihn mit stolz.“, lachte ich. Tara nahm den Arm runter, doch als Ethan auftauchte, nahm sie wieder die Denkerpose ein. “Hi, Kitty Kat.“, grinste er seine Schwester an.
“Hey.“, begrüßte sie ihn.
“Oh was hast du denn da?“ Ethan legte seine Hand an ihren Hals und als Kat herunter schaute, nahm er den Finger und fuhr damit vom Hals hoch zum Kinn.
“Oh man, hast du dir das etwa ganz allein ausgedacht?“, lachte ich auch und zog eine Augenbraue nach oben.
“Ja.“, grinste er stolz und sah dann zu Tara. “Ehm Tara, wegen des Dings, das du da unter deiner ehm...“ Tara blickte nach unten, doch Ethan trieb das gleiche Spiel auch bei ihr. Lachend wuschelte er Kat durch die Haare und ging dann.
“Sehr erwachsen...“, murmelte ich. “Er ist bloß zwei Jahre älter als ich.“, grummelte Tara. Kat richtete ihre Haare und sah ihre Freundin an. “Wie kommt er dazu mich wie ein kleines Kind zu behandeln?“ Ich zuckte mit den Schultern.
“Wahrscheinlich weil du deine Fähigkeit verlierst in ganzen Sätzen zu reden, wenn er in der Nähe ist. Oh ehm Ethan,hast du, würdest du, ich, ich liebe dich.“, versuchte ich Tara nachzuahmen, die mich daraufhin schlug. Kat stattdessen lachte. “Entschuldige.“, lachte ich. “Ist aber wahr.“Als ich in die Umkleidekabine kam,entdeckte ich Tara vor einem Spiegel. Sie versuchte ihren Pickel so gut es ging mit Makeup zu bedecken. Ich legte meine Tasche auf eine der Bänke ab und blickte sie dann belustigt an. “Hände weg von dem Pickel. Das kommt von selbst raus, wenn ich dir sage, was ich gehört habe.“ Tara drehte sich um und strahlte mich an. Um den Pickel herum war die Stelle total weiß. “Wow, ein Kunstwerk.“, sagte ich sarkastisch. “Also, zwei der arrogantesten Zicken aus dem zweiten Jahr haben mich bombardiert mit Fragen, ob was läuft zwischen dir und Damien Lang.“, fing ich an zu erzählen.
“Damo? Das gibt's nicht.“, sagte Tara ungläubig.
“Gibt's doch. Die ganze Schule spekuliert darüber.“, antwortete ich. “Was hast du geantwortet?“, fragte Tara neugierig.
“Dass ich keine ahnung habe und es mir nicht zusteht über dein Privatleben zu reden. Ich glaube, die haben es als klares Ja gewertet. Tut mir leid. “, sagte ich entschuldigend, doch Tara schien unbeeindruckt. “Unsere Mütter kennen sich gut. Aber wenn die Leute reden wollen, sollen sie von mir aus ihren Spaß haben. Ich habe das Gerücht ja nicht in die Welt gesetzt. Und außerdem könnte ich ja auch mit einem aus der Company flirten, oder?“ Überrascht schaute ich meine Freundin an.
“Ich bin so stolz auf dich.“, lachte ich. “Und glaubst du Ethan hat das gehört? Das über Damo und mich.“ Ich hörte auf zu lachen und sah sie entgeistert an während sie sich Lipgloss auftrug. “Jetzt bin ich nicht mehr so stolz.“Ich beobachtete Sammy und Christian, die darüber diskutierten wie sie ihre Privatsphäre im Zimmer in den Griff kriegen könnten und erschrak, als Tara meine Schultern packte. “Das Gerücht hat das dritte Jahr erreicht.“, grinste sie stolz.
“Ja, hat Kat mir erzählt.“, sagte ich, jedoch wusste ich nicht, wieso Tara sich so freute. Es war ein blödes Gerücht. In ein paar Tagen würde keiner mehr darüber reden. Als sie mich wissend angrinste, verdrehte ich die Augen. “Mach dir ja keine Hoffnungen.“ Patrick betrat den Raum und sah uns an.
“Okay, alle suchen sich einen Partner. Außer dir Tara. Mr Kennedy will dich sprechen. Ich würde mich beeilen.“ Tara und ich tauschten Blicke ehe sie schon aus dem Raum verschwand. Da Zach nicht da war, teilte Patrick mich und Christian als Paar ein. Ich hatte kaum mit Christian geredet, jedoch war er ein guter Tänzer. Daher störte es mich gar nicht.Das Gerücht über Tara und Damien hatte ein Eigenleben bekommen. Tara musste zu Mr Kennedy, da es nicht gestattet war, dass Schüler und Mitglieder der Company zusammen ausgingen. Tara musste alles aufklären bevor Damien seine Karriere verlor. Danach hatte sie sich furchtbar mit ihm gestritten. Sie wollte einfach wie eine Erwachsene behandelt werden. Ich habe ein Bild von mir, da bin ich 25 und gehe auf die Oper zu. Die in Paris. Ich sehe zwar noch aus wie ich, aber jetzt weiß ich genau, wer ich bin. Mein Inneres passt endlich zu meinem Äußeren. Das Problem ist nur, ich greife schon vor bis zum Ende der Geschichte. Wisst ihr was? Wenn ich direkt in die Oper in Paris käme, würde ich unglaublich viele Dinge verpassen, die ich hätte nie voraussehen können.
DU LIEST GERADE
Dance Academy
FanfictionIsabella Johnson lebt in Australien und wird an der renomierten National Academy of Dance angenommen, an der sich ihr Leben ändert. Sie lernt mit ihren Mitschülern nicht nur Ballett, sondern auch Hip-Hop-Dance und Modern Dance. Doch die Freunde müss...